MaddyDaddy´s Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hallo zusammen,

      ich bin auch wieder beiM Maddy gelandet. Hatte vor etwa 10 Jahren einen und jetzt den Kruiser VE.

      Zunächst mal ein dickes Lob an Klaus Respekt was Du da alles optimierst und pimpst und uns hier auf dem laufenden hälst. Wäre ohne deine Thread nicht mehr auf den Maddy gekommen :thumbsup:

      Ich hab aktuell auch das Problem das mir immer die Plastikteile an den Achsen brechen (wie bei Dir in Post 90). Gibts noch irgendwo eine Möglichkeit an zwei solcher Achsen zu kommen? Gebraucht/neu ist mir egal, hauptsache mal für lange Zeit Ruhe.
      Hi Surrender,

      ich freue mich das Du wieder auf den Geschmack gekommen bist.
      Tja zu den Achsenproblemen hatte ich ja schon so einiges geschrieben. Eine echte Hilfe sind die "Ausfederwegsbegrenzer" und kleine Gummiringe in den Differentialausgängen. Damit wackeln die Antriebswellen nicht mehr so doll und bleiben auch immer an Ort und Stelle.
      Aluachsgehäuse wirst Du nirgendwo mehr bekommen, denn ich habe damals den kompletten Restbestand aufgekauft. Ein Paar Achsgehäuse würde ich abgeben, aber das klären wir per PN.
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      So Umzug ist rum und ich habe endlich mal wieder etwas Luft und Zeit zum schrauben und bin direkt auf ein Problem gestoßen wo der Maddy Daddy mir ganz sicher helfen kann . Und zwar habe ich mir ein satz Reifen bestellt mit 17 mm Felgen mitnehmer. Ich dachte ich könnte die Adapter vom Rex X nehmen aber die Radachsen sind Verschieden Dick. Die von Rex X 8 mm und die vom Maddy 6mm. wo finde ich die richtigen Adapter, kann mir da einer weiter helfen? Die Reifen sind auch etwas Größer, hoffe das stört nicht weiter.




      :auto: rc-styles.de :auto:
      Hi Rapit,

      also das ist nicht ganz so einfach. Die simpelste Variante wäre ein Alurohr mit 8mm Außen- und 6mm Innendurchmesser zu nehmen. Es kann aber sein das die HPI Teile auch passen.

      ebay.de/itm/HPI-Trophy-4-6-Tru…llbau&hash=item2a3c931cb6

      Zumindest ist auf der Rückseite eine 6 eingegossen.
      Gib einfach mal in der Bucht "17mm Radmitnehmer" ein, dann bekommst Du ca. 60 Artikel angezeigt. Jetzt ein bisschen Googeln und schon weißt Du wer alles 6mm Achsen verbaut.

      Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Das ist jetzt das allererste Mal das ich mich ein bisschen ärgere das ich mit den (A)Sozialen Netztwerken nix am Hut habe. Aber mit 48 muß man auch nicht alles mitmachen, zumal ich davon ausgehe das meine Maddy Berichte dort auch schon angekommen sind.
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5

      MaddyDaddy schrieb:

      Das ist jetzt das allererste Mal das ich mich ein bisschen ärgere das ich mit den (A)Sozialen Netztwerken nix am Hut habe. Aber mit 48 muß man auch nicht alles mitmachen, zumal ich davon ausgehe das meine Maddy Berichte dort auch schon angekommen sind.
      Wenn dann nicht von mir... :P , Ich denke diese Ehre sollte beim erbauer bleiben das vor zu stellen. Geistiges Eigentum, :respekt: und so :D .

      MFG
      Rapit
      :auto: rc-styles.de :auto:
      Sorry wieder eine Frage an den Maddy Daddy,
      Gibt es eine Vorderachse mit Einzelradaufhängung in der die Diff´s aus den Starrachsen vom Maddy auch verbaut sind? und gleich noch eine hinterher, wo bekomme ich die Spider Diff Teile aus gehärtetem Stahl die du in deinen Themen erwähnt hast? Ein Link wäre echt super klasse.

      Wenn du Interesse hast würde ich dich gerne irgendwo Adden Messenger, WhatsApp, Line oder so. Dann müll ich nicht deinen Thread mit Offtopik voll. Aber du kennst dich so gut mit der Reihe aus das dein Rat in einigen Situationen sicher hilfreich währe in verzwickten Situationen.

      MFG
      Rapit
      :auto: rc-styles.de :auto:
      Moin Rapit,

      so ein Bericht ist doch dazu da um Fragen zu stellen, Sachen zu zeigen/erklären und sogar zur Unterhaltung. Deshalb gilt, Du müllst hier nichts zu denn es geht ja um den Maddy. Desweiteren habe ich kein Whats App (mein Handy hat noch Tasten) noch bin ich bei Farcebook zu finden (aus Prinzip).
      Ob das Differential z.B. auch in einer Inferno-Vorderachse passt kann ich Dir nicht sagen. Guck doch mal auf der Kyoshoseite unter Ersatzteilen nach, da gibts Teilenummern und BIlder und Du kannst vergleichen.
      Nun zu den den Spidern. Meistens habe ich welche aus den billig ersteigerten Maddy-Achsen verbaut. 1 oder 2 x habe ich auch welche von HPI eingebaut. Allerdings kann ich Dir leider keine Teilenummer oder Link liefern, dass ist schon ne Zeit her.
      Vielleicht findest Du die Info´s in meinem Bericht im Offroad-Cult Forum, da ist mein Maddy Bericht wesendlich ausfühlicher und mit weit über 40 Seiten auch wesendlich länger als hier. Ich meine das ich da irgendwo mal ein Bild eingestellt habe.
      Sorry das ich Dir nicht weiter helfen konnte.
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Hallo an alle,

      Da bin ich wieder ;D, Da der Maddy ja eine reine "BaumichumMaschine" ist. Habe ich angefangen etwas ganz anderes zu machen (Denke ich wenigstens) Beim zusammenbau habe ich jedoch gemerkt das ich beim Umbau von Nitro auf Elo vor einigen Monaten, die Welle (für das Große Zahnrad) den Mitnehmer mit freilauf und die Bremsscheibe verbummelt habe. Kann mir da einer weiterhelfen?

      Um dieses Projekt geht es:

      :auto: rc-styles.de :auto:
      Bei mir gibts auch wieder mal was neues zu berichten.
      Bei der letzen Sause fiel mir auf das der Maddy nicht mehr dolle gradeaus fahren wollte, okay das war noch nie seine Stärke. Aber der Grund war folgender, der rechte vordere Knochen hat sich geteilt.



      Mal kurz das Schutzgasgerät angeschmissen und danach am Schleifbock ne Runde gedreht.



      Weiter gehts ........
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5

      RC-Suchti99 schrieb:

      So spart man(n) sich das Geld für Ersatzteile :D :top:

      Ich hätte noch 2 oder 3 davon gehabt, aber wozu wegwerfen wenn man es reparieren kann. Ich versuche immer erstmal die Sachen die defekt sind wieder ganz zu machen.
      Deshalb habe ich heute ca. 3 Stunden meine Nikon Coolpix P6000 komplett zerlegt und den Linsenverschluß wieder gangbar gemacht. Jetzt öffnet sich der Verschluß wieder zu 90% beim Einschalten, die 10% muß ich nachhelfen.
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Jeder hat die Entscheidung ob er diesen Einweg-Scheiß mitmachen will.


      Ich will das nicht.

      Deshalb fahren wir auch alte Autos (1972 und 1990) denn die lassen sich reparieren und kaufen wenn möglich qualitativ hochwertige Produkte , davon aber viiiiiel weniger als die meisten weil die einfach länger halten. Hört sich vielleicht komisch an, aber
      selbst unsere 3 Kinder finden das gut und haben nicht den Schrank voller

      KIK oder H&M Schrott.

      So das war aber jetzt genug :offtopic:
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5