Benötige Rat bei einer Kaufentscheidung 1/8 Buggy

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Benötige Rat bei einer Kaufentscheidung 1/8 Buggy

      Benötige Rat für 1/8 Buggys






      Hallo liebe Modellbauer:



      Ich suche einen 1/8 Buggy, welcher sinnvoll zu mir passt und 300 bis 500 Euro kostet.

      Ich fahre seit zwei Jahren einen Hpi Savage bin also keine Anfänger.

      Es muss kein super high end Teil mit Carbonteilen sein, da ich nicht
      unbedingt vorhabe die deutsche Meisterschaft zu stürmen. Niveau sollte
      er jedoch haben und mir Spaß bereiten. RTR oder als Buggy Kit ist egal.
      Ich habe noch einen Picco P3 Motor fals ihr mich überredet einen Buggy
      Baukasten zu kaufen.

      Es wurde mir von RB One und Robitronic Protos V2 empfolen. Was sagt ihr dazu?

      Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

      Dankeschön :) Stephan
      Da ich selber Buggyrennen gefahren bin, kann ich nur meine Erfahrung weitergeben, entweder Kyosho oder Mugen. Beide Modelle sind absolute 1A Klasse. Da hat man lange Freude damit und halten eine Menge aus.

      Ich bin mit beiden Modellen gefahren und habe mich dann langfristig für den Mugen entschieden da er der Panzer der Buggys ist.

      Ich würde eher in eine gebrauchten investieren, wenn dein Geldbörsel nicht voll genug ist für einen neuen.

      Der Mugenbausatz MBX6 liegt jetzt glaube ich bei ung. 550,00 euronen ohne Elektronik und ohne Motor natürlich.

      Damit gibts keine Probs. Das Modell ist für den Hobbybetrieb und natürlich auch volle Renntauglichkeit.

      In unserem Ferein hatte niemand den Robitronik, also somit auch keine Erfahrung, nur das was man so liest wie im Cars & Details Hefte, aber die schreiben ja sowieso immer recht gut über die Modelle.
      Schlecht ist er sicher nicht.
      mfg suny