Was ist los...

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Was ist los...

      hallo zusammen,
      habt ihr euch mal in der letzten Zeit ein wenig in den div.RC-Car Modellbauforen umgeschaut,und ist euch mal was aufgefallen?
      2011 war ein erneutes Jahr der Schließungen div. Foren gerade in der RC-Car Sparte mangels...........tja,warum nur?
      Die Gründe dafür sind wohl recht breit gefächert.
      Zum einen wohl auch,weil RC-Modellbau/sport nicht mehr für jeden erschwinglich ist....alles hat halt seinen Preis.
      Oder,was auch ein Thema sein könnte,ist halt,dass man auch,so komisch es sich anhört,eine gewisse Zeit mal seinen PC-Platz verlassen muss,um draussen eine gewisse Zeit mit seinem Car,Heli,Schiff usw. zu verbringen.
      Um den Nachwuchs denke ich,braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen,oder doch?
      Ich selber durfte im letzten Jahr leider bei 3. Forenschließungen beiwohnen,und 2. davon waren nicht gerade kleine Foren.

      Es würde mich mal eure Sicht der Dinge interessieren,falls ihr auch schon sowas miterlebt habt/hattet.
      ehemaliger Benutzer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FG Chris“ ()

      Hallo ehemaliger Benutzer

      Ich habe keine Forenschliessung miterlebt.
      "aktiv" bin ich in 7 Foren...
      Das sind aber alles sehr grosse Foren, ebenfalls betreibe ich nur Automodellbau.

      Gut bei einem Forum bin ich fast seit der Geburtsstunde dabei und dort ist im Moment überhaupt nichts los....
      Zu Beginn war da einiges los, dann wurde es von Tag zu Tag stiller... jetzt schreibt dort im Moment überhaupt niemand etwas... ausser ein polnischer Spambot.... und der Admin reagiert nicht auf meine E-Mails....


      Jedoch bin ich in diesem Jahr fast nicht gefahren....

      Zu Beginn des Jahres habe ich mein Ladegerät und ein altes Auto von meinem Bruder verkauft, danach habe ich kein neues mehr gekauft....
      Mein Mini Inferno war sowieso übel zerstört worden ( ist etwas selbständig geworden, mein kleiner Kunstturner ;) ) und die Teile habe ich auch nie neu gekauft...

      Ledeglich mit dem Micro T bin ich ab und zu gefahren....

      Ich hoffe, dass ich mir dieses Jahr mehr Zeit für den Modellbau nehme.

      freundliche Grüsse
      Haetsch
      Hey Leute,

      also ich bin noch neu unter euch.
      Ich musste bis jetzt Festellen das ein Großes Forum gehackt wurden ist.
      Ich nenne mal den Namen http://www.rcindependent.com.

      Was mich freuen würde ist wenn es mehr Bundesland bezogene Foren geben würde.
      Weil es ist schon ziemlich verstreut durch Deutschland.

      Man lernt sich kennen und Tauscht sich aus aber ein gemeinsames Fahren ist nicht möglich.

      Gruß
      Meine Garage:

      Protos v2
      HB Lightning Pro 2
      TT01 ( Ab Mitte Januar )
      Das muste ja passieren.
      Kein wunder so wie die Mods speziell Iceman und Dr. Best mit den Usern umgehen.
      musste da auch meine Erfahrungen sammeln, ich vermisse das independent Forum nicht wirklich.

      Habe pns von Mods bekommen mit dem Inhalt (piss mir nicht ans bein usw...)

      beim Offroadcult habe ich mich ebenfalls löschen lassen, allerdings nicht wegen den Mods sondern wegen den Nutzungsbedingungen.
      hat mich dauernd angekozt das ich nicht öffentlich einen Link zu ebay oder einem Shop hab posten dürfen.
      Ja ehemaliger Benutzer,

      ich war da auch und wunderte mich wieso das Forum von heute auf morgen Down war.
      Und dann habe ich den Bericht gefunden.

      Das ist halt mies wenn Leute sehen das was gut Läuft und das eigene Projekt nichts so.
      Es kann auch sein das einer Gebannt wurden ist und einer Rächte sich.

      Ich finde das sehr schade das es Menschen gibt die Foren oder Pages Zerstören wo Leute Spaß dran haben und Freude.
      Aber ich glaube gegen so was muss man immer Rechnen.

      Deswegen ist es SUPER WICHTIG das die Foren Betreiber alle 24 Std. ein Backup ziehen vom Forum oder Page.
      Meine Garage:

      Protos v2
      HB Lightning Pro 2
      TT01 ( Ab Mitte Januar )
      Hallo ehemaliger Benutzer,

      mache diese Hobby mit RC Cars noch nicht lange und gebe Dir recht das Modellbau sehr teuer ist und das sich dieses Hobby nicht jeder leisten kann. Wenn mal was kaputt ist geht das gleich ins Geld. Ich bin noch in einen 2 Forum angemeldet da sind aber nur Leute die aus dieser gegend kommen. Da wird sich zwischendurch zum fahren getroffen, was ich sehr gut finde.
      Was bringt die ganze heckerei? ich verstehe es net?
      Ich bin froh das man hier shoplinks reinmachen darf weil das ständige umschreiben und so ätz schon voll an,deswegen ist das forum zum bleistift gut und auch die erfahrungswerte sind gut.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Hi ,

      muß ehemaliger Benutzer leider recht geben das in vielen Foren so ziemlich die luft raus ist und das dadurch auch einige dicht machen wie ich es selber auch vor kurzem mitmachen durfte.
      Wo drann es gelegen hat , kann ich nicht wirklich sagen, nur das immer weniger los war.
      Habe da so meine eigene Theorie....... .
      Darum sollte man immer vernünftig miteinander umgehen und fair bleiben damit sich hier auch jeder wohl fühlt. :thumbup:


      cu Max
      Fahrzeug ***FG Marder***
      ********** Keine Macht den ELO´S **********
      Nun,
      dass, was hier jetzt einige User zu diesem Thema gepostet haben,macht mich doch ein wenig nachdenklich.
      Ich habe ähnliche Erfahrungen so wie Red Bull erleben dürfen,nach dem Motto:
      Wo wir hingeschi.... haben,da mußt du erstmal hinriechen.
      Leider vergessen solche Leute,dass sie auch mal ein ANFÄNGER gewesen sind.
      Eine andere Variante ist leider auch: Lasse keine anderen Götter neben dir emporsteigen.
      Wenn dann auch noch der Profit höher gestellt wird als der Spass an der Sache,jammerschade.
      Ich sage immer,man kann über alles reden..........wirklich über alles.
      ehemaliger Benutzer
      Wenn wir bei dem Spruch "wo wir hingesch... usw." sind, da ist ja das Indy noch harmlos :D

      Bin ja als DT-Fahrer im DT125 Forum angemeldet. Die sind da echt spitze drin einem NICHT zu helfen. Wenn man was fragt, weil einem die Infos aus der Suche nicht genügen bzw. die Frage nicht so beantworten wie man es will, dann kommt jeder gleich angerannt mit "schau in der Suche nach" dabei hamm die meisten ja eh keine Ahnung und labern nur dumm rum. Was leider in vielen Foren so ist.
      Da gebe ich dir recht !
      In einigen Foren traut man sich schon garnicht mehr ne frage zu stellen, da dann oft gleich die Antwort kommt " he... schonmal was von der SuFu gehört... ? ".
      Wenn man solche Antworten bekommt ,könnte ich kot..n .
      Ich sag immer , ein Forum lebt von Fragen und Antworten.

      cu Max
      Fahrzeug ***FG Marder***
      ********** Keine Macht den ELO´S **********

      Dr. Drehzahl 950 schrieb:

      in wie fern wurde rc independent denn gehackt??

      mehr als dies momentan auch nicht bekannt:
      Hallo,

      einige von Euch kennen vielleicht das RC Independent Forum.

      Es ist seit ca. 2 Tagen gar nicht mehr erreichbar ( der Server ).

      Das Forum war bereits im November diesen Jahres Opfer eines Hackangriffes geworden :

      rc4power.de/index.php?page=Thread&threadID=335

      Bekam gerade die Nachtricht, das die IT fieberhaft daran am arbeiten ist,

      das Forum wieder herzustellen - kann aber noch ein paar Tage dauern ...

      Quelle:RC-Stuntman Forum
      Naja es gibt viele "Typen" Hacker...

      böse ( die anderen Schaden zu fügen) aber eigentlich nur auf die Sicherheitslücken hinweisen wollen
      böse die den anderen nur Schaden hinzufügen wollen
      böse, welche wie anon z.B. gegen rechtsextreme vorgeht...


      gute( welche die eigene Sicherheit testen)

      ...