Daten retten

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Daten retten

      hi zusammen,
      letztes jahr habe ich ne dvd mit allen bildern und vidoes auf meinem Rechner von doggys madfighter und e-maxx gebrannt, weil ich zu ihm gegangen bin und er die Bilder eben wollte. Ich hab se nach dem brennen dach auch gleich von meim Rechner gelöscht, gebrannt wurde mit nero.
      ja, dann war ich eben bei ihm und der Rechner konnt se net lesen, der von seim Vather auch net, gut wir haben das bestimmt 20 mal versucht, aber es funzte nie.
      vor nem Monat hat er mir die dvd zugeschickt damit ich es an meim Rechner, vondemaus die dvd ja gebrannt wurde versuche, ging aber auch nicht und am Notebook von meinem Vather auch net.
      an Kratzern oder Beschädingung äußerlich liegt er nicht, Nero hat da wohl blödsinn gebaut, hat jemand vielleciht ein Tip wie ich die Daten davon sichern kann??

      thx
      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      ist vielleicht jetzt keine richtige lösung für dein problem, aber etwas für die zukunft: beim brennen mit nero immer eine image datei erstellen (speichert ein abbild der cd), am besten keine multisession erstellen, da manche brenner das nicht lesen können (habe ich erstmal bei einem referat in der schule bemerkt :( ). multisession ermöglichen zwar, dass man mehrere formate auf eine cd brennen kann (manchmal kann man die dateien danach wieder löschen), haben aber wie schon gesagt ihre tücken...
      zum brennen von cds/dvds verwende ich schon seit ein paar jahren den "assistenten zum brennen von cds" von windows; der ist bei jedem pc schon drauf. hier eine kleine anleitung, wie er funktioniert: doppelklick auf das icon des brenners (oder rechtsklick und öffnen wählen), dann die zu brennenden dateien in das eben geöffnete fenster kopieren. nun erscheinen die icons der kopierten dateien noch transparent. dann in der spalte auf dem linken rand im fenster auf "dateien auf cd schreiben" klicken. anschließend den anweisungen auf dem bildschirm folgen und fertig!!!
      so klappt es bei mir schon seit ein paar jahren.
      ich hoffe, ich konnte helfen.

      mfg savy-alex
      hallo! mir ist noch was eingefallen: wenn die daten mal auf deinem pc waren und gelöscht wurden, kannst du mal probieren, mit einem datenrettungsprogramm die dateien wieder zurückzuholen.
      ein freeware-programm ist FreeUndelete. es gibt ein paar hundert von so kostenlosen datenrettungsprogrammen. einfach mal googlen oder ich habs auch im download-bereich von t-offline gefunden.
      ich verwende seit einiger zeit tuneUp utilities 2004. das ist so ein allround-tuningprogramm für win. die vollversion gabs vor kurzem in einer computerzeitschrift. mittlerweile gibt es auf die 2006er version, kostet aber ca. 40€. mit diesem prog habe ich auch schon so manches gelöschtes vid wiederbelebt. es kann sein, dass die vids/bilder oder so nicht vollständig sind oder nur noch in schlechter qualität vorliegen. ist bei mir aber noch nie vorgekommen. echt geil die programme. damit konnte ich schon 1 jahr alte bilder wieder finden!!! :D
      es gibt aber auch so datenrettungsprogramme für CDs/DVDs. musst einfach mal gucken.

      viel glück noch, bei der suche! denn ich will auch das todessturz-vid vom mad-fighter sehen :D

      mfg euer savy-alex