Danis Summit Revision
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Die Sache mit den Mudguards ist ja mal ein Geniestreich!
" ein Akku hatte bei einer Zelle nur noch 2.5v."
Es kann gut seion ,das somit der Lipo für immer Unbrauchbar ist.
Das ist in der Tat ein sehr kritischer Wert ,hattest du keinen Lipowarner mit an Bord? -
Blöd Geschrieben die Lagerspannung war so tief, gefahren bin ich dedn Lipo garnicht.
Ich hab mit meinem Regler eine Abschaltspannung, nach einer Pause liegt die Zellenspannung dannach bei 3,70-3,85V was für mich i.o. war.
grüße dani
-
Verstehe..Du kannst versuchen diesen mit sehr niedrigen Ströme zu formieren..Sprich 3 Zyklen jeweils mit 0,2A bis Abschlussspannung Laden und zwischen den Zyklen mit 1C bis 3,8V/Z entladen..Wenn es etwas bringt sollten sich die Zellendrifts inkl. den Widerstand der Tiefenentladene Zelle Merklich verbessern.Aber aus Sicherheitgründen sollte dies unter Beobachtung erfolgen.
Was du auf keiunen Fall machen solltest, ist diesen lipo jetzt direkt mit 1C aufladen. -
-
0,12V Unterschied sind da schon ne Menge eigentlich. Solange er nicht bläht und noch Leistung hatte kannste den ja weiter nutzen.
-
DFKMc schrieb:
0,12V Unterschied sind da schon ne Menge eigentlich. Solange er nicht bläht und noch Leistung hatte kannste den ja weiter nutzen.
Aktuell läd er nochmal, Zelldrift liegt aktuell bei 0,10V, bei rund 4,12/4,02V Läd jedoch schon ca 3h im Balancer Modus -
0,1V ist trz sehr sehr viel. Das ist 10mal mehr als mein 4S 10000mAh LiPo nach 4 Jahren der Prügelei an einer Zelle hat. Der hat nämlich nur 11mV (0,011V) und das ist schon recht viel
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Information