Anfänger sucht Crawler :) (auch Bausatz)

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Anfänger sucht Crawler :) (auch Bausatz)

      Servus,

      Ich bin blutiger Anfänger, was den Modellbau betrifft, kenne mich jedoch schon etwas mit den Bauteilen echter Autos aus, da ich auch in diese Richtung studieren möchte. ;)

      Durch Zufall bin ich auf dieses Forum hier gestossen, als ich nach einem deutschsprachigen Modellbauforum suchte und habe mich etwas eingelesen.

      Seit 2 Monaten besitze ich nun einen RTR Buggy von Reely, genauer gesagt den Carbon Fighter Brushless 4WD, mit dem ich schon viel Spass hatte. Onroad-Fahrzeuge interessieren mich eher weniger, dazu kommt meine Wohnlage mit vielen baufälligen/geflickten Strassen im Umkreis, sodass keine "gute" ebene befahrbare Fläche in der Nähe wäre.
      Für den Buggy habe ich schon den idealen Test/Einfahrplatz gefunden; einen Schotterparkplatz, der nahezu durchgehend leer steht.

      Um zum Titel des Themas zu kommen, ich suche einen Crawler um nicht nur durch die Gegend zu heitzen, sondern auch mal schweres Terrain zu meistern. :)
      Schon als kleines Kind fand ich Offroader interessanter als Rennwagen, ich habe eher nach Fahrzeugen von Jeep/Landrover/Rangerover Ausschau gehalten als nach denen von Porsche oder BMW.
      Mittlerweile fahre ich selbst einen Geländewagen für leichtes Terrain (SUV) mit dem ich auch schon einen (leichten) Parkours abgefahren habe.

      Bei der Auswahl des Modells im Maßstab 1:10 bis 1:8 bräuchte ich als Anfänger nun etwas Hilfe.
      (Ich hoffe meine nun folgenden Kriterien klingen nicht zu abgehoben ;) )
      Der Crawler sollte :
      - so viel wie möglich Metallzahnräder haben