Savage X Motor problem!!!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Savage X Motor problem!!!

      hi
      Ich habe ein problem mit meinem F4.1 Motor. Ich und Doggy sind gefahren und aufeinmal drehte der Motor sau hoch und dann haben wir schnell das Reso zugehalten...
      Wir hatten den Vergaser sehr Mager eingestellt, da es kalt war und er sonst nicht lief. Davor war das mit dem Hochdrehen schonmal passiert, warscheinlich weil der Tank leer war. Kann es sein, dass der Motor, als er warm war mehr Benzin gebraucht hätte und deswegen so hochgedreht hat, da er eben nicht genug Benzin bekommen hat? Der Tank war jedenfalls voll.
      Die Kupplung hat auch nicht gegriffen trotz der hohen Drehzahl. Sonst beim fahren ging die Kupplung aber gut.
      Wisst ihr woran das alles liegen könnte?

      greetz Sava X

      P.S. Zusatzinfo: temperatur draußen ca. 7°C
      Meine RC-Car Site


      Ich weis nicht was hier hin soll, also kommt nix hin
      er hat hochgedreht aber ist nicht gefahren? hmm...ist der savy kurz davor mal auf dem dach gelegen und der motor somit luft gezogen hat?
      wenn er hochdreht und nicht fährt, kann auch das hz kaputt sein oder die slipper zu weit offen. evtl. kann auch der motorträger verrutscht sein.
      ne, war alles nicht...
      Der ist einfach ganz normal rumgetuckert und plötzlich hochgedreht. beim ersten mal war das zahnrad kaputt, aber beim zweiten mal nicht!
      und der slipper war sogar ziehmlich fest gemacht!!

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Also die frage ist ob du Gas gegeben hast oder der Motor selbstständig hochgedreht hat? Wenn der Motor zu mager läuft wäre der Sofort ausgegangen nachdem er hochgedreht hat. Das hochdreh Problem lässt sich vl auf zu wenig Empfänger Akku Spannung zurückführen. Das der Motor hochdreht sich aber nichts bewegt is sehr seltsam. Eventuell ist etwas schwergängig im Getriebe und die Reibung in der Kupplung reicht nicht aus um sich zu drehen, soll heißen nur die Kupplungsbacken drehen sich nicht die Glocke selbst. Würde also da auch mal nachsehen. Schaden kanns jedenfalls nicht.
      hi,
      also das es so schwergängig läuft, das der motor ganz hoch dreht und nur in mit der kupplung durchrutscht ist sehr unwarscheinlich denke ich, bei genug drehzahl pressts die packe so stark nach außen da müsste schon ne m12 schraube oder sowas im getriebe liegen ^^

      normal fahren geht ja, sonst hätt ich gesagt das das schwungrad nicht ganz fest ist vielleicht

      ich hätte auch auf das mit akkus und reichweite getippt, meiner meinung nach gibts nix anderes, der motor dreht nur schneller wenn er mehr sprit bekommt und das macht der Vergaser und der wird wiederum vom Servo gesteuert also hat vielleicht das Servo n schaden, wackler vielleicht ?!?

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Hallo will auch meinen senf dazu geben :D.

      Also ich hatte das prob auch letztens zwar etwas anders aber mein motor hat auch hochgedreht als ich gas gab aber bewegte sich nicht von der stelle, ich denke da an einen kupplungs schaden weis ja nich was du für ne kupplung hast aber ich denke mal die stock version also aus plastik oder?? Und irgentwann gibt auch sie mal ihren geist auf^^. Hat dein savy sich denn noch bewegt ich denke mal nicht weil man kommt da ja nicht so fix hinter her wenn er hoch dreht :D. also ma kupplung checken. (an alle lasst nich eure Väter fahren, hab mal gewagt und das ende von der geschichte ein gebrochener achsschenkel und verbogener stoßdämpfer)

      Tschau mango
      FG Beetle 26 ccm³ Graupner XR 6
      Hi, jetzt am Wochenende fahren wir warscheinlich wiedr zum Sava-X runter, da werd ich den mal mit ihm auseinander nehmen. ich kenn mich zwar nicht sooo gut mit m Savage aus, aber das klaptt bestimmt irgendwie ^^

      Wir werden dann berichten, wenn wir's zerbröselt haben ;)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Wir haben jetzt die Kupplung mit Bremsenreiniger gereinigt und die Bremsen auch. Den Motor haben wir nochmals an das HZ (abstandsmäßig) angepasst und dann werden wir morgen farhen. Wir werden die ganze zeit filmen, damit wir ein eventuelles Hochdrehen dann auf Band/Stick haben ^^.

      MfG
      Doggy mit Sava-X's Accout ^^
      Meine RC-Car Site


      Ich weis nicht was hier hin soll, also kommt nix hin