Mein E-Maxx Brushless

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Ich melde mich mal wieder und muss direkt mal meinen Frust loswerden!
      Ich habe nochmal 30€ berappt um mir den Alu Bulkhead für hinten von Golden Horizon zu kaufen, weil der meiner Meinung nach echt günstig und zudem auch lieferbar war!


      Hab ihn auch schnell bekommen, wollte ihn dann einbauen und musste zu meinem Erschrecken feststellen, das die Löcher für die mitgelieferten Querlenkerstifte unterschiedlich groß waren!
      Ich mein selbst für 30 € kann man erwarten das die EIGENEN Querlenkerstifte auch in den Bulk passen! :motz:
      Bei den RPM Dämpferbrücken musste ich auch ein bisschen schmiergeln, damit die Schrauben auch passen, aber das kann ich ja noch verstehen weil die ja von eienem anderen Hersteller sind!
      Naja ich muss jetzt mal gucken ob ich nen passenden Bohrer habe ansonsten muss ich wohl einen kaufen! :thumbdown:
      Werde hier auch noch ein Foto reinstellen wenn ich ihn eingebaut habe und von der Beleuchtung die ich wahrscheinlich morgen ankommt! :thumbsup:
      Naja so langsam wird mein Maxx so wie ich ihn will, fehlt nurnoch der vordere Alu Bulk,der kommt aber erst in 1,5 Monaten zum Geburtstag!
      Ich kann zumindest schon sagen, dass ich keine Teile mehr von GH-Recing kaufen werde!
      Traxxas E-Maxx Brushless MMM --->Tagebuch
      Ich hab mal ne Frage an euch.
      Undzwar darf ich wie es aussieht von meinem Vater aus keine Lipos kaufen, da die ihm zu gefährlich sind und deshalb bin ich auf der Suche nach neuen Akkus!
      Ich habe ja momentan nimh 7-zeller von Lrp und möchte halt noch einiges an Leistung mehr haben! :banger:
      Eigentlich hatte ich ja an 2x 2sTurnigy Lipos gedacht aber da ich die ja nicht kaufen darf muss ich halt auf sicherere Akkus umsteigen!
      Ich hab mal bei Hobbyking geguckt und diesen Lifepo von Zippy gesehen:
      hobbyking.com/hobbyking/store/…4_Pack_DE_Warehouse_.html
      Wären diese 6s life Akkus mit 4s lipos von der Leistung her gleichzusetzen und hat schon mal jemand mit zippy Fepos erfahrungen gesammelt (kann leider nix im Internet darüber finden)?
      Mir ist klar, dass die Fepos schwerer sind aber ich kann vorerst halt nichts an der Meinung meines Vaters ändern!

      :thx: schonmal für eure Antworten!
      Traxxas E-Maxx Brushless MMM --->Tagebuch
      Ja das Thema mit dem LiPos kommt mir bekannt vor. Hatte ich selber. Wollte auch erst auf Life umsteigen, was ich vielleicht jetzt doch mache. Es gibt verschieden Hersteller. Ich würde keine Billigen vom Chinesen nehmen. ist meistens raus geschmissendes Geld. Das ist meine Persönliche Erfahrung. Wenn du 6s Life nimmst ist das so wie 5s Lipo. Kants also locker 6s Life fahren. Das Macht dem maba nichts. Ich fahre Momentan an 5s lipo und das ist optimal.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      :thx: für eure Hilfe!

      Mr E-Maxx schrieb:

      Wollte auch erst auf Life umsteigen, was ich vielleicht jetzt doch mache. Es gibt verschieden Hersteller. Ich würde keine Billigen vom Chinesen nehmen. ist meistens raus geschmissendes Geld. Das ist meine Persönliche Erfahrung.
      Also zippy kenn ich eigentlich nur von Lipos (hat ein Freund) und die sollen wohl wie auch Turnigy Lipos für ihren Preis sehr gut sein! Könnte das bei den Lifes anders sein?


      FG Chris schrieb:

      Als ob LiPos so viel unsicherer als Nickel Akkus wären. :lol:
      Wenn du ein gutes Ladegerät mit Balancer/Equalizer und einen Regler mit Unterspannungsabschaltung hast. Sodass die Akkus nicht tiefentladen werden, kann da eig gar nichts passieren.
      Habe anscheinend nicht die richtigen Worte gefunden, meinen Vater zu überreden X(
      Mein Lader ist ein Lrp quadra Pro 3, daran sollte es ja nicht scheitern aber wird vermutlich vorerst nichts mit Lipos!

      Red_Bull schrieb:

      wenn LiFe dann A123 26650 Zellen
      Ich persönlich würde nicht mehr LiFe nehmen die haben zu wenig druck und viel zu wenig Kapazität bei zuviel Gewicht
      Das mit dem Gewicht ist mir klar, da ich aber nur rein zum Hobby fahre würde es nicht wirklich tragisch sein!
      Hab mich kurz zu den A123 Zellen informiert...gibt es die nur mit 2300mah? Das wäre schon ein größeres Problem für mich weil damit ja kaum mehr als 10min Fahrzeit drin sind! :thumbdown:
      Das Lipos mehr Druck haben ist mir auch klar, aber ich will eigentlich ja eh nicht mehr Power als 4s lipos haben, da ich sonst relativ schnell zum Shop fahren kann und mir ein paar neue Antriebswellen oder sogar Differenziale kaufen kann!


      Habe gerade übrigends mal Zeit gefunden das Loch in den Bulk zu Bohren und es war erfolgreich :thumbsup:
      Hoffen wir mal das jetzt (bis auf den vorderen Bulk) alles hält!

      Gruß
      Traxxas E-Maxx Brushless MMM --->Tagebuch
      Hat hier keiner von euch mit Zippy Fepos Erfahrungen gesammmelt?
      Werde vermutlich, diese Lifepos, wenn sie wieder vorrätig sind, kaufen damit ich 5s habe (2s und 3s in Serie müsste nach meinem Wissen doch gehen !?)
      hobbyking.com/hobbyking/store/…4_Pack_DE_Warehouse_.html
      hobbyking.com/hobbyking/store/…4_Pack_DE_Warehouse_.html
      Ich guck dann halt was die Zippys so für einen Eindruck machen und kaufe mir dann, vorrausgesetzt sie machen einen guten Eindruck die Fepos aus dem Link von Beitrag 22! :thumbup:
      Traxxas E-Maxx Brushless MMM --->Tagebuch
      Es gibt wieder Neuigkeiten: gute und schlechte!
      Zuerst das Schlechte:
      Die Fepos sind bei Hobbyking wegen eines Systemfehlers als lagernd angezeigt worden , was sie aber nicht sind! :motz: X(
      Ich hatte die Chance noch meine Bestellung zu ändern aber ich habe alles beim alten gelassen und warte jetzt einfach bis sie wieder in stock sind! Mir wurde zugesichert, dass die Akkus dann sofort geliefert werden!
      Jetzt das Gute:
      Ich habe 2 neue Alu Skidplates für 9 € ersteigert :thumbsup:
      Dann habe ich noch Räder von meinem Carson gefunden, welche ich damals mit vielen anderen Ersatzteilen für das Auto gekauft habe! Daher weiß ich leider nicht was das genau für welche sind. Schade, weil der Maxx sieht nicht nur geiler aus, sondern macht eine erheblich bessere Figur auf allen Untergründen! Die Fahreigenschaften sind jetzt fast die eines Truggys oder zumindest eines Revos mit Stock Reifen! Würde mir sie echt noch mal kaufen, weil ich einfach lieber kleinere Räder habe, mit denen er richitg spritzig ist und nicht so klobig wie mit den dicken Stockpellen! Vielleicht weiß ja zufällig jemand wie die Felgen/Reifen heißen?
      Dann hatte ich noch gestern ein bisschen Zeit um mir Dämpfersocken zu nähen! :D War das erste mal das ich was genäht habe, aber es ist meiner Meinung nach ganz gut geworden!Ich habe ein paar Bedenken, dass die Antriebswellen die Socken durchscheueren, weil da echt wenig Platz zwischen Dämpfer und Welle ist.
      Hier sind noch ein paar Bilder:



      Traxxas E-Maxx Brushless MMM --->Tagebuch
      Hallo zusammen,

      fast 2 Monate ist jetzt schon hier mein letzter Beitrag her 8|
      Nunja, in der Zeit hat sich einiges getan, und das möchte ich mal berichten!
      1. Die standard Akkuhalterungen wurden gegen Klettband und Klett Kabelbinder getauscht, um auch andere Akkus in die Schächte zu bekommen.
      2. Punkt 1 hab ich nicht einfach nur so gemacht. Ich habe neue Akkus, undzwar 2x 3s Lifepos von Zippy, die ordentlich Druck geben.
      3. Der Vorderachse wurden blaue Rpm Querlenker spendiert.
      4. Die Bulkhead Supports sind ebenfalls von Rpm.
      5. Der Maxx wird nun von (härteren) Traxxas Big Bore Shocks gedämft und gefedert.
      6. An der Hinterachse sind Stahlwellen von Integy verbaut worden (meine plastikwellen sind gebrochen, und da wollte ich die mal testen, auch wenn integy sicherlich keine Top-qualität wie MIP hat)
      7. Dem Motor wurde ein Outerwear schutz spendiert, was allerdings ein Versehen war weil ich eigentlich den Schutz für den Regler haben wollte, mir aber der für den Motor geben wurde.
      8. Zum bashen habe ich eine klare Ford f-150 gekauft, die ordentlich kaputtgehen darf und nicht lackiert wird :D
      9. Kantenschutzband mit Metalleinlage an Karosserie und Chassis (zur Stabilität und damit die Karo besser mit dem Chassis abschließt sodass weniger Dreck reinkommt)
      10. Ich habe das Castle Link Programming Kit zu einstellen des Reglers gekauft.

      So das wars bis hierhin.
      Ich bin immernoch super zufrieden mit dem E-Maxx. Außer einer antriebswelle habe ich noch nichts kaputtbekommen, nur verbogene Skidplate und krumme Schraube an der Whelliebar, welche ich jetzt mal nicht als Defekt bezeichne ;)
      Natürlich gibts jetzt noch das ein oder andere Foto:





      Hier noch etwas ältere bilder die ich euch nicht vorenthalten möchte, weil sie einfach geil sind :D
      So dreckig und sauig war der Maxx bei/nach ner Fahrt noch nie!



      Traxxas E-Maxx Brushless MMM --->Tagebuch
      sieht super aus. berichte mal weiter von den Integy Wellen ob die Halten. Ich suche noch einen Preiswerten Ersatz für meine TRX Wellen. nach jedem richtigen Bash neue Wellen kaufen ist blöd. Mein TRX sind ständig Krum. Auch wenn es nur ein paar mm sind. Mir zerlegt es sonnst noch die Diffs.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Alles klar, mach ich gerne. Meinst du mit Trx Wellen die Stahlwellen von Traxxas?
      Ob die Integy stabiler sind bezweifle ich, naja sie machen trotzdem einen stabilen Eindruck.
      Die Einzige schwachstelle daran könnten eigentlich die Stifte von den Knochen sein, die irgendwann mal brechen oder die Mitnehmer wenn die mal extrem ausgeschlagen sind.
      Morgen werden sie voraussichtlich der ersten kritischen Prüfung unterzogen :D
      Hier sind noch Sachen die in Planung sind und irgendwann mal ausgetauscht werden (aber ich weiß gar nicht woher ich das ganze Geld nehmen soll und bis Weihnachten ist's noch lang :S :(
      -Rpm True Track in Blau für die Hinterachse :love:
      -vorderer Alu bulk (was für einer weiß ich nicht)
      -das Chassis wird in schwarz gefärbt allerdings habe ich noch nicht einen geeigneten Topf dafür
      -Stahlwellen vorne und im center


      Das wärs erstmal und ich denke der Maxx wär dann schon Super stabil und sieht um einiges besser aus als jetzt weil man dann außen Blau und innen schwarz hat und die orangenen Dämpfersocken einen guten Kontrast zum Rest geben :D
      Traxxas E-Maxx Brushless MMM --->Tagebuch
      Leider konnte ich seit meinem letzten Beitrag erst wieder 2 mal fahren.
      Die integy Wellen halten noch und zeigen keinerlei Schwächen. Sie scheinen also meinen Ansprüchen gewachsen zu sein :thumbsup:
      Ob sie für Hardcore Basher geeignet sind weiß ich allerdings nicht.
      Was ist noch geschehen?
      Ich hab mein Chassis schwarz gefärbt, sieht im Licht etwas bläulich aus, und auch das Rpm Truetrack ist seit Sonntag auch verbaut. Nun wartet der E-Maxx auf die Ferien um dort viele schöne Ausfahrten zu erleben :D
      Traxxas E-Maxx Brushless MMM --->Tagebuch