Kyosho Mad Force kruiser ve "tuning"

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Kyosho Mad Force kruiser ve "tuning"

      Hallo, habe kürzlich einen mad force gekauft.
      Nun ist es bei mir eher so, das ich max einmal mit den gekauften autos fahre und dann gleich zu den umbauten übergeh..:-)
      Werd hier etwas darüber berichten und auch fragen stellen, hilfreiche tips/ kritik ist erwünsch.

      mfg Reiner

      Also die diffs wurden schon auf 4spider umgebaut.
      Servo wurde auch getauscht,gegen ein stärkeres (15kg)
      Ich bin gerade am überlegen wie ich am sinnvollsten den antriebsstrang kapsel, damit die kette und die zahnräder nicht so viel dreck schlucken müssen.
      Meine erste überlegung wäre ein kompletter unterfahschutz, ist aber eher ein grober spritzschutz(glaub ich)
      oder was meint Ihr?
      Material ist ca2,5mm starkes plastik.
      hier mal nen bild vom rohteil
      meine zweite idee wäre nur die kette unten zu kapseln....
      Bilder
      • DSCN0927.JPG

        110,15 kB, 400×300, 460 mal angesehen
      • DSCN0929.JPG

        112,03 kB, 400×300, 415 mal angesehen
      • DSCN0930.JPG

        118,69 kB, 400×300, 411 mal angesehen
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „audistyle“ ()

      Genau so fings bei mir auch an. :D
      Die Kette brauchst Du nicht kapseln, da passiert nicht.
      Der Unterbodenschutz ist ne gute Idee, das habe ich bei meinem auch gemacht. Wenn ich die Kampfspuren sehe, weiß ich das war eine gute entscheidung.
      Die Maddy´s sind einfach nur :goil: !

      Gruß Klaus
      Bilder
      • Kyosho 002.jpg

        36,94 kB, 423×317, 419 mal angesehen
      • Kyosho 001.jpg

        37,43 kB, 424×318, 396 mal angesehen
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Hallo Klaus,

      sieht gut aus dein maddy...;-)

      ja carbon ist ne feine sache, würde ich auch gerne verbauen, nur ist es mir zu teuer und in der verarbeitung (in der ich auch nicht besonders firm bin) zu aufwendig.
      ich finde bei carbon sollte man mind. eine fräse haben, damit das alles auch ordentlich aussieht....und die kostet.....:-(

      aber zurück zum thema...

      geplant sind noch unterzüge für die "achsaufhängung" um diese noch etwas zu stabilisieren
      und eine abdeckung für den oberen antriebsstrang
      ansonsten wüsste ich im moment nicht was man noch am maddy sinnvoll ergänzen oder verbessern kann

      eins fällt mir grad noch ein, ich wollte mal in die dämpfer rein schauen, wie es mit der befüllung aussieht.....:-)

      mfg Reiner
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      Hey Reiner,

      den oberen Antriebsstrang brauchst Du nicht schützen. Da kommt nix wildes hin.
      Was meinst Du denn mit Unterzügen?
      Sowas hier?

      Gruß Klaus
      Bilder
      • Maddy 009.jpg

        37,9 kB, 423×317, 476 mal angesehen
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Hallo Klaus,
      mit deinem Carbonunterfahrschutz im Carbonlook sieht ja schonmal klasse aus,aber es kommt ja nicht nur auf´s Aussehen an,sondern halt auf die Zweckmäßigkeit an.
      Hätte dazu noch einen kleinen Tip:

      Ersetze vielleicht mal die Sechskantmuttern durch Senkschrauben.........da läuft´s du nicht die GEFAHR irgendwo hängen zu bleiben,da diese ja Versenkt sind,und du eine durchgehende glatte Fläche hast.
      Wiegesagt,ist halt nur ein Tip.

      mfg ehemaliger Benutzer
      So,
      fürs erste fertig, nur noch schwarz lacken.....

      die knicke die Ihr da seht musste ich machen,da ich mich in der länge etwas vertan hab.
      Der u-schutz ist nur aufgeklipst und hält bis jetzt sehr gut.
      Allerdings habe ich heute bei der probefahrt festgestellt, das das ganze noch nicht optimal ist,denn da wo der schnee hinkommt ist später auch wasser und dreck...
      aber seht selbst....

      @klaus, ehemaliger Benutzer hat recht, die muttern laden ja förmlich zum hängenbleiben ein.... ;)
      Bilder
      • DSCN0932.JPG

        96,85 kB, 400×300, 340 mal angesehen
      • DSCN0933.JPG

        105,47 kB, 400×300, 363 mal angesehen
      • DSCN0935.JPG

        104,89 kB, 400×300, 316 mal angesehen
      • DSCN0937.JPG

        116,39 kB, 400×300, 323 mal angesehen
      • DSCN0943.JPG

        114,55 kB, 400×300, 424 mal angesehen
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „audistyle“ ()

      Hey ehemaliger Benutzer und Reiner,

      also theoretisch habe Ihr beide recht.
      Praktisch bin ich mit den Hutmuttern noch nirgendwo hängen geblieben. Ich habe die Schrauben an die Befestigungswinkel mit einem Schweißpunkt geheftet und kann so ruckzuck die Carbonplatte abmachen. Sonst wäre das eine üble Fummelei mit den Schrauben, denn es ist eng und meine Finger sind nicht wirklich dünn.

      Jetzt bin ich aber mal gespannt was Reiner so alles mit seinem Maddy anstellt.

      Eine Frage noch, was hast Du denn für Puschen auf deinem Maddy?

      Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      so, die räder sind von team orion (fresh kicks)
      neuen empfänger hab ich grad verbaut,damit ich den maddy auch mit meiner spektrum steuern kann..

      ob der regler wasserdicht ist bezweifel ich aber spritzwasserdicht isser auf jedenfall!
      hab heut schon geschwitzt wegen dem ganzen schnee... :whistling:
      schön trocken gefönt.....
      hab aber schon ne lösung für das problem... ;) (spritzwand ist das zauberwort)
      werd ich die tage mal umsetzen
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      Hey Reiner,

      also ich habe den direkten Vergleich. Einmal den Unterfahrschutz mit ordendlich Kampfspuren und einmal ohne, mit den selben Kampfspuren, nur diesmal am "Getriebegehäuse". Es geht, mir, ja eigendlich um derbe Steine oder Bauchlandungen wo verhindert werden soll das die Kette oder das Zahnrad in Mitleidenschaft gezogen wird.
      Bei mir hat es sich bewährt. Das man natürlich im Winter ordendlich Schnee aufsammelt ist schon klar. :D

      Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Hallo Klaus,

      ich weis was du meinst, deswegen will ich das g-gehaüse auch kapseln, doch denke ich, das da wo der schnee hin kommt auch später der dreck liegt.
      Ich habe heute den ersten teil der spritzwand fertig gestellt...ist zwar nicht so schön wie carbon aber das plastik bekomm ich kostenlos und es ist leicht zu verarbeiten..;-).(wie gesagt es ist eine idee und ein versuch, ob ich wirklich richtig steh, seh ich wenn das licht an geht...:-).....)
      aber seht selbst...
      Bilder
      • DSCN0977.JPG

        107,87 kB, 400×300, 333 mal angesehen
      • DSCN0978.JPG

        118,24 kB, 400×300, 354 mal angesehen
      • DSCN0979.JPG

        113,3 kB, 400×300, 331 mal angesehen
      • DSCN09803.JPG

        123,3 kB, 400×300, 316 mal angesehen
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      so hier der rest der spritzwand.....
      Bilder
      • DSCN0982.JPG

        111,13 kB, 400×300, 331 mal angesehen
      • DSCN0983.JPG

        118,03 kB, 400×300, 274 mal angesehen
      • DSCN0984.JPG

        117,01 kB, 400×300, 283 mal angesehen
      • DSCN0985.JPG

        120,42 kB, 400×300, 325 mal angesehen
      • DSCN0987.JPG

        117,68 kB, 400×300, 295 mal angesehen
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      Hey Reiner,
      der Hintere Spritzschutz ist nach meiner Meinung überflüssig. Bei meinem Dragstück ist hinter dem Motorhalter immernoch alles sauber. Der Vordere ist, bis auf die Öffnung beim Hauptzahnrad, nicht schlecht.
      Stell nach einer ausgiebigen Schlammschlacht mal Bitte Bilder rein.
      Viel Spaß beim Basteln wünscht

      Klaus (der sich freut nicht als einziger an Maddy´s zu basteln)
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      naja die öffnung fürs zahnrad musste leider rein, ging baulich nicht anders.
      aber das hz ist nicht mehr offen(bild mit den klemmen) hab da lexan verarbeitet...:-)

      das die hintere spritzwand nötig ist, hab ich bei der letzen ausfahrt bemerkt,hatte da nämlich aus pappe die vordere spritzwand privisorisch gebaut und getestet...... :rolleyes:
      fazit, hinten muss auch eine hin...:-)
      (aber dein u-schutz ist ja auch grösser ausgefallen evtl. nimmt der alles weg oder fragen wir mal so, wie tief hängt deine karo denn???)

      dieses we wirds glaub ich nix aber bilder folgen, muss ja testen obs was bringt...:-)
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      Ich habe die Karo so hoch es geht montiert, vorne guckt ein Loch raus und hinten wegen der Ladefläche 2 Löcher.
      Ich finde es nämlich doof wenn die Pöppel so weit rausgucken.

      Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Ich meine mit 1 Loch, das die Karosseriestütze ein Loch weit rausguckt. Guck mal in der Bordgalerie nach meinen Maddy´s.
      Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5