Ichim1997s Streetbreaker

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Sieht gut aus,aber kleiner tipp zu den oberen querlenkern,entweder du machst etwas secunden kleber rein und drehst die schraube rein,oder du gehst her und bestellst dir welche vom mantis und sägst sie etwas zu,die heben auf ewig.
      Das ist auch das einzigste kunstoffteil das an dem ganzen car ausschlägt,der rest tut es irgend wie net,finde ich ja auch gut,und dadurch das ich überall etwas benzinschlach genommen habe konnte ich das spiel an den querlenkern und so ausgleichen.
      Es regt einfach auf spiel in irgend welchen sachen zu haben wo es keinen sinn macht,gut ist ein kleiner wiederspruch,da zu nah anliegende teile sich sofort abschleifen und wenn dreck drann ist sowieso.
      Aber da der benzinschlauch aus gimmi ist, ist er recht weich.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Hello BACK - es gibt ihn noch.

      Hallo an alle. Nach knapp 10 Jahren hab ich die letzten Tage etwas zeit mit dem Streetbreaker verbracht. Der LRP Lief zimlich rasch wieder.
      Eine ordentliche Einstellung brachte ich jedoch nicht hin. Liegt aber vermutlich auch an dem 10 Jahr alten Kraftstoff :wand:
      Der Gas Servo müsste auch getauscht werden - dieser Bringt zu wenig Kraft um ordentlich zu bremsen.
      Nun hab ich mir überlegt ob ich ihn auf Elektro umbauen soll.
      Hab inzwischen 2 Jungs - denen hab ich nen 1/16er Summit gekauft und jetzt will ich selber wieder was zum bashen.
      Der Streetbreaker liegt mir etwas am Herzen. Zudem hab ich ein 2tes Auto als Ersatzteilspender und viel zubehör.
      Auf den Verbrenner Ärger hab ich aber keine Lust mehr.
      Hier wäre der Motor vom Specter - sollte vermutlich der gleich sein wie im Streetbreaker 6S
      [url]https://www.rc-buddy.de/RC-Modellbau/Carson/Carson-Specter-6S/Carson-Specter-6S-Brushless-Combo-150-Amps-2200KV::182.html
      [/url]
      Oder hat jemand was besseres - günstigeres?
      Hier der Motorhalter dazu.
      Dann noch das Specter MItteldiff dazu.
      Antriebswellen muss ich dann schauen ob die Jetzigen passen - ansonsten ändere ich diese ab - oder kauf passende.
      Funke hätte ich ja auch schon. Empfängerbox gibts für 8€
      Akkuhalter sollten auch nicht das Problem darstellen.

      Oder jemand einen besseren Vorschlag? ;)

      ichim1997 schrieb:

      Hello BACK - es gibt ihn noch.

      Hallo an alle. Nach knapp 10 Jahren hab ich die letzten Tage etwas zeit mit dem Streetbreaker verbracht. Der LRP Lief zimlich rasch wieder.
      Eine ordentliche Einstellung brachte ich jedoch nicht hin. Liegt aber vermutlich auch an dem 10 Jahr alten Kraftstoff :wand:
      Der Gas Servo müsste auch getauscht werden - dieser Bringt zu wenig Kraft um ordentlich zu bremsen.
      Nun hab ich mir überlegt ob ich ihn auf Elektro umbauen soll.
      Hab inzwischen 2 Jungs - denen hab ich nen 1/16er Summit gekauft und jetzt will ich selber wieder was zum bashen.
      Der Streetbreaker liegt mir etwas am Herzen. Zudem hab ich ein 2tes Auto als Ersatzteilspender und viel zubehör.
      Auf den Verbrenner Ärger hab ich aber keine Lust mehr.
      Hier wäre der Motor vom Specter - sollte vermutlich der gleich sein wie im Streetbreaker 6Src-buddy.de/RC-Modellbau/Carso…150-Amps-2200KV::182.html
      rc-buddy.de/RC-Modellbau/Carso…150-Amps-2200KV::182.html
      Oder hat jemand was besseres - günstigeres?
      Hier der Motorhalter dazu.
      Dann noch das Specter MItteldiff dazu.
      Antriebswellen muss ich dann schauen ob die Jetzigen passen - ansonsten ändere ich diese ab - oder kauf passende.
      Funke hätte ich ja auch schon. Empfängerbox gibts für 8€
      Akkuhalter sollten auch nicht das Problem darstellen.

      Oder jemand einen besseren Vorschlag? ;)


      Grüß dich und Willkommen zurück :servus:

      Ich habe definitiv einen besseren Vorschlag, neuer Kraftstoff her,Vergaser vernünftig abstimmen und sich den ganzen Lipo Ärger ersparen .Nitros sind keine Magie,sie machen nur dann Ärger wenn Abstimmung /Treibstoff/ Mechanik nicht stimmen!
      Lass dich nicht entmutigen,wenn’s Ärger oder Probleme gibt sind wir hier um dir beizustehen :anstossen:
      Servus,

      habe letztes Jahr einen ähnlichen Umbau gemacht.
      Motorhalter sieht deiner recht gut aus den du gewählt hast. Hab an dem Reely damals einen 3D-Druck und dann aus gefrästem Alu genommen.
      Motor/Regler würde ich zu den Robitronic Razer Eight greifen, sind auch Hobbywing allerdings nen Tacken günstiger.
      Was dir dann noch fehlt ist eine Halterung für den Akku.
      Hmm.. Ich glaub ich fahre einfach öfters wenn ich nur die Akkus anstecken muss - ohne Lärm und ohne hoffen dass er läuft ;)
      Und bezüglich dem Lipo Ärger - beim Summit und meinem Heli hab ich das Problem eh schon.

      Okey den Regler/ Motor hab ich auch schon angesehen.
      Kurze Frage - Was für Drehzahlen hat den der Motor im vergleich zu dem LRP (n/max 33000). Ich find dazu nichts im Datenblatt - oder bin ich blind??
      Hab mir überlegt dass ich das Originale Mitteldiff drinlasse und nur die Bremsscheiben entferne.
      Dann sollte ich jedoch wissen was für eine Übersetzung ich benötige damit ich ähnliche Geschwindigkeiten wie mit dem LRP habe.

      Welche günstigen Lipos könnt ihr empfehlen? Zweimal 3s wird passen - oder? Sowas? Will kein Wettbewerbsteil - aber auch keiner der beim anschauen schon Abfackelt.
      Zudem Brauch ich ein Ladegerät dazu - das vom Summit ist nur für Traxxas Stecker.. und ein 2tes kann nicht schaden.

      Akkuhalter würd ich ein ALU Kantteil mit Kletthaltern machen - als Selbstständiger Schlosser/Zerspaner die einfachste Lösung ;)

      Dann sollte das Projekt relativ einfach und günstig sein ;)
      Kannst ja mal in den Thread vom Rex-X reinschauen den ich letztes Jahr umgebaut habe, das gilt mehr oder weniger 1:1 für deinen Streetbraker.
      Ich hab das originale Mitteldiff auch dringelassen nur die Bremsscheiben rausgeworfen. Theoretisch könntest du auch die original Bremse verwenden, macht mMn aber wenig Sinn.

      Je nachdem welche LiPo Zellenzahl du fährst hast du verschiedene Drehzahlen. Der Motor dreht ja 2200 Umdrehungen je Volt. Heißt bei 4s (14,8V Nennspannung) 32.560 Umdrehungen maximal. Jedoch kann ich dir erfahrungsgemäß sagen, dass der an 4s mit einem ~16er Ritzel mehr Power hat als der Nitro.
      Wichtig ist Punch runterdrehen, deine Diffs werden es dir danken :lol:
      Der Motorhalter ist in Sachen Motorkühlung natürlich optimal, weil er großflächigen Wärmekontakt zum Aluchassie hat. Nachteil solch eines "Blockmotorhalters" ist aber, das du zusätzliche Langlöcher in das Chassie bohren,feilen,fräsen mußte. Am besten auch noch mit ner Flachsenkung, damit die Schraubenköpfe nicht so weit aus der Chassieplatte herraus schauen.

      Das kann man sich sparen, wenn man einen Motorhalter verwendet, der am MitteldiffLagerblock angeschraubt wird (oder diesen ersetzt). Außerdem überträgt sich bei dieser Art von Motorhalter der Chassieflex nicht auf das Ritzspiel. Daher haben sich solche Motorhalter fast überall durchgesetzt. Und wenn diese Art Motorhalter Einteilig ausgeführt ist, reicht die Wärmeübertragung zwischen Motor und Chassie idR auch aus, damit der Motor nicht zu warm wird.
      Ich weiss jetzt nicht wie groß das HZ bei einem Streetbreaker ist. Aber an einem normalen 1:8er 2200kv Motor verwendet man am besten nur 4s, damit das MotorRitzel nicht zu klein werden muss. Kleiner als 12T MotorRitzel macht bei Module1 Verzahnung keinen Sinn, weil der Verschleiß sonst zu hoch wird.

      Wenn du unbedingt deinen Antriebsstrang mit einem 6s Lipo quälen willst(zu hohes Fahrzeuggewicht, zu viel Motorleistung), würde ich eher einen 1:8er 1800kv Motor verwenden.

      Außerdem ist nur ein Akkuhalter mit nur einem 4s..5s Lipo für den Fahrzeugschwerpunkt besser, weil man das ESC dann ganz flach auf die Chassieplatte montieren kann. Damit bekommt das Auto weniger Seitenneigung in den Kurven, und wird in den Kurven deutlich agiler.

      s.nase schrieb:

      Der Motorhalter ist in Sachen Motorkühlung natürlich optimal, weil er großflächigen Wärmekontakt zum Aluchassie hat. Nachteil solch eines "Blockmotorhalters" ist aber, das du zusätzliche Langlöcher in das Chassie bohren,feilen,fräsen mußte. Am besten auch noch mit ner Flachsenkung, damit die Schraubenköpfe nicht so weit aus der Chassieplatte herraus schauen.

      Das kann man sich sparen, wenn man einen Motorhalter verwendet, der am MitteldiffLagerblock angeschraubt wird (oder diesen ersetzt). Außerdem überträgt sich bei dieser Art von Motorhalter der Chassieflex nicht auf das Ritzspiel. Daher haben sich solche Motorhalter fast überall durchgesetzt. Und wenn diese Art Motorhalter Einteilig ausgeführt ist, reicht die Wärmeübertragung zwischen Motor und Chassie idR auch aus, damit der Motor nicht zu warm wird.


      Der Motorhalter müsste soweit ich weiß recht gut mit den Bohrungen des Nitromotors übereinstimmen, aber du hast recht, dass ein Motorhalter aus einem Teil mit dem Mitteldifflagerbock am sinnvollsten ist. Hier kommt es darauf an was von Carson für ein Lochabstand im Chassis und an der oberen Brace verwendet wurde, beim Reely P300 passte der natürlich nicht mit den gängigen Umrüstkits.
      Da hilft nur ausmessen.
      Okey dann 4s - ;)
      Hab mir deinen Umbau mal angeschaut - schaut Top aus. Hab davor garnicht so an die Gewichtsverteilung gedacht.
      Der Originale 6S Streetbreaker hat den Motor nach vorne und 2 Akkus hinten. Dachte das wäre gut wegen der Balance.
      Weiß nicht ob ich mit nur einem Akku so weit in die mitte komme dass die Balance passt.
      Zudem haben die 4S Akkus mit ca 6000mah ca 14cm länge. das geht sich leider nicht aus.
      Wenn ich mit 2 - 2s akkus fahren will - was für eine Kapazität sollten die dann haben? Ich seh grad die 2s mit 5000 mah sind etwas gleich groß...


      Der Motorhalter gefällt mir recht gut. Die Langlöcher mit Senkung schrecken mich auch nicht ab. CNC und Konventionelle Fräse vorhanden :ele:
      Muss jedoch noch einen solchen finden der zu den 42mm DM vom Razer eight passt.
      Schweighofer hat den Motor grad im Angebot .
      Bezüglich programmierung - Hab gesehen dass der Regler über die Set Tasten und eine Programmierkarte programmiert werden kann. Reicht das über die Set Taste aus ? Oder brauch ich so ne karte?
      Das HZ müsste 62 Zähne haben beim Nitro sinds derzeit 15Z.
      Für den neuen Motor nehm ich jetzt mal 14Z.