MaddyDaddy´s Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Ich habe schon länger 2 CVD´s vom Inferno hier liegen. Die müßten zersägt und in der richtigen Länge zusammen geschweißt werden. Allerdings sind die CVD Gelenke recht filigran und ich behaupte das sich die mit 6s schnell in Späne verwandeln. Guck Dir nur mal den Mitnehmer an, dann weißt Du was da für Kräfte am gange sind.

      Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Heute war ich mal kurz mit dem Maddy Gassi.
      Natürlich habe ich wieder mal ein paar ermüdete Teile gefunden und eliminiert.
      Hier wurde eine verlustig gegangene Schraube des hinteren Lenkhebels ordnungsgemäß durch Rödeldraht ersetzt. Diesen habe ich zum Glück an Ort und Stelle gefunden.



      Bei der letzten Landung, siehe Filmchen , trug mein Dragstück weitere Kollaterralschäden davon.
      Das passiert eben wenn man fast senkrecht auf der Vorderachse landet. Weil ich Trottel irgendwann mal die Aluwinkel die die Querlenker stabilieren sollten entfernt habe, weil die manchmal mit den Lenkhebeln kollidierten, hat sich der Querlenker ein wenig verformt.



      Da die dabei auftretenden Kräfte ja irgendwo hinmüssen, hats die vordere Kardanwelle ziemlich verbogen und dabei ein Stückchen von dem Diff. Eingang mitgenommen.



      Aber alles im normalen Rahmen.
      Hier das kurze Filmchen von heute.



      Gruß Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Wenn ich das mit dem Draht sehe, kommt mir gleich die Szene bei Werner in Sinn, wo er den Meister Röhrich nach ner Anhängerkupplung fragt ...

      "Da nimmst du son Stück Schweissdraht und tüdelst das hier so rumm!"
      "Ja Meister..."

      :lol: :lol:


      lg jonanai
      Nider mid där rechtschreibunk!!!

      Fast unfahrbar => HPI Baja Brushless mit 12s LiPo
      Under construction => QD-Racing VST 013 1:5 Tourenwagen Brushless mit 12s LiPo
      Also wenn ich mir das Ganze hiert so anschaue..
      Klaus du solltest sämtliche Bestandteile künftig nur noch aus nitrierten Stahl und Titan anfertigen lassen..
      Es gibt Jungs die bashen und ahhhm ja..Dann gibt es noch unseren Klaus der Bashen in einer neuen Dimension katapultiert :goil:

      Gruß , der langweilige V-one mit den heilen Rc"s ^^
      Ich grich de Bladdse!!! :motz:
      Als zus dess gemähre. Do machs alls kapott, hasse zufill Gohle, bass doch bessa uff Du dabbich Du.
      Ich denk danne, hale mo´s Mull iss doch minns.

      Okay, okay das ist vielleicht ein bisschen zu viel Kasselänerisch aber die Aussage ist klar. Da die Vitrinen prall gefüllt sind, muß ich den Maddy leider weiter Artgerecht halten. Mich würde mal interessieren ob andere Monstertrucks stabiler sind.

      Gruß Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Der Saxy ist nicht schlecht, keine Frage. Vielleicht sollte ich mal was anderes als Starrachsen ausprobieren. Außer einem alten Tamiya TA-03 habe ich ja ausschließlich Starrköpfige, äh Starrachsige Auto´s. :lol:
      @voneboy:
      Du kennst doch Kölsch, oder? Wer das versteht und spricht, versteht auch den Kasseläner Dialekt.

      Grüße aus dem schönen Nordhessen,
      Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Der Savage ist Konstruktionsbedingt,sowie von seinen Antriebsstrang her schon eine Klasse für sich..Sehr interessant finde ich zb. das der Antriebstrang mit 2 Madenschrauben hintereinander gesichert wird,aber auch der Tvp Grundaufbau mit "x-Profil" Federelementen wie sie auch unteranderem für Gebäudeaufbauten verwendet werden halte ich für sehr klever..
      Hätte ich die Wahl einen Monstertruck im Maßstab 1:8 zu erhalten,so würde mir die Wahl nicht schwer fallen.. ^^
      Hi,

      also der Savy hält das klausen 8o wohl nicht wirklich aus. Unser Klaus fährt an 6s und das mit richtig Dampf. Da wird selbst der Flux aufgeben ohne Mods. Als erstes werden die Wellen wegbrechen und dann die Kugellager ständig aufgeben, da diese zu klein sind. Das hat einen ca. monatlichen Difftod auf sich. Beim Nitro gibt es diese Probleme nicht, aber der BL ist einfach zu extrem an 6s. Man schaft es nicht einen 1717 in diesem Auto standhaft zu verbauen. Mit einem E-Maxx oder Revo mit Hybrid Diffs geht das. Auch der Rival und der LST halten das aus. Wenn Savy, dann selbst aufbauen mit Alza Teilen und FLM HybridBulks und HotRacing Zahnrädern. Vom Antrieb müsste der Asso Rival und der Losi LST XXL mit die Stabilsten sein. Als alternative wäre da noch Razorback, aber ich glaube kaum das jemand 4500e für einen Roller ausgibt. Der Losi ist mein Favorit. Ich kenne keinen MT welcher robuster ist als der LST. Das Ding ist ein Monster. Daneben wirkt ein Savy wie ein 1/10. So mächtig kommt der daher. der Antrieb ist so robust, das viele Revo und Savy faher die Diffs verwenden. Wenn man sich so einen LST anschaut beeindruckt das ding einfach. Da muss man sich nur mal die Dämpfer anschauen. Das sind Dämpfer!

      Lg Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Endlich hatte ich mal Zeit, dem Regen sei dank, für mein Dragstück.
      Als erstes habe ich die versemmelten Querlenker getauscht und gleich ne verstärkung angebracht. Der Mitnehmer kann jetzt auch wieder was mitnehmen.






      Endlich habe ich auch passende Adapter gefunden um die Proline Beadlock Felgen mit den 23mm Mitnehmern zu montieren.



      Um den Stift daran zu hindern einfach abzuhauen habe ich ein Stückchen Schrumpfschlauch drüber gezogen.



      Festgeschraubt habe ich das ganze dann mit einer Gewindehülse und einer eingeklebten Inbusschraube.



      Endlich wieder Sandpaddles !!!






      Grüße aus dem schönen Nordhessen,

      Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Heute habe ich auch mal den Sandpaddles etwas Bodenkontakt gegönnt. Nachdem der Regler von meinem Hilux wegen wässerung den betrieb eingestellt hat, mußte ich mich ein bisschen abreagieren. Dafür ist mein Dragstück ja bestens geeignet. Leider waren die Akkus der Knipse pünklich leer, deshalb habe ich eben mal schnell 2 Bilder im Keller gemacht.





      Gruß Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Ich habe heute mal als Frustbewältigung alle 8 3s Lipo´s mit dem Maddy geleert. Leider gabs ein paar kleinere Blessuren.
      Beide hintere Reifen sind aus den Beadlockfelgen rausgerutscht. Ich werde die jetzt zusätzlich noch mit Sekundenkleber verkleben.





      Pünklich zum Ende der Ballerei ist mir aufgefallen das ich nur noch 3 Rad Antrieb habe.








      Eine 5mm Stahlwelle einfach so abgeschert. :top:
      Aber egal, danach war meine schlechte Laune weg und das ist das wichtigste. :lol:
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5