Traxxas Slayer

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Das halte ich für Selbstverständlich,schliesslich handelt es sich hierbei um einen Motor der hier Zuhause war :super:
      Es ist in meinen Augen meine Aufgabe dich auf solche zunächstmal Unscheinbaren Dinge hinzuweisen,damit du mithilfe dessen die derzeit störenden Konsequenzen aus dem Weg räumen kannst. :anstossen:


      Pump ein kleines wenig mehr Kraftstoff rein und erhöhe die Trimmung,wie vorhergesagt wird er das erste mal recht schwer sein zum laufen zu überreden.Du musst dir vorstellen das die Laufbedingungen ausserhalb der Betriebstemperatur bei solchen Motoren sdie einen erhöhten Konus Aufweisen recht schwer sind,dann kommt das derzeitige erschwerende dazu,jedesmal das Gemisch in die Brennkammer gelangt,vermischt sich diese sofort mit dem restbelag des nicht brennbaren Ölfilmes an den Teilen,wenn er jedoch einmal an bleibt erledigt sich dieses Problem bereits nach den ersten Betriebsminuten.Ich habe wie gesagt etwas mehr als den Normalmass an Öl genommen,da ich den inneren offenen Lager damit komplett zusetzen wollte um die letzten Restbestände zu eliminieren,es mag zwar jetzt erst nervig sein,aber dafür ist dieser dann vernünftig und Rückstandsfrei.

      Gruss,V-one
      Die erfolgreichste Testfahrt seit langem!!!!!
      Nachdem ich um 3 Uhr raus bin,um eine Testfahrt zu starten habe ich 2 volle Tankfüllungen lehr gefahren wie du es gesagt hast. Nun aber zum Ablauf wie alles geschah und was ich gemacht habe:
      Als erstes 2-3 Minuten mit Fön vorgeheizt, Vergaser an Funke zu 30 % geöffnet. Und siehe da, er läuft. Allerdings nur wenn ich kein Gas gebe. Da er nach einer Zeit auch ausging wenn ich kein Gas gab, habe ich den Vergaser zu 50% geöffnet. ich konnte den Slayer ab und zu vor dem aus.. ähm absterben retten. NAch den 2 Minuten im Stand bin ich hoch auf unsren Wendehammer. Mit 30% geöffnetem Vergaser fuhr der Slayer dann ganz ordentlich
      Langsam aber sicher bin ich mit der Vergaseröffnung immer weiter runter.(immer noch 1. Tank) Bis zur magischen 10%-grenze konnte ich runter gehen, ab 10% oder darunter war Ende im Gelände. Also fuhr ich den 1. Tank gemütlich8allerdings mit Knieschmerzen ) zu Ende.
      Der 2. Tank:
      Ohne abkühlen habe ich den Slayer wieder angeschmissen, allerdings nur noch mit 30% geöffnetem Vergaser, und er sprang an. wieder habe ich den Vergaser weiter zu gemacht, plötzlich war ich wieder an der 10%-Grenze. Und er fuhr einfach weiter. Also gleich runter auf 0% - somit Neutralstellung - und es funzte einwandfrei . Also noch schnell den 2. tank lehr gefahren, allerdings ging er ein paar mal aus, also nichts wie angemacht. Auch ohne geöffnetem Vergaser Sprang er an, ich habe etwas nachgeholfen und Gas gegeben, sprang der Slayer wieder und wieder an. Nur leider kann man mit so einem Tank nicht ewig fahren und der Tank war lehr, der Slayer parkte etwas in der Werkstatt und hat sich dort erholt , er schlief etwas. Ich lies ihn etwas abkühlen um den Motor im kalten Zustand zu starten, natürlich ohne Fön.
      Um halb 6 ging es wieder raus...zuerst kurz vor der Kellertür ganz ohne Fön versucht und siehe da, er sprng wirklich ohne Fön an :banger: . Also aus gemacht, alles mit hoch auf den Wendehammer genommen und angemacht. Leider musste ich dort feststellen dass es anfangs ohne den Vergaser zu öffnen gar nicht geht. also wieder schön auf 30% geöffnet angemacht, gute 2 Minuten gewartet dass er sich im Stand warm gelaufen hat. Nahc den Zwei Minuten ist er mir zwar noch ein paar mal ausgegangen, aber nach einem 3tel Tank konnte ich den Vergaser auf seinen Nullpunkt zurückstellen. Und wieder bin ich insgesamt 2 Tanks gefahren. Besser gesagt hatte ich das. Nachdem der ". tank zur hälfte leer war, musste ich ein Problem mit dem rechten Hinterrad feststellen. Habe es wahrscheinlich mit den Linkskurven etwas übertrieben...müssen zum Geburtstag eben neue her :D Was genau passiert ist, dazu später mehr.
      mfg André
      Meine cars:
      -Carson e-Stormracer-->
      Carson e-Stormracer
      -Traxxas Slayer Pro 4x4 3.3-->
      Traxxas Slayer
      youtube.com/user/mrMueller1996
      So, jetzt zu meinem kleinem Reifen Problem, durch das meine Testfahrt leider frühzeitig beendet wurde... Naja, wie bereits gesagt, habe ich es wohl mit den Linkskurven übertrieben, dabei hat sich das Plastik etwas nach innen gedrückt und die Mitnehmeraufnahme hat sich "etwas" rund gedreht.
      Bilder
      • IMG_0295.JPG

        296,09 kB, 902×752, 105 mal angesehen
      • IMG_0298.JPG

        391,42 kB, 1.356×928, 101 mal angesehen
      • IMG_0296.JPG

        269,54 kB, 924×564, 112 mal angesehen
      mfg André
      Meine cars:
      -Carson e-Stormracer-->
      Carson e-Stormracer
      -Traxxas Slayer Pro 4x4 3.3-->
      Traxxas Slayer
      youtube.com/user/mrMueller1996
      Abhilfe wären da vernünftige Felgen ^^
      Wenn ich dir einmen Tipp geben darf,ich würde mich an deiner Stelle mal mit dem Set-up aussereinandersetzen,dein Rollmoment ist so hoch das die Kiste mehr als ein Monstertruck bei den Kurven kippt..
      Mit ein wenig Mühe kannst du da noch einiges aus der Performance raus hollen,den an Fahrwerk set-up Möglichkeiten mangelt es beim Slayer nun wirklich nicht :super:
      Eig Wollte ich gestern fahren, das hat ein paar Minuten auch gut funktioniert, doch dann, Fahrzeug bleibt stehen, Motor bleibt an, ich kann Gas geben dieses nimmt der Motor auch an. Nur fahren, das will der Slayer nicht. Also nichts wie zum Auto geflitzt, und nach geschaut. Ein glück war der Slayer noch an. Also habe ich langsam Gas gegeben und da sah ich dass sich das Motorritzel ohne das Hz drehte, Wieso??
      Anscheinend war zu viel Platz und da Plastik und Metall sich nicht ganz so gut vertragen, war das Hz um ein paar mm kleiner.
      So musste ich nach hause, Getriebe abgeschraubt, geschaut ob das Hz noch genug Plastik an den Zähnen hat, Ergebnis= Hz konnte erfolgreich gerettet werden :thumbsup: . Also Hz wieder angeschraubt, dem Slayer wieder das Getriebe eingepflanzt und den Abstand der Zahnräder/ Ritzel ( was ist denn jetzt ganau?? :D )
      verkleinert und raus vor die Kellertür, Slayer an und die Reifen drehen sich wieder wenn der Motor hochdreht. Alles wieder in Ordnung, so wird morgen die Fahrt fort gesetzt und ein Video wird es auch geben. :banger: :auto:
      mfg André
      Meine cars:
      -Carson e-Stormracer-->
      Carson e-Stormracer
      -Traxxas Slayer Pro 4x4 3.3-->
      Traxxas Slayer
      youtube.com/user/mrMueller1996
      An deiner Stelle würde ich die Schrauben womit du die Motor pPosition verändern kannst mit einen kleinen tropfen Schraubensicherungslack der Sorte Mittelfest versehen,am sonsten wird sioch der Motor durch die Mechanische Krafteinwirkung sowie durch die Betriebsbedingte Vibration erneut lösen.
      Am Wochenende bin ich endlich nochmal richtig mit meinem Slayer gefahren, und ich muss sagen, EINFACH NUR :goil: :banger: . Der Slayer geht endlich wieder und das auch richtig gut. Das ständige Aufwärmen nervt des Motors nervt zwar ein Bisschen, aber so lange es Dem Motor gut tut, ist das auch egal :D . Ein Kleines Video ist auch entstanden, dabei haben wir dan gleich noch einen neuen, alten Carson Attack eingefahren:
      youtube.com/watch?v=Khc6N9kIUFE&feature=youtu.be
      mfg André
      Meine cars:
      -Carson e-Stormracer-->
      Carson e-Stormracer
      -Traxxas Slayer Pro 4x4 3.3-->
      Traxxas Slayer
      youtube.com/user/mrMueller1996
      Wieso ich ohne Karo fahre...wollte es beim ersten Teil, der vor dem Wochenende gedreht wurde, noch machen, doch dann musste sich die Antriebswelle ja wieder melden. Naja, un beim Teil, der gestern gedreht wurde, hatte ich keine Hand mehr frei, und da ich immer noch mit Glow Plug starte, war es mir auch zu doof jedes mal wenn der Motor ausgeht die Karo runter zu nehmen.
      Ja, das Reso sieht man in echt noch viel mehr, muss es nur nochmal sauber machen :D .
      mfg André
      Meine cars:
      -Carson e-Stormracer-->
      Carson e-Stormracer
      -Traxxas Slayer Pro 4x4 3.3-->
      Traxxas Slayer
      youtube.com/user/mrMueller1996
      Was macht ein 16-jähriger in seinen Ferien wenn er abends nichts zu tun hat?? - richtig, er baut sein Rc-car auseinander un macht es auch gleich sauber :D
      Angefangen habe ich damit, dass ich den Motor abgebaut habe und diesen für ein etwas längeres Schläfchen fertig gemacht habe.
      Hier ein Blick auf das gereinigte Chassis, an dieser Stelle sitzen normalerweise die hintern Dämpfer, links davon der Motor, diese stelle habe ich bereits auch gesäubert, rechts davon der Tank, ist auch sauber.


      Hier der Arbeitsplatz des Motors, ist auch ganz schön dreckig... :S

      Und die Empfängerbox hat auch eine nette Staubschicht ^^


      Und nicht zu vergessen die Radaufhängungen
      mfg André
      Meine cars:
      -Carson e-Stormracer-->
      Carson e-Stormracer
      -Traxxas Slayer Pro 4x4 3.3-->
      Traxxas Slayer
      youtube.com/user/mrMueller1996
      Desweiteren wurde heute noch ein Spritfilter gekauft, hoffe der hält den Schmutz aus dem Motor raus.

      Die Einzelteile

      Und in der Leitung

      Bin noch am Überlegen ob ich mir einen Seili kaufen soll, der Ez-Start spinnt mal wieder total :wand: :motz: , Glow plug habe ich bereits ja auch schon..
      mfg André
      Meine cars:
      -Carson e-Stormracer-->
      Carson e-Stormracer
      -Traxxas Slayer Pro 4x4 3.3-->
      Traxxas Slayer
      youtube.com/user/mrMueller1996
      Gestern ist dann der Seilzugstart von Traxxas angekommen, gekostet hat dieser ca 20€, allerdings springt der SLayer jetz aber auch spätestens beim 2. mal anziehen an :thumbsup: . Auf jeden Fall besser als der dämliche Ez-Elektrostart :rtfm: .
      Hier der neue Seilzugstart




      Verbaut am Motor


      Un der Motor wieder im Slayer

      mfg André
      Meine cars:
      -Carson e-Stormracer-->
      Carson e-Stormracer
      -Traxxas Slayer Pro 4x4 3.3-->
      Traxxas Slayer
      youtube.com/user/mrMueller1996
      Aufgrund des doch so guten Wetters das wir zur Zeit ja haben , :ironie: , hab ich den Slayer gestern im Stand etwas betrieben, also ohne dass die Reifen den Boden berühren. Irgendwann ist mir der Slayer dann abgemagert und die Hihg-speed-needle ist mir samt Gewinde aus dem Vergaser entgegen geflogen :wand: ?( .Neues Gehäuse wurde bereits bestellt, sollte bis spätestens Samstag da sein..aber bei Amazon dauert das in letzter Zeit irgendwie länger :rtfm: . Hier 2 Bilder:
      schön glatt, hier sollte eigentlich das Gewinde zu sehen sein :ka:




      mfg André
      Meine cars:
      -Carson e-Stormracer-->
      Carson e-Stormracer
      -Traxxas Slayer Pro 4x4 3.3-->
      Traxxas Slayer
      youtube.com/user/mrMueller1996
      Mal wieder was neues. Heute sind endlich meine Teile gekommen, jedoch hab ich mir die falschen Querlenker bestellt :wand: :wand: . Die werd ich jetzt zurück schicken.
      Bestellt wurden 2 Kupplungsfedern da ich nur noch die Hälfte von einer Kupplungsfeder da hatte :denk: .


      Zwei neue Kugellager, gehören zwischen Motorwelle und Hauptzahnrad


      und ein neues Luftfilterhaltergedöns, da das alte ein kleines loch hatte


      mfg André
      Meine cars:
      -Carson e-Stormracer-->
      Carson e-Stormracer
      -Traxxas Slayer Pro 4x4 3.3-->
      Traxxas Slayer
      youtube.com/user/mrMueller1996