Welchen RC-Heli würdet ihr mir empfehlen?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Welchen RC-Heli würdet ihr mir empfehlen?

      Ich habe mir vor einiger Zeit einen kleinen 3ch rc heli zugelegt und das Hobby hat mich direkt in seinen bann gezogen. Wenig später habe ich mir auch einen Blue Arrow SR von Robbe (4ch) beschaft und auch den Real Flight Simulator um mein Können weiter zu steigern.
      Den Blue Arrow beherrsche ich nun auch sehr gut und durch den Simulator hab ich den umgang mit der Fernsteuerung immer mehr verinerlichen können. Jedoch muste es denoch zum Absturz mit dem Blue Arrow kommen. ;(
      Da es Lieferschwierigkeiten bei den Ersatzteilen gab, habe ich mir voreilig den Honey Bee CP3 (6 ch) als Ersatz besorgt. Es hat zu Begin auch gut geklappt. Jedoch war das Fliegen damit mehr eine Qual als Freude am Fliegen. Daher hab ich mich entschlossen wieder auf 4ch umzusteigen.
      Meine Frage ist daher, ob mir jemand einen schönen 4ch SR empfehlen kann, der nicht ganz so agil ist wie der Honey Bee CP3? Es sollte schon ein größeres Kaliber sein. Also Spannweite ca. 500 mm, 11,1 V Akku und etwas Gewicht wäre auch nicht verkehrt um auch bei leichtem Wind fliegen zu können. Ich wollte nicht mehr als 200-300 € dafür ausgeben.
      Ich hab mich bereits online umgesehen. Jedoch ist es für mich als Anfänger schwierig eine Entscheidung zu treffen.
      Also freu ich mich über Kauftipps und Erfahrungsberichte.
      Danke im Vorraus und schönen Gruß aus W-tal ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kiwi_87“ ()