Kyosho Mad Force kruiser ve "tuning"

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Entschuldige meine emotionale Ungefasstheit,aber..

      Oh mein Gott was zum Teufel ist dasten?Das teil rockt aber sowas von ab!!!!!!!*sabber*
      Ultrageiles Teil,wer im Besitz eines bl Maddy"s ist,der ist zu beneiden 8o
      *sooooooogernehabenwill* :habenwill:

      War mir eine freude dieses Video anzuschauen,der wheelt nicht...Neee..da kommt gleich ein Rückwärtssalto!!!! :lol: :lol:

      Gruss,V-one
      Sehr schön das so langsam noch mehr auf den Geschmack kommen.
      Ich liebe die Maddy´s, deshalb ja auch meinen eindeutigen Forumsname.
      Ich glaube es gibt nix besseres.
      Den :habenwill: Impuls könnte ich befriedigen.
      @voneboy: Was glaubst Du denn was los ist wenn der Maddy mit 5s oder 6s an den Start geht. :lol:

      Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      @voneboy:
      Doofe Frage, was ist ein Lmt Motor?
      Ich habe Castle Creations 1515 und 1518 sowie Afterburner 3680 SQ verbaut.
      Ein Traum wäre eine Combo mit Castle Creations 2028 Motor und Mamba XL2 Regler. :habenwill:
      Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      LMT = Lehner!

      Klaus, man merkt das der MF dein erster
      großer brushless Truck ist.

      Die Kiste mit den Starrachsen ist schon bei
      einem Mamba Set übermotorisiert und kaum
      ausfahrbar. Was soll da noch mehr Leistung bringen? ?(

      Übertreib mal nicht, dafür ist die Konstruktion total
      ungeeignet, wenn wir ehrlich sind.

      60-70km/h mehr bringt man mit dem Mad Force kaum
      auf die Füsse. Schwerpunkt und Starrachsen haben halt
      ihre Grenzen.

      Aber mit 50-60km/h macht er ja auch eine Menge Spass. ;)
      Wie Royal-flush es bereits schrieb,
      Lmt ist der Kürzel für Lehner,genaugenommen für Lehner-Motorentechnik.

      Bei diesen vom Herrn Hans Lehner hergestellten Kollektorlosen Motoren handelt es sich um Motoren deren Qualität keinerlei Wünsche offen lässt,besonders aber bestechen diese Motoren durch Individualität.
      Denn diese Motoren gibt es in jeder erdenklichen Wicklungszahl,für jeden erdenklichen Zweck.
      Leistung ist die eine Seite,die andere aber ist die Verarbeitung,die damit verbundene Lebensdauer und vorallem der Service,den wer so ein Triebwerk erst mal hat,kann Ihn zur Wartung selbstverständlich auch dort einschicken usw.Zumal der Wirkungsgrad dieser Motoren sehr hoch ist und deren Verarbeitungstolleranzen +- 0 sind.
      Im Gegensatz zu den meisten Firmen handeln sich bei den Drehzahl/Watt Angaben ausschliesslich um Messwerte unter Last.
      Bei der Entscheidung des passenden Triebwerkes steht der Chef Persönlich telefonisch einem zur Verfügung um das geeigneteste Antrieb für seine pers. bedürfnisse zu finden.
      Dies hat aber allerdings auch seinen Preis und mitunter auch Wartezeit.Ich habe auf meinem Lehner für meine Syncron sage und schreibe 6 Wochen warten müssen..


      Solange das Material die im Truck verbaute Motorisierung standhällt ist es meiner Meinung nach eigentlich völlig egal inwieweit diese sinnig oder nicht sinnig ist,den bei Mt"s handelt es sich um Fun-Fahrzeuge deren Ausmasse sowieso recht wenig mit Performance im Gemein haben,den auch deren Vorbilder sind schliesslich reine Show-Fahrzeuge.

      Indikutabel ist jedoch,dass sich diese bei Geschwindigkeiten fernab von 45-50km/h im Geläde nicht wirklich präzise kontrolieren lassen,vorallem steigt die Beschädigungsgefahr des Chassis selbst dann ins Masslose..Wer aber mit einem R/c im Gelände schnell unterwegs sein will,der ist bei anderen Fahrzeugarten wesentlich besser aufgehoben.

      Dennoch fahre auch ich pers. sehr gerne Monstertrucks,den das Fahrbild inklusive der hohen Wheeliebereitschaft und Flugbild weisen einfach eine ganz besondere und einzigartige Note auf :super:

      V-one
      Hey Royal-Flush

      Royal-Flush schrieb:

      Klaus, man merkt das der MF dein erster
      großer brushless Truck ist.
      Das steht ja schließlich auch im Anfang, wie auch bei OffRoad-Cult, wo Du ja auch meinen Bericht gelesen hast.

      Royal-Flush schrieb:

      Die Kiste mit den Starrachsen ist schon bei
      einem Mamba Set übermotorisiert und kaum
      ausfahrbar. Was soll da noch mehr Leistung bringen? ?(
      Übermotorisiert würde ich persönlich das nicht bezeichnen. Ich finde mit 5s oder 6s geht richtig die Post ab.
      Mehr Leistung "könnte" mehr Spaß bringen, aber auch mehr Verschleiß und Reparaturen.

      Royal-Flush schrieb:

      Übertreib mal nicht, dafür ist die Konstruktion total
      ungeeignet, wenn wir ehrlich sind.
      Wenn ich erhlich bin, dann denke ich das die Konstruktion ne Menge aushält.

      Royal-Flush schrieb:

      60-70km/h mehr bringt man mit dem Mad Force kaum
      auf die Füsse. Schwerpunkt und Starrachsen haben halt
      ihre Grenzen.
      Da hast Du wohl Recht.

      Royal-Flush schrieb:

      Aber mit 50-60km/h macht er ja auch eine Menge Spass. ;)
      Das stimmt auch.

      voneboy schrieb:

      Wie Royal-flush es bereits schrieb,
      Lmt ist der Kürzel für Lehner,genaugenommen für Lehner-Motorentechnik.
      Hi Voneboy.

      voneboy schrieb:

      Bei diesen vom Herrn Hans Lehner hergestellten Kollektorlosen Motoren handelt es sich um Motoren deren Qualität keinerlei Wünsche offen lässt,besonders aber bestechen diese Motoren durch Individualität.
      Denn diese Motoren gibt es in jeder erdenklichen Wicklungszahl,für jeden erdenklichen Zweck.
      Leistung ist die eine Seite,die andere aber ist die Verarbeitung,die damit verbundene Lebensdauer und vorallem der Service,den wer so ein Triebwerk erst mal hat,kann Ihn zur Wartung selbstverständlich auch dort einschicken usw.Zumal der Wirkungsgrad dieser Motoren sehr hoch ist und deren Verarbeitungstolleranzen +- 0 sind.
      Im Gegensatz zu den meisten Firmen handeln sich bei den Drehzahl/Watt Angaben ausschliesslich um Messwerte unter Last.
      Bei der Entscheidung des passenden Triebwerkes steht der Chef Persönlich telefonisch einem zur Verfügung um das geeigneteste Antrieb für seine pers. bedürfnisse zu finden.
      Dies hat aber allerdings auch seinen Preis und mitunter auch Wartezeit.Ich habe auf meinem Lehner für meine Syncron sage und schreibe 6 Wochen warten müssen..
      Ich habe bisher auch nur Gutes über Lehner, sowie Plettenberg, gelesen. Leider kosten die echt ne Mark.

      voneboy schrieb:

      Solange das Material die im Truck verbaute Motorisierung standhällt ist es meiner Meinung nach eigentlich völlig egal inwieweit diese sinnig oder nicht sinnig ist,den bei Mt"s handelt es sich um Fun-Fahrzeuge deren Ausmasse sowieso recht wenig mit Performance im Gemein haben,den auch deren Vorbilder sind schliesslich reine Show-Fahrzeuge.
      Stimmt auffallend.

      voneboy schrieb:

      Indikutabel ist jedoch,dass sich diese bei Geschwindigkeiten fernab von 45-50km/h im Geläde nicht wirklich präzise kontrolieren lassen,vorallem steigt die Beschädigungsgefahr des Chassis selbst dann ins Masslose..Wer aber mit einem R/c im Gelände schnell unterwegs sein will,der ist bei anderen Fahrzeugarten wesentlich besser aufgehoben.
      Also im Gelände fahre ich nicht auf Höchstgeschwindigkeit, aber ich liebe die brachiale Beschleunigung.

      voneboy schrieb:

      Dennoch fahre auch ich pers. sehr gerne Monstertrucks,den das Fahrbild inklusive der hohen Wheeliebereitschaft und Flugbild weisen einfach eine ganz besondere und einzigartige Note auf :super:
      Ich würde gerne mal mit Dir ein Wochenende in der Sandgrube spielen. 8)

      Es grüßt der unvernünftige Klaus

      P.S. Ich hätte wohl oben hinschreiben sollen das ich mir den Castle Creations 2028 und den Mamba Monster XL2 für meinen Marder wünsche. Falls ich ein bisschen Geld überhabe (aktuell kostet das Set in USA 420,- Öro + Versand) würde ich gerne den Marder auf Elo umbauen.
      Ist halt ein Traum.......
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Übermotorisiert würde ich persönlich das nicht bezeichnen. Ich finde mit 5s oder 6s geht richtig die Post ab.Mehr Leistung "könnte" mehr Spaß bringen, aber auch mehr Verschleiß und Reparaturen.
      Also ich rede vom Mamba Monster Motor mit 2200KV an 6S
      und dieses Setup ist zu jeder Zeit in der Lage den Wagen
      zum Überschlag zu bringen und kaum ausfahrbar mit dem MF.
      Also was sollte da ein größerer Motor bringen? Nur mehr Probleme,
      aber die Leistung bekommt man halt gar nicht auf den Boden mit
      dem Auto!
      Wenn ich erhlich bin, dann denke ich das die Konstruktion ne Menge aushält.
      Er hält schon was aus klar, aber als ungeeignet meinte ich halt einen
      stärkeren Motor, da der MF von der Konstruktion ohne Einzelradaufhängung
      und hohem Schwerpunkt nie ein "Heizertruck" wird. Da kannste noch so einen
      dicken Motor einbauen, der Savage Flux mit Mamba/Tork wird dem MF immer
      um die Ohren fahren, wenn man 6S Lipo drin hat. Auch wenn du den stärkeren
      Motor im MF hast.

      Ansonsten macht der MF schon Spass, aber Voneboy, wenn man mal einen
      MF oder Savage Flux an 6S Lipo gefahren ist, dann weiss man das es echt
      auf keinen Fall einem stärkeren Motor bedarf.


      So sieht das Ganze dann nämlich aus:

      Bemerkenswert welche Kraft der Savage im Video besitzt..
      Sowas bin ich definitiv bisher nicht selbst gefahren..Schade eigentlich,den es erweckt ein gewisses "musthave" verlangen..
      130km/h für ein Geländewagen,vollkommener Wahnsinn und Atemberaubend zu gleich..
      :lol: Klasse Arbeit! :respekt: Weiter so. :super:

      Machst Du etwa ein Praktikum in der Material Versuchsanstalt. :goil:

      Die Karo ist bleibt eine Schwachstelle an der Kiste. Aber Du hast ja schon eine Ersatzkaro.

      Grüße aus Nordhessen vom Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5