Tuning Isolator ?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Tuning Isolator ?

      Hi zusammen,

      habe schon des öfteren mit dem Gedanken gespielt mir mal nen Tuning Isolator zu holen.
      Bin mir aber noch nicht so recht sicher ob die überhaupt was bringen.

      Hat von euch schon jemand Erfahrung mit einem Tuning Isolator gemacht und könnte mal kurz berichten ob es sich lohnt ?
      Wäre mal interessant zu wissen !

      cu Max
      Fahrzeug ***FG Marder***
      ********** Keine Macht den ELO´S **********

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mad*Max“ ()

      Hallo Michael,
      zu diesem Thema: Fragst du z.b. 10.Leute,wirst du auch 10. Unterschiedliche Meinungen zu lesen bekommen.
      Meiner Ansicht nach ist das erste der Preis,den Standard Isolator bekommt man schon für 3,00€ ,die Tuningisolatoren gehen so ab 18,00€ bis ??? los.
      Dann sind die orig. Isolatoren mit Hülsen versehen(diese sind 2.Stück,die zur stabilieren Motorbefestigung dienen) die Tuning sind meist aus gewebeverstärktem Spezialkunststoff.
      Es wird von den div. Anbietern eine Drehmomentsteigerung versprochen...........aber sein wir mal ganz ehrlich,dazu gehört noch ein wenig mehr.
      Ok,wenn man eh vorhat,seinen Motor zu tunen,ist ein Tuningisolator nur ein zusätzliches Bauteil,was dazu beträgt,aber nur ein Tuningisolator allein.........nicht wirklich.
      ;(
      ehemaliger Benutzer
      Hallo Michael,
      wiegesagt,ist halt nur meine Meinung............vielleicht (mitsicherheit) gibt auch andere Ansichten.
      Kann auch nur so darüber anworten,weil ich einen Tuningisolator in Verbindung mit einen Doppelboostsytem an einem meiner FG´s verbaut habe.........das Geld hätte ich mir schenken können,aber man lernt immer wieder dazu.
      ehemaliger Benutzer
      Bilder
      • CIMG1772.JPG

        171,66 kB, 640×480, 259 mal angesehen
      Das die Boost-Bottles ein Gag sind kann man ja ausreichend nachlesen im Netz. Der Tuningisolator ist eine von vielen Komponenten, wenn man einen potenten Motor hat, und den an das Optimum bringen will. In Kombination mit einem ordentlichen Vergaser, mag da vielleicht eine Verbesserung eintreten aber alleine spürt man sicherlich nichts.
      Traxxas E-Maxx / Jamara X2 CRT Pro / Baja 5T "Cross" / Baja 5T "Onroad"