Welcher Faktor

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Welcher Faktor

      Hallo,

      könnt ihr mir bitte sagen welcher Faktor 11,9 neun ist. Ich kenne den 1,3 und 1,4. Der C/10 soll 1,4 sein In meinen Ladegerät ist ein 11,9 ein gestellt. Dieser lässt sich nicht verändern Mir kommt das ziemlich viel vor. Oder liege ich da falsch. Ich habe eine LiP0 Balancer Charger B6 Imax. Könnt ihr mir bitte etwas dazu sagen.

      lg,
      Andre
      Danke für deine Antwort. Das habe ich ganz vergessen zu erwähnen das ich die NiMH und die NiCD Akkus meine. An den Wert habe und kann ich nichts verstellen. Ich wollte nur eine neue Zeit berechnen für den Sicherheits Timer. Dazu steht auf der Seite 38 alles wir ich das machen muss.Dort steht auch geschrieben, das mit den Faktor 11,9 geladen wird. Weil mir das aber immer zu schnell vorkommt habe ich nämlich mal nach gelesen und dabei bin ich darüber gestolpert. Ich habe dazu die Anleitung als Datei beigefügt. (Siehe Seite 38)

      lg
      André

      Ich konnte die Gesamte PDF Datei nicht hochladen. Deshalb habe ich die Seite 38 als Text Datei hoch geladen.
      Dateien
      • Seite38.txt

        (1,9 kB, 134 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der Faktor 11,9 passt die folgenden Rechnungen an

      2000mAh 2.0A 2000 / 2.0 = 1000 / 11.9 = 84 Minuten
      3300mAh 3.0A 3300 / 3.0 = 1100 / 11.9 = 92 Minuten
      1000mAh 1.2A 1000 / 1.2 = 833 / 11.9 = 70 Minuten

      genauso gut könntest du auch

      2000 mAh / 2000 mA * 1,4 * 60 min/h= 84 Minuten rechnen..

      Kurz dieser "Faktor" rechnet die A in mA um, fügt die 140% ein und rechnet von Stunde in Minute um.

      1,4 * 60___ 1
      ---------- = -----
      1000_____ 11,9

      So kommst du auf die 11,9

      Gruß Patrick
      Sig hat Urlaub.
      Schönen guten Abend. Danke für deine Aufklärung. Dann lädt also das Gerät mit den Faktor 1,4. Ist 1,4 eigentlich standart oder der 1,3. Ich habe bloß etwas Angst, das ich mein Fahrakku kaputt mache. Wenn ich mit den normalen Ladegerät lade,
      das so mit 100mA mein Fahrakku auf ladet, dann dauer das ca 20 Stunden. Wenn ich habe mein B6 nehme und da den Ladestrom von 0.1 mA dann geht das ganz schnell obwohl ich nur mit 100mA lade. Das Akku hat 1600 mAH und 6V. Ich weiß ja auch das die Akkus langsam geladen werden sollen. Doch wie gesagt ich kann bei den B6 die geringsten Ladestrom einstellen. Aber das Akku braucht keine Stunden. Ist vielleicht das Ladegerät kaputt.

      lg