HPI BAJA 5b EXTREM 30.5ccm

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

    HPI BAJA 5b EXTREM 30.5ccm

    Hi zusammen

    Einige kennen mich vlt noch ;)

    Es ist Zeit um Abschied zunehmen, mein Baja soll verkauft werden, da er schon so lange einfach nur rumsteht, und das ist einfach zu schaade bei dem vielen investiertem Geld.

    Also es handelt sich uhrsprünglich um die erste Version des sehr beliebten grossmodell HPI BAJA 5b.
    Dieser hier fast nur noch den namen gemeinsam mit der original Version.
    Er wurde liebevoll aufgerüstet und umgebaut, alles dementsprechend verstärkt etc.

    Hier mal ein Paar Daten, alles aufzählen kann ich nicht da ich heute Abend noch was vor habe :thumbup: :D

    Motor:
    - ESP Modified & ESP Fully Ported 30.5ccm Motor mit DDM Dominator V2

    Antrieb wurde komplett verstärkt:
    - HD Hauptzahnrad / Ritzel
    - ALu Getriebegehäuse
    - Alu Differential
    - FLM Stahl/Carbon Antriebswellen
    - etc...

    Fahrwerk:
    Habe ich das FLM Fahrwerk verbaut, welches den ganzen Baja 5cm breiter macht, bessere Kurvenlage etc.
    Die Stossdämpfer sind auch verstärkt mit den SS Dämpfern und spez. Alu Dämpfergehäuse, die Dämpfer werden vor Verkauf noch frisches Öl bekommen.

    Elektronik:
    Gesteuert wird das ganze mit der Spektrum DX3.0, ein Notstopp Failsave ist für die Sicherheit zuständig, dadurch kann man auch den Motor mit dem 3.Kanal ausschalten.
    Akku ist ein noch relativ neuer LRP 4000er

    Das mal Grob zum BAja selber, genauere Infos / hersteller kann ich immer noch auf Wunsch beantworten.

    Dazu gibts noch viele viele Ersatzteile/Zubehör:

    - Spektrum Empfänger
    - Motor Dichtungen
    - Motor Ersatzteile (Kolben, Nadellager etc)
    - Stahlflexschutzschlauch
    - Schrumpfschlauch
    - Kugelpfannen
    - Spureinstellungsplatten hinten (ALU)
    - 3 Stahlcarbon Antriebswellen
    - 4 Dämpfergehäuse
    - 2 Ersatzdämpfer
    - Dämpferteller
    - Carbon Achsstifte führungen
    - Felgenschrauben
    - 3 Spektrum Servos
    - Carbon Bremsscheibe
    - Ersatzradlager vorne
    - Unterer Ersatzquerlenker hinten links
    - Obere Ersatzquerlenker hinten links / rechts
    - Rep. Kit Diff
    - 2 Ersatz HZ 1 Ritzel
    - Aluminium Dach neu
    - Schmierfett spez.
    - Ersatzkupplung neu / 1 Glocke
    - Ersatzluftfilterelement inkl Luftfilteröl
    - 5 Achsmanchetten neu
    - Karosserienase neu unlackiert
    - Edelstahlschraubenkit

    Das ist so in etwa alles was in der Ersatzkiste auf dem Bild vorhanden ist.
    Der rest ist:

    - CY 23ccm Ersatzmotor
    - Aluminium Pipe (SS)
    - Proline Badlans Hinterreifen auf Felge (90% Profil)
    - Proline Bowtire vorderreifen auf Felgen neu
    - HPI Sandpaddles Hinterreifen auf Felge (90% Profil)
    - Anleitung Baja, Spektrum, Failsave

    Bei direktabholung gib ich den restlichen Aspen 2takt Sprit noch mitdazu, ca 30l

    Der Baja ist in einem guten aber gebrauchtem Zustand, aber alles funktioniert noch tadellos!
    Für weitere Infos könnte ihr im Rc Tagebuch nachlesen, dort ist wirklich ALLES beschrieben worden ;)
    Baja 4-ever!! >> HPI Baja 5b

    Preis: 1400eur vhb (ohne Versand)

    Ist ein ganz schöner Betrag, aber wen man mal bedenkt was nur die Ersatzteile und Tuningteile kosten, wird das ganze real.
    Am besten wirklich mal das Tagebuch durchgehen, da kommen diese Kosten sehr gut ans Tagelicht
    Für weitere Fragen, PN oder einfach hier reinschreiben


    Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Baja 4-ever!!“ ()

    Fällt mir nicht leicht glaub mir.... :S
    Vorallem als ich gestern wieder einmal mein Tagebuch gelesen habe, war schon was besonderes....

    Aber das Bilder hochladen hab ich nicht mehr drauf, könntest du mir bitte rasch nachhifle geben? ;)
    Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH
    Alles klar, nur blöd hab ich Bilder mit dem iPhone gemacht, 1 Bild 2.11MB :wand:

    Bilder kommen so schnell wie möglich
    Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH