Ein Neuanfang? Auto muss her! Suche Brushless-Auto.

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      mh... dennoch bin ich irgendwie für den traxxas revo.

      er gefällt mir einfach optisch viel besser.

      was wäre, wenn ich den kaufen würde. was soll ich dann mit der funke und den servos anfangen?

      erstmal kann ich sie ja verwenden und später durch besseres ersetzen, stimmts?

      wie siehts aus mit akkus und ladestation? habt ihr da empfehlungen? ;)

      freue mich sehr über antworten!

      euer held
      ...einfach nur Leben :)
      Es gibt nichts was wirklich gegen den E-Revo spricht. Es ist ja auch nicht so dass der Revo sofort auseinander fällt, Traxxas Autos sind ja schon recht stabiel.

      Die Servos kanst eigentlich erst mal drinne lassen, so schlecht sind die nicht, nur etwas lahm auf dauer.
      Die Funke ist auch OK, wenn du ein iPhone/iPod Touch hast ansonsten bekommst noch einiges dafür.
      Also die Elo würde ich erst mal drin lassen.

      Akkus habe ich Turnigys vom deutschen Hobbi King Lager. Für meinen Brushed E-Maxx sind die gut, aber ob sie genug Leistung für nen Mamba Monster haben binn ich mir nicht sicher
      so leute! ich nochmal :)

      nach langem überlegen wird es wohl doch der savage flux hp! :whistling:

      er ist für meine verhältnisse am besten.
      klar, es ist kein kit, und die elektronik.. naja.. hätte dann doch lieber ne spektrum funke mit hitec servos, aber das kann man ja nach- und nach hinzukaufen.

      dennoch fällt meine wahl auf den flux!

      nachdem ich ihn mal wieder gefahren bin, habe ich mich direkt verliebt! (wieder mal)

      der traxxas bietet mir zu wenig bodenfreiheit. dennoch finde ich das konzept des revos "besser".


      wie sieht es mit passenden lipos aus?

      wünschenswert wäre lange laufzeit sowie viel power.
      die kosten dafür sollten moderat sein, also nicht 120€+ pro akku, oder ist das ein normaler preis? (Carbon FLX 6000 45 C 11.1V (Deans Plug)) :D

      würde mich interessieren, was ihr zu meiner entscheidung sagt :P
      über vorschläge zu lipos + lader würde ich mich auch sehr freuen!

      mfg held :)
      ...einfach nur Leben :)
      Mit dem Savy hast du sicher nichts falsch gemacht :D
      Viel Spaß damit!
      Lipos würde ich zu Turnigys raten. Haben ein Super Preis/Leistungs Verhältnis. Du musst natürlich entscheiden ob du an 4s (2x2s) oder 6s (2x3s) fahren möchtest wobei 6s schon extrem ans Material geht! Pro Akkusatz (2 Lipos) bist du schon ab 45€ dabei :thumbsup:
      Du kannst aber natürlich auch markenlipos nehmen wie Kokam oder SLS! Die kosten allerdings auch wieder ordentlich mehr!
      Traxxas E-Maxx Brushless MMM --->Tagebuch
      hi jonas!

      preis/leistung hört sich gut an :)

      gilt ein akku-satz bei allen lipos?
      oder sind es mal einzelne, mal packs?

      ich kenne mich nicht wirklich gut aus.

      die lipos sollten:
      - eine hohe kapazität aufweisen (so 30 min. sollten schon drin sein!)
      - (ich denke 4s reicht vorerst)
      - lange lebensdauer haben
      - unanfällig gegen überhitzung, stürze etc. ~ sein
      - preis/leistung sollte stimmen (beispiel: für 10% mehr leistung will ich keinen aufpreis von 50€ oder dergleichen haben

      ich denke das waren die wichtigsten punkte.

      vorerst würde ich mir gerne 2 akkus kaufen.
      sollte es akkus geben, die den kriterien entsprechen und dennoch nicht überteuert sind, nehme ich auch gerne 4 akkus (wohl sinnvoller).

      ich danke dir für deinen beitrag :)

      mfg held
      -
      ...einfach nur Leben :)
      So ich versuche mal mein bestes, einige deiner Fragen zu beantworten:

      gilt ein akku-satz bei allen lipos?
      oder sind es mal einzelne, mal packs?
      Ich versteh die Frage nicht wirklich. Mit Akkusatz meinte ich 2 gleiche Lipos! Du brauchst ja immer gleich 2 Stück um fahren zu können. Das können entweder 2x2s oder 2x3s Lipos sein!
      Die Lipos an sich werden eigentlich immer einzeln verkauft!

      eine hohe kapazität aufweisen (so 30 min. sollten schon drin sein!)
      Ich denke dass du dann schon um die 5000mah nehmen solltest. Damit wirst du je nach Fahrweise grob geschätzt bei ca. 25-30 Minuten Fahrzeit landen.

      lange lebensdauer haben
      Das ist immer so eine Sache! Markenlipos halten in der Regel länger als günstige aber wenn du deine Lipos immer gut behandelst halten sie natürlich auch länger als wenn du sie z.B. immer sehr schnell lädst!

      unanfällig gegen überhitzung, stürze etc. ~ sein
      Unanfällig gegen Stürze und Lipo, das passt eigentlich nicht! Du solltest schon immer sehr darauf aufpassen, dass sich dein lipo nicht mechanisch deformiert! Du solltest da schon Hardcaselipos kaufen, denn dabei werden die Lipos wie der Name schon sagt durch eine harte Schale geschützt!


      Habe dir hier mal einen Lipo von Hobbyking rausgesucht, der eigentlich deinen Ansprüchen gewachsen sein müsste und dazu auch sehr günstig ist!
      Du musst aber noch gucken, ob der Lipo von den Abmessungen in deinen Akkuschacht hineinpasst! Wenn nicht, gibt es noch einige andere Turnigy oder zippy Lipos bei Hobbyking die du sicherlich auch nehmen kannst! Achte aber darauf, dass du aus dem deutschen Warenhaus in Hamburg und nicht aus der USA bestellst weil du sonst lange Wartezeiten hast und Zoll zahlen musst!
      KLICK MICH


      Ich hoffe ich konnte helfen! :)
      Traxxas E-Maxx Brushless MMM --->Tagebuch