MaddyDaddy´s Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Toyota 40 schrieb:

      Du heilige maria wie haste das geschaft ?(

      Och naja, mit 6s ist so einiges möglich. :banger:
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Also der Nitro ist gegen mein 6s Monster eine Weinbergschnecke.
      Der originale Maddy mit Brushless fährt ja mit 4s ja schon nicht schlecht, aber mit 6s ist´s einfach nur brutal.
      Ich hatte heute die GoPro dabei und hab ein bisschen gefilmt. Muß aber noch geschnitten, vertont und hochgeladen werden. Dann kannste gucken was geht.
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Problem sind bei solchen Schäden nicht die 6S, sondern vorrangig die megaschweren Schlappen die voll den Antriebsstrang belasten.
      6s fahre ich im Mad-Force schon in einem Modell seit 10 Jahren mit leichten Schlappen bei ca. gleicher Leistung (mittlerweile mit NEU 1415) und habe nicht solche Schäden.
      Gewicht am Antriebsstrang hat große Auswirkungen.
      Ich habe grade mal die Sandpaddles und die Originalen gewogen.
      Mad Force - 279 gr.
      Sandpaddles - 354 gr.
      Also ich glaube nicht das dass der ausschlag gebende Punkt ist, denn die Differenz ist geringer als gedacht.
      Ich habe grade mal mit der Schieblehre ein bisschen rumgemessen. Der Schlitz zwischen Beadlockring und Felge ist 2,4mm, die Dicke des Reifenwulstes der dort eingeklemmt wird ist 2,6mm. Ich denke das ist zu wenig um den Reifen fest zu klemmen. Schließlich drehen die Schaufelreifen fast garnicht durch sondern die krallen sich regelrecht in den Untergrund. Die Originalreifen, die wirklich gut sind, drehen ganz locker durch.
      Jetzt werde ich erstmal ausprobieren Gummiringe zu schneiden und unter die Beadlockringe legen um den Anpressdruck zu erhöhen. Falls das auch kein Erfolg hat wäre es noch eine möglichkeit die Reifen zu verkleben und zu verschrauben.
      Sollte das auch keinen dauerhaften Erfolg bringen kommen halt wieder die Trekkerreifen drauf.
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Gut meine HPI Räder mit RPM Felgen wiegen 218g laut meiner Waage und die 40er Beadlock von Proline sind schon extrem schwer dagegen.
      Gewicht geht halt auf den Antrieb, je weniger desto besser. War nur Ursachenfindung für deine Schäden. Stahl-Radachsen von HPI halten auch besser als die Mad-Force Achsen.
      Hi, kann mir vielleicht einer von Euch den Link geben wo es die Vollaluachsen gibt? Bei RC4WD bin ich nicht fündig geworden. Habe früher einen der ersten Mad Forces gehabt und bin ein Jünger geworden irgendwann ging was kaputt und bekam damals das Ersatzteil nirgends so ging er dann bei E-bay weg. In der Zwischenzeit habe ich viele andere Wagen gehabt aber keiner gefiel mir so gut wie der Maddy, worauf ich mir irgendwann nen neuen Mad Force Cruiser gekauft habe.

      Heute habe ich rein zufällig auf der suche nach Info`s für ein günstiges Brushless Umbau Set hier im Forum die Achsen gesehen und bin Feuer und Flamme.

      Wenn mir oben drauf noch einer sagen kann was es da für Set´s gibt wäre es echt Klasse. Da ich vom MaddyDaddy schon oft Sachen gelesen habe und daher weiß, das er ein Mad Force Sammler ist, ist er vielleicht der beste ansprechspartner dafür aber ich nehme auch gerne andere Tips an.

      Mir geht es nicht um Brachiale Geschwindigkeit Hab da noch so ein Harmonisches Surren im Kopf (Brushed), statt des teilweise Perversen Kreischens wo man denkt da Klappen die Zähne der Zahnräder Reihenweise weg.

      Ist das auch mit Brushless zu erreichen oder sollte man dann bei Brushed bleiben. Wie gesagt bin für alle Tip´s Offen. Möchte keine Brachiale Power, Hauptsache Ergiebigkeit 20 min Fahrzeit reicht mir da nicht, da ein FPV Set rein kommt und man die ausfahrten ja auch genießen will ohne dauernd auf die Uhr schauen zu müssen.


      Das ist mein Schätzchen und noch völlig Stock.

      MFG
      Rapit
      :auto: rc-styles.de :auto:
      Hi Rapid,

      also wegen den Achsen kann ich Dir nur folgendes sagen: Ich habe den Restbestand von RC4WD komplett aufgekauft. Durch Zufall habe ich dann nochmal 2 Jahre später 2 Achsen in Canada entdeckt und auch geordert. Somit würde ich mich von 2 Achsen, wenn auch schweren Herzens, trennen. Das klären wir aber per PN.
      Für weitere Fragen gilt, hau in die Tasten. :whistling:
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Das ist doch mal mal ein Wort. Wird aber wohl noch einige zeit dauern hast dann also noch genug zeit um es dir anders zu überlegen. Tuning mach ich meist erst wenn das Fahrzeug fertig ist und fährt. Vorher brauch ich die Elo Teile. Eine Fundierte Beratung, Pro/Kontra, Brushed/Brushless bekommt man leider nirgend weil die Leute immer von der Maximalen Geschwindigkeit ausgehen und ich halt andere werte suche.

      Power Zum Smoven anfahren, Langen Fahrzeiten und so weiter ich denke da bau ich erst mal ein Orion Brushed Set ein. was meinst ihr?
      :auto:
      :auto: rc-styles.de :auto:
      Der twin Force war zwar brushed aba des is für so ein großes Auto einfach zu wenig egal ob du von topspeed oder Beschleunigung ausgehst. Hol dir am besten ein sensored Brushless System dann kannste richtig sanft anfahren und hast genug Dampf. Von Hobbywing gibt's da gute Systeme mit 150a Regler und 4274 sensored Motor für ca. 200-230euronen. Nimm am besten nen Motor unter 2000kv (Umdrehungen pro Minute und Volt) weil dann haste mehr Drehmoment und weniger hitzeprobleme. Es is zwar teuer aba es wird sich lohnen (unser Maddy fährt au seit ewigkeiten mit nem MMM System und scheint zufrieden zu sein :D )

      Mit freundlichen Grüßen
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799
      Des war ned brushed er hatte von Anfang an schon ein Brushless Setup (im mad Force ve is ja des team orion set drinne) ich glaub in dem vid hat er schon ein MMM drinnen (Mamba monster) und au Lipos
      Mit freundlichen Grüßen
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799
      Kann dir sagen warum deine Reifen nicht gehalten haben....

      An den abgegangenen Reifen (40er Road Rage) kann man gut den Chromrand erkennen,
      der sich von der Felge gelöst hat. Vor dem Verkleben das Chrom an den Stellen, wo der
      Reifen geklebt wird, von den Felgen entfernen, Reifen und Felgen entfetten und dann ordentlich mit gutem Reifenkleber verkleben. Dann löst sich da auch bei über 80km/h nix mehr. ;)