Kyosho MINI-Z MONSTER BEETLE

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

    Kyosho MINI-Z MONSTER BEETLE

    Hi,

    heute geb ich mein kyosho mini z monster beetle ab, welchen ich ausschließlich bei mir im wohnzimmer gefahren hab.

    Hier die herstellerbeschreibung:

    Technische Daten
    Länge: 170 mm; Breite: 127 mm; Höhe: 61 mm; Spur (v/h): 95 mm; Radstand: 105 mm; Reifen (v/h): 50x32 mm; Gewicht: 285 g;
    Motor: 130er; Getriebeübersetzung: 18,3•20•22•24,4:1

    Beschreibung
    Die Baja Beetles gehören zu den Kult-Klassikern unter den Monstern. Bis heute taucht der legendäre Käfer immer wieder in den unterschiedlichsten Variationen auf. KYOSHO hat nun dieses Urgestein mit seiner Mini-Z Monster Baureihe gepaart. Herausgekommen ist ein Baja, der auf einem mächtigen Monster-Truck Chassis thront und somit über noch mehr Power verfügt.

    Mini-Z Monster-Trucks! Eine erfolgreiche Produktlinie überzeugt durch Qualität und Kontinuität. Beides trifft in hohem Maße auf die Mini-Z Produkte zu. Es war somit nur eine Frage der Zeit, wann sich zu den Overlands Monster-Trucks gesellen würden. KYOSHO ist stolz, Ihnen diese Segmenterweiterung vorstellen zu dürfen. Der Spaß auf 4 Rädern ist damit noch größer geworden. Die Monster Serie kennt keine Grenzen. Es hätte auch keinen Sinn, ihr welche aufzuzeigen. Sie fahren ihren Weg! Dafür verantwortlich ist ein spezielles Chassis mit zahlreichen Abstimmungsmöglichkeiten und natürlich die überdimensionalen Räder, Kennzeichen eines jeden Monster-Trucks. Die Mini-Z Monster akzeptieren als Rivalen gerade mal ihr Pendant, alles andere sind Opfer. The Winner Takes It All!

    Gloss Coat
    Eine Besonderheit der Mini-Z Monster sind die fein detaillierten Lackierungen der Modelle und die bereits aufgebrachten Dekors. Die Modelle machen selbst in der Vitrine eine Top-Figur und bestechen durch ihre unzähligen feinen Details. Um die Lackierung und die Dekors zu schützen, verwendet KYOSHO ein spezielles Gloss Coat, mit dem die Oberfläche der Modelle versiegelt wird. Auch dieses ist bereits mit diesem neuen Verfahren veredelt.

    Features
    • Monster-Fahrwerk zur Bewältigung von Hindernissen
    • Ausgelegt für perfekte Wheelie-Action
    • Schmalbandempfänger mit integriertem FET-Speedcontroller
    • Hochauflösendes FET-Subminiatur-Servo
    • Ausgefeilte Vorderachsgeometrie mit integriertem Servosaver
    • Frontrammer zum Schutz des Modells
    • High-Grip Monsterreifen
    • Einteilige, verchromte Felgen
    • Kegelrad-Differentialgetriebe für optimale Traktion
    • Verwindungssteifes Monocoque-Chassis
    • Differentialsperre zur Erhöhung des Vortriebs

    Zusätzlich zu dem stimmigen konzept habe ich dämpferbrücken aus alu verbaut um die letzte schwachstelle des kleinen monsters zu beseitigen. Ebenfalls ist eine platine mit doppelturbo fet´s verbaut, welche dem kleinen flügel verleihen. In verbeindung mit dem dem verbauten tuningmotor, welcher 38000upm bringt, geht der kleine richtig vorwärts.
    irgendwo müsste ich auch noch einen atomic stock motor rumliegen haben und wenn ich den noch finde, ist dieser auch bestandteil des angebotes.

    insgesamt gebe ich also das monster mit 4 fahrakkus ab, sowie den sender mit 8 akkus, die neuen, originalverpackten lager und die kunststoffdämpferbrücken


    der damalige neupreis lag bei 200 euros + das tuning und die vom profi gelötete platine.

    dafür möchte ich gerne noch 110 euros.


    mfg
    Bilder
    • IMG_2784.JPG

      94,43 kB, 640×480, 201 mal angesehen
    • IMG_2783.JPG

      117,78 kB, 640×480, 180 mal angesehen
    MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
    HPI Firestorm Flux
    graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec