Indoor Flachbahner

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Indoor Flachbahner

      Hey Leute
      Ich fahre momentan einen TF-5 von Kyosho das Modell ist ansich gut.

      Nun ich habe einen ''zu starken'' Motor im Auto (TF-5 erste Generation ;)weiss nicht ob ich dies mit diesem Motor so einstellen kann und alles richten lässt damit ich das auto noch unter kontrolle habe, fahre ja nur an einem nimh 4000mAh Akku.

      Wenn Ihr obenzu noch paar Tipps habt immer gerne
      Der Motor ist ein 6T von Carson mit dem Regler,



      Nun zu meiner 2ten Frage die ich sonst in Erwägung ziehen würde evt.
      Was würdet Ihr mir sonst empfehlen an einem hochwertigeren Modell als der TF-5
      In der Anlage wo ich fahren gehe ist vorallem Xray vertreten auch Ersatzteile für diese Modelle gibt es einige gleich im Shop bei der Bahnanlage, Kyosho hab ich einen seperaten Shop bei mir in der Nähe obwohl beide dieser genannten Modelle relativ teuer Ersatzteile haben, hoffe ihr könnt mir helfen
      :servus:
      Zur ersten Frage:
      Änder was an der Übersetzung,also mach ihn langsahmer.
      Zur zweiten Frage:
      Wenn bei dir viele Xray fahren und der shop neben der Strecke is,dann wär es doch
      nahestehend sich nen xray zu kaufen.
      Jenachdem wie viel du ausgeben möchtest,entweder t3r oder den neuen t3 2012.

      Ich hoffe,ich hab dir geholfen.
      Team Lemonbash
      Reperatur Meister meiner Freunde, oder besser der ihrer Autos :thumbsup:
      Sieht ganz gut aus.
      Aber wie viel willst du ausgeben?
      Weil wenn du zB:

      Xray t3r=219€
      LRP SPX Zero combo 10,5 t=125€
      und funke uns so was du willst kaufst oder die von deinem Kyosho nimmst hättest du noch nen neuen t3r,was doch auch gut wär,oder?
      Team Lemonbash
      Reperatur Meister meiner Freunde, oder besser der ihrer Autos :thumbsup:
      Das Angebotene Fahrzeug von X-Ray ist wenn du die erforderliche Erfahrung zu hast ein sehr schönes Arbeitsgerät,fahre genau das gleiche Modell;)
      Kann dir den Kauf sdehr empfehlen,das gesparte Geld gegenüber den kauf eines neuen Modells kannst du somit sehr wirkungsvoll einsetzen in dem du dir das Sinnvollste Tuningteil aller Zeiten erwirbst,sprich das Hudyset up board.

      Zu deiner anderen Frage,du kannst getrost mit einer Zelle weniger fahren,dann kommst du auf einen niedriegeren Leistungsniveau,jedoch würde ich die Zelle weiterhin am Fahrzeug lassen um ein e tweakdifferenz zu vermeiden .
      Das ganze ist leider stehts abhängig vom reelen Nettogewicht deiner Antriebskomponenten,den optimalerweise sollte der links und rechts exact gleichschwer sein,da du amsonsten ein differenziertes und unausgewogenes Fahrverhalten hast.

      von einer kürzeren uUntersetzung würde ich abraten,da dies kein Leiostungsverminderndes Werkzeug ist,in dem du es kürzer untersetzt,hast du eine höhere beschleunigung,sowie höhere Last auf dem Gesammten Antrieb,dies sollte stehts als Set-up Werkzeug betrachtet werden um das optimale Topspeed/Beschleunigungsverhältnis für die Jjeweile Strecke abzustimmen.

      Vg V-one