Preiswerter Bl für T-Maxx

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Preiswerter Bl für T-Maxx

      Hallo Leute,

      ich brauche euren Rat. Mein Kumpel hat einen T-Maxx Classis mit einem 3,5ccm Motor jedoch ist die alte Möhre ziemlich patt dar der Motor später in den Maxx gebaut wurde. Der Maxx ist grade mal 3 Liter oder weniger alt. Als er ihn bekommen hat sah er aus wie neu. Er möchte jetzt ein Preisgünstiges BL Set einbauen jedoch weiß ich nicht was im unteren Preissegment gut ist. Der Maxx wiegt mit Nitro Gedöns um die 4kg also mit bl etwas mehr also 4,2kg vielleicht auch weniger. Er soll mit einem 4s Lipo betrieben werden. Was für ein Motor und Regler würdet ihr verwenden. Es sollte maximal 170€ kosten. Wir verlangen keine Leistung wie bei Mamba und co aber 45-50km/h sollten drin sein. Wichtig wäre beim Regler einen Einstellung der stärke der Beschleunigung, da der Antriebsstrang noch nicht sehr Stabil ist.(Wird noch überarbeitet) Ich dachte an einen Toro 8 oder einen MMM für 120€ mit einen Leopard Motor. Ich denke so hat er eine halbwegs gute Qualität bei relativ niedrigen Preis. Macht doch mal ein paar Vorschläge. Ach noch was der Motor mit Welle darf nicht länger sein als ein 3,5ccm mit Kupplung.
      Schon mal danke für die Hilfe.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      @ Red Bull danke für tipp. Das ist der selbe Regler wie der Toro8. Jedoch soll der Motor nicht so dolle sein. Deswegen lass wir da mal die finger Weg. Bei dem Motor sind die Magnete einzeln auf den Rotor geklebt und die lösen sich bei einigen was natürlich nicht so toll ist. Wegen der Garantie wollten wir in einem Deutschen Shop bestellen um uns etwas abzusichern. So haben wir auf jeden Fall einen Ansprechpartner.


      Edit: Was halte ihr von den ? Regler
      und dazu der Motor leopard Motor

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Mr E-Maxx“ ()

      Hi

      Also den Motor kann ich nicht empfehlen das ist der gleiche wie der Ripper den ich als "ersatz" habe ! Und der Regler ist auch nicht umbedingt der Hit !
      Also ganz erlich Kauf dir das was das beste ist und nett so Schrott wo mehr Ärger als Spass hast, da kommst woll nett um Castle herum wenn Fahren willst und nett warte bis die sachen wieder da sind wenn sie einschicken must !
      Witzige Geschicht der Regler ist der gleich der auch im MT 4 G3 Verbaut ist. Mein Freund und ich waren auf der Bmx Bahn am Fahren und auf einmal ruckelt der Motor nur noch wir dachte n erst das es sei der Motor. Montag bin ich gleich zu Thunder Tiger gefahren, dann meinte der Mann so ich soll den Wagen an machen und mal Gas geben Das hab ich dann Genau 2 mal gemacht, Bumm hat es im Regler den Kondesator zerriesen und dán hatts das Gehäusen eingeschmoltzen und dann war ende mit dem Regler. Der Regler war nicht Heiss geworden oder so !
      Der Regler hat genau 4 Fahrten a 2 Akkus gehalten also überleg dir genau was du Kaufst.
      Bei Fragen zu dem Motor oder Regler steh ich dir gerne zur verfügung ;)

      MFG Benny
      Xray XB9 Mit ALPHA F850 und Neuen A852
      Xray XB808 Spec 2011 Mit ALPHA A852
      Thunder Tiger MTA 4 S50 ( S28 )
      Schlicht und einfach ich würde nur ein Mamba Set Kaufen ! Was heissr ich hab noch nicht schlechtes über den Motor Gehört also ich hab mit dem motor genau eine Fahrt gemacht und dann war er hin jetzt hab ich aber echt Glück mit Thunder Tiger weil die bei mir um die ecke sind ! :D

      Hier Zum Ripper mein Bericht !

      Team Associated rc8te
      Xray XB9 Mit ALPHA F850 und Neuen A852
      Xray XB808 Spec 2011 Mit ALPHA A852
      Thunder Tiger MTA 4 S50 ( S28 )
      @ Asso wir fahren generell nicht durch Sand und sowas wie es bei dir passiert sehe ich zum ersten mal. Ich überprüfe alles was ich einbaue und lose Schrauben ziehe ich an. So hatt man den Schaden vermeiden können, wenn es wirklich an der Schraube lag. Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte dir nichts unterstellen.

      @DF03sch hättes du ein Tipp für mich ?

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Ja Du hast da schon recht das hätte ich nach schaun mussen aber ich hab aus der sache gelernt und ans mein neu Mamba zurück kam hab ich die schrauben nach ziehen wollen aber die waren bomben fest. Ich bekam dann von Thunder Tiger einen Neuen RIPPER Motor und da waren die schrauben auch nicht fest ! :motz:

      Ja wie gesagt man kann es versuchen aber was schluss endlich dann passiert ist wird die zeit zeigen !
      Xray XB9 Mit ALPHA F850 und Neuen A852
      Xray XB808 Spec 2011 Mit ALPHA A852
      Thunder Tiger MTA 4 S50 ( S28 )
      okay ich bedanke mich schon mal für die Vorschläge und Tipps. Ich werde meinem Kumpel das erst mal alles erklären auf was er sich einlässt und was für kosten auf ihn zu kommen.

      @ Asso der Orion soll nicht so der Hit sein deswegen wird das wahrscheinlich nichts sein. Der kommt ja aus einem Buggy und ich denke der dreht zu hoch für den MT.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      @ Asso das Orion schlecht ist meine ich auf keinen Falls ich habe selber mehrer Produkte von dehnen gehabt oder habe sie immer noch. Bis her war Alls gut bis auf der Servo. Ich hatte einen Bürstenmotor von dehnen mit den habe ich 10,5t BL zerlegt in meinen Stampi. Die Akkus waren auch immer top. Und der Twinspec Lader von dehnen ist ne Wucht. Das alte Set soll halt nur ein paar Macken gehabt haben und lief nicht sehr zuverlässig. Es war halt das erste Set von Orion im 1/8 bereich. Ich meine Castell hat auch drei Anläufe gebraucht bis der Regler so lief wie alle es wollten. Selbst LRP hat es nicht geschafft mit dem SPX8 wobei der von allen echt die grösste Katastrophe war.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup: