Knuff --> Eigenbau 1:87 die 1.

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Knuff --> Eigenbau 1:87 die 1.

      Hi Leuts

      Wie ja schon angekündigt werde ich mir ein ferngesteuertes Modell im Maßstaqb 1:87 bauen.
      Das ganze wird dan mit einer IR-Fernsteuerung kontrolliert.

      Heute habe ich mir die Vorderachse für mein Modell gebaut.
      Verwendet habe ich Messing welches ich mit meiner Fräse bearbeitet hab.Zum verschrauben habe ich M1 scharuben benutzt.

      Hier mal ein Bild mit dem Vergleich zu einer 1Cent-Münze.


      Wer Fragen, Tipps oder sonst was hat einfach schreiben.

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Sers,

      RESPEKT! Sieht nach seeeehr viel Arbeit aus, wie lang haste denn dafür gebraucht?

      Aber mal ne andere Frage, ich dachte immer, du baust so en 1/87 Stand Modell, aber jetzt hab ich gelesen, ferngesteuertes 1/87 Modell, hast du da schon Pläne, wie du des umsetztst mit Lenken (Servo), Empfänger, ...?
      Weil ist doch schon alles bissel groß für so ein kleines Modell?

      MfG Jonas
      2,5 Stunden hab ich für die Vorderachse gebraucht.

      Nene,nix Standmodell.Das Teil wird dann über eine Infarotanlage gesteuert.Deine restlichen Fragen beantwortet glaube ich dieser Link
      http://www.mikroantriebe.de/produktuebersicht.htm

      MfG
      Knuff

      PS:Heute gibtr es dann noch Bilder von der Radaufhängung
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Sodale,gier nun die versprochenen Bilder.
      Einmal ein einzelner Radträger


      Und einmal an der Vorderachse montiert


      Leider fehlt mir etwas Rundmaterieal und ich konnte sie heute nicht fertig bauen.Für das Bild habe ich das Rundmaterial durch Schrauben ersetzt.
      Die Radträger hab ich extra so lang gemacht,weil ich nocht nicht die genaue Länge weis.

      @Th4 D0n
      Nein es wird kein MAN(den hatte der Modellbauladen nicht mehr :cry: )sondern ein Magirus S 7500.Ist jetzt net des tollste aber für den Anfang reicht er mir.


      Wie immer ist Kritik,Lob,... erwünscht

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Sodale,aktueller Stand der Dinge:
      Radträger sind auf die(hoffentlich) richtige Länge gestuzt und sind nun ordentlich mit der Vorderachse verbunden.Zu Testzwecken hab ich mal ein Test-Lenkgestänge zurechtgebogen.

      Hier mal en Pic


      Wie immer möchte ich eure Meinung hören/lesen!

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Wow, ist echt der hammer, was du da fabrizierst, und das auchnoch in so nem kleinen Maßstab. ich kann nur jedesmal staunen!

      Wegen den Bildern... Sind die von dir? Die sind voll gut von der Schärfe her, aber warum ist da immer so n schwarzer rand? ist das wegen Beleuchtung, oder bearbeitest du das?

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Schon mal danke für da Lob.

      Ja,Bilder sind alle von mir selbst gemacht.Meine Cam hat ne wirklich gute Macro-Funktion.Die Bilder sind auch nicht am Computer nachbearbeitet sonder das geht alles mit beleuchtung und zwar so:
      Raum komplett abdunkeln, kleine LED-Taschnlampe holen,Cam auf Macro-Funktion,dann dei LED-Lampe an machen und auf das Objekt der Begierde richten.Durch den abstand zum Tisch kann man dann die Größe des Licht-Kreises verändern.Ich mach das ganze immer auf einem schwarzen untergrund.Dann noch den Blitz abschalten(ganz wichtig) und dann noch klick machen :wink:

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      echt geil was du alles machst! respekt. wie machst du das eig, dass alle sachen gleich lang werden, z.b. bei den radhaltern???
      weil nur mit lineal wird das n bissl ungenau denke ich...

      "Knuff" schrieb:

      (...) und auf das Objekt der Begierde richten. (...)


      ^^dafür braucht man dann aber schon etwas größere led-lampen :D :D :D
      Naja,mit nem Savy hab ichs noch nicht ausprobiert aber ich denke vom Prinzip her muss es ja klappen.Brauchst halt ne Mega-LED :P

      Bei der Genauigkeit Hilft zum ersten die Skala(kann man auf 0.05mm genau ablesen) an meiner Fräse und zum Zweiten ein einfacher Messschieber(welcher demnächst durch einen digitalen erstetz wird)

      Das einzige was man sich merken muss sind halt die Maaße, oder man schreibt sie auf.Ansonsten ist das mit der Genauigkeit nicht so das Problem :wink:

      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!

      Soadele,heute sind die Räder für den Kleinen gekommen.Hab sie gleich mal rangebastelt.Leider hab ich zur Zeit ne Magen-Darm-Girppe und kann so nicht viel dran machen.Aber hier habt ihr trotzdem Pic's



      Und hier mal nen Zwillingsreifen die ich hinten ran bauen werde


      MfG
      Knuff
      All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved!