Kyosho Inferno Mp. 7.5 fährt nicht obwohl ich gas gebe

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Kyosho Inferno Mp. 7.5 fährt nicht obwohl ich gas gebe

      Hallo, mein Name ist Nemanja und ich bin neu in diesem Forum.

      Ich habe ein Kyosho Inferno Mp 7.5 eig ist es mein zweiter weil ich den ersten geschrottet habe (ich verwende in für die nötigen ersatzteile)

      Also mein Problem ist das ich einen kleinen Flug mit meinem Kyosho gewagt habe und er nun nicht mehr fährt. Ich kann in starten und der Motor gibt den anschein normal zu arbeiten, jedoch auch wenn ich vollgas gebe bewegt sich das auto nicht. Die Zahnräder drehn sich jedoch setzen sie die kraft nciht auf die Reifen um.


      Meine Frage nun was ist da los? Und muss ich neue Teile kaufen? kann ich das allein erledigen?

      Auserdem würde ich gerne ncoh wissen wie kann ich stärker lenken, ich hab ein absolut neues Servo rein gelegt trotzdem ist die lenkung schwach, muss ich ein ganz neues stärkeres Servo rein legen?

      ps. kurz neben bei erwähnt, wie stelle ich die Bremsen stärker?

      Ich bin sehr dankbar wenn mir jemand Helfen kann. Und es tut mir leid fals ich zu viel verlange, danke.....
      Erstmal willkommen hier im Forum!!
      Ich hatte mal das gleiche Problem mit dem gleichen Auto, allerdings war's bei mir leicht zu erkennen was falsch war: bei mir is die hintere Kardanwelle rausgesprungen und so hat der Motor die ganze Kraft auf den leeren Ausgang gegeben. Allerdings erreicht der Motor dann schlagartig die maximaldrehzahl, deswegen hat's man gut gehört. Zum Servo: an der [lexicon]Fernsteuerung[/lexicon] gibt es normal ein Rädchen oder so wo man den servoausschlag einstellen kann. Diesen einfach höher stellen. Falls das schon ganz hoch gedreht ist, das lenkgestänge, glaub man nennts so, am servohorn weiter außen anbringen. Das vergrößert auch den lankausschlag.
      Hoffe konnte helfen:)
      Also erst mal servus und willkommen,
      Servo? welches hast du rein gebaut?

      Bremse stärker machen kannst du am gas bremsgestänge mit so feststellern,sind silbern und haben eine madenschraube drinn,muss auch in der anleitung stehen,zum anderen deine lenkung,es kann sein das dein servosaver recht schwach eingestellt ist und man es nachziehen sollte,geht recht leicht,musst net mal was zerlegen.
      rc-shop-bodensee.de/upload/produse/128.jpg Die metallschraube sorgt dafür das dein lenkeinschlag stärker wird,sovern der fehle wirklich da liegt.Ansonsten muss man am ackermann und spur sturz einstellen,und evt mal deine diffs neu mit öl befüllen.
      Zum thema motor,den musst abschrauben,kann sein das sich deine schwungscheibe gelöst hat und du sie einfach anziehen muss und es geht wieder,es kann aber auch sein das sich deine kupplungsfedern verabschiedet haben,was ich aber weniger glaube.


      hoffe das ich etwas helfen konnte.



      PS Stimmt an der funke kann man den trimm ändern,aber gut das es nochmals zu potte kam:D.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      hej also, bin jetzt am reparieren und ich finde nichts was falsch ist die Kardanwelle passt, ich hab sie kurz verwechselt mit der stange die mit dem Spoiler und dem Unterboden verbunden ist! :S Hab leider keine ahnung wo ich suchen soll.

      Muss ich jetzt den ganzen Motor raus bauen und brauch ich ersatzteile?
      Wo such ich die schwungfeder oder die Kuplungsfeder?Und wo Öle ich die Diffs. bin vollkommen am ende :(

      Dankeee :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Neso94“ ()

      Bei ihm dreht sich ja alles frei hat er ja geschrieben.
      Also da habe ich dir mal einen link fj-hobby.dk/RC/Guide/Nitromotor01.jpg das ist der motor und auf nr 5 sitz alles wichtige drauf.

      rcworld.at/data/lrp_S8BXTeam_Clutch.jpg so sieht es aus wenn du eine kupplungsglocke weg machst,dann kann es sein musst deine backen lösen das du an die schraube kommst wo man feststellen muss,sofern sich die schwungscheibe frei dreht ohne das der kolben sich mit bewegt.

      cmc-versand.de/bilder/kyosho/K…n-Kupplung-8-IFW-53-1.jpg

      Das sind die kupplungsfedern die in den backen sind.

      Schau mal hier youtube.com/results?search_que…0l6l0l1l274l403l0.1.1l2l0
      da haste einige videos wie man eine kupplung repariert.

      Zum Fetten deiner diffs,gehst du so vor,vorder und hinterachse demontieren und deine diffs raus holen,dann putzen und neu mit silikon öl füllen da gibt es verschiedene wirskusitäten (Zähigkeit der öle) es empfiehlt sich meist vorn 5k -7k mitte 10k-20k hintrn fett bis 1k.

      So sieht es dann aus wenn es offen ist farm5.static.flickr.com/4005/4546360630_a38070fec1.jpg
      aber aufpassen wegen auseiander baiuen,die dichtungen gehen gerne kaputt,und achte auch drauf wie du es zerlegst.
      Hast bestimmt auch eine anleitung zu dem mp 7,5 ? da kannst das alles nochmals entnehmen.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Also ich hab jetzt den Motor in meiner Hand.
      Und das Zahnrad (Nr. 5) dreht sich und der Kolben bewegt sich nicht!

      was muss ich jetzt genau machen!

      Und danke nochmals echt leiwand von dir das du dir extra die Zeit nimmst:)))))

      Ahja im video zeigt der typ das ich die Kupplungsbacken ölen soll....mit welchem öl:S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Neso94“ ()

      Ich habe dir ja den link geschickt mit den kupplungen wo zerlegt und wieder zusammen gebaut werden gegeben,da schaust mal rein und dann kommst auch an die mutter drann die mit dem glühkerzenschlüssel angezogen werden kann.
      So viel ich weis muss man die backen bzw die federn mit einem schraubenzieher (SCHLITZ) entfernen,aber aufpassen es besteht verletzungsfefahr.

      Ölen? kenne ich gar net,aber ok wenn diu es ausbaust nimmst wd 40 oder so,aber kein salat öl,danach wenn ddu es drausen hast gehst her und putz alles was mit öl in verbndung kamm.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Hej danke,

      Also hab nun alle schrauben fest gezogen, nun ist da zischen weg, und beim versuch es zu starten klingt und scheint alles normal.

      nun hab ich eine zeit lang versucht das auto zu starten und 2 mal springt er kurz an und geht aus, beim dritten mal bleibt er etwas länger an und plötzlich kommt ein geräusch als würde was im getriebe zusammen crashen und der motor geht wieder aus, nun hab ich das auto auf den boden gelegt und rollenlassen und genau an einer bestimmten stelle wo die Zahnräder zusammen kommen klirscht es und das auto bremst ab, es ist eig. immer die selbe stelle.

      Ps. es tut mir leid das ich so lästig bin (wird schon langsam Peinlich), ahja und ich hab das Plastik zahnrad ausgetauscht und ein neues reingelegt aber nicht nur das Zahnrad sondern auch dieses stück auch was dran hängt das schwarze runde wo die kardan welle reinkommt.

      Danke und sry nochmals