HILFE - Welches Auto für einen 10 - 11 jährigen Junge?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      HILFE - Welches Auto für einen 10 - 11 jährigen Junge?

      Hallo Leute, brauche eine Empfehlung von euch.

      Zu Weihnachten will ich den größten Wunsch meines Sohnes erfüllen. Er wünscht sich unbedingt ein RC Modellbau Auto. Er ist 10 wird demnächst 11 Jahre alt.

      Deswegen suche ich nichts für Profis oder schwer zu steuerndes.

      Am liebsten sollte es ein Truggy sein.

      Natürlich Elektro nicht Verbrenner. Kein Bausatz sondern RTR.

      Auch nicht so wichtig ist das es mega schnell ist 85 km/h oder so. Brushless? Viel wichtiger ist das es richtig robust ist. Denn so wie ich ihn kenne wird der öfters mal irgendwo ranknallen.

      Fahren wird er haupsächlich auf Straße / Parkplatz / Wiese / leichtes Gelände.

      Sollte 4 WD haben.

      Was könntet ihr mir da empfehlen?

      Hab z.B. den Carson E-Crasher entdeckt. Der würde in diesem Budget liegen. Wäre der eventl. Geeignet?

      Am wichtigsten ist das es lange fährt also nicht nach 10 min. bereits wieder aufgeladen werden muß. Denke mal das ich auf jeden Fall 2 Akkupacks brauche (keine Lipos).

      Hab ihr da ne bestimmte Akkuempfehlung oder soll ich einfach schauen das ich 2 Packs mit möglichst viel mah bekomme (über 4000mah?)

      Ach ja gut wäre es wenn ich mit den 2 Akkupacks unter oder so um die 200 euro bleiben würde.

      Ich will nicht jetzt viel mehr investieren, da ich gar nicht weiß ob er dann wirklich bei RC bleibt oder ob das nur jetzt interessant ist.

      Deswegen wollen wir mal „klein“ anfangen.

      Hab z.B. den Carson E-Crasher entdeckt. Der würde in diesem Budget liegen.

      Wäre der eventl. geeignet?

      Freue mich schon auf eure Meinungen!!!