Mein Hpi --> Spint 2

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Mein Hpi --> Spint 2

      Hi ich möcht hier meine neuen Hpi Spint 2 vorstellen !

      Hab das Auto Heute von einem Freund abgekauft als Roller mit Motor den ich gleich raus geschmiesen habe und durch folgend Teile ersetzt !

      Als Antreib kommt der neue Lrp K4 (8.5T) zum einsatz, Angesteuer wir er mit dem Lrp SPX Zero. Gelenkt wird mit nehm Multiplex Rino Digital Servo !

      Würde mich über tips zum Auto freun !
      Bilder
      • K1600_BILD0961.JPG

        217,55 kB, 1.600×1.200, 215 mal angesehen
      • K1600_BILD0962.JPG

        282,67 kB, 1.600×1.200, 217 mal angesehen
      Xray XB9 Mit ALPHA F850 und Neuen A852
      Xray XB808 Spec 2011 Mit ALPHA A852
      Thunder Tiger MTA 4 S50 ( S28 )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FG Chris“ ()

      @Mr E maxx:Wie lange was hällt?????

      Herzlichen Glückwunsch zu deinen Sprint 2,es ist erin wirklich schönes Chassis,was die Karosse angeht ist Sie funktional bedingt eher suboptimal.
      Wenn du ein paar vernünftige Runden auf einer dir nahegelegten Indoorbahn drehen willst empfehle ich dir eher etwas weniger vorbildgetreues mit mehr Anpressdruck,schau dich doch mal bei dem Proto-form Sortiment um ;)

      Ein paar passende Reifen wären nicht verkehrt,Zb.Take-off 27er +blaue Hpi Einlagen..

      Wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Racer.. :auto:

      Vg V-one
      Das Fahrzeug wurde damals für "Clubrennen" entwickelt sprich es ist kein absolutes High end,er liess sich aber dementsprechend bis hin zu einem absoluten High-end Chassis seiner Zeit modifizieren.
      So kann er nämlich auch ausschauen: (kommen noch)





      Aber seit Wann ist das Vorhandensein von Stabis ein Zeichen für high end??? ?(
      Weisst du überhaupt wofür Stabis da sind,wie diese sich genau beim Fahrverhalten auswirken bzw.bewirken?

      Ich Zb. verzichte bei meinem Tc 190mm elektro Glatbahner gänzlich auf Stabis,weder vorn noch hinten habe ich diese verbaut.
      Ich fahre im übrigen einen X-ray mit einem 3turns Bl Antrieb.

      Zum Thema "High-end" möchte ich zusätzlich noch etwas anmerken.Dieser bringt nur dann etwas, wenn der Fahrer in der Lage ist alle sich im Chassis sich anbietenden variable Parameter so zurecht einzustellen,dass das Fahrzeug optimal auf die Bedürfnisse des Kurses sowie auf die individuelle Fahrweise des Piloten sauber eingestellt sind.

      Dies jedoch behaupte ich aber nun mal ganz forsch, ist zu 70%nicht der Fall,den die meisten meinen sich so ein Gerät zu kaufen weil Sie den Irrglauben folgen mit hilfe dessen ein besserer Pilot zu sein.
      Meistens dann gurken diese absolut verstellt um die Strecke umher und taugen im besten der Fälle als Streckenflussbehinderung.
      Es fällt vielen schwer zu akzeptieren ,dass Sie eigentlich um ein vielfaches besser bedient wären mit einem Chassis, der über fest eingestellte Sinnvolle Parameter verfügt und nur das notwendigste zum verstellen besitzt..

      Man kann sich den Mund fuselig prädigen und die Masse verbleibt seiner tauben Ohren im Bahn seiner erhoften Bewunderung dritter..

      Ganz erlich,kannst du mir sagen ohne zu googeln, welche verstellbare Parameter du an einem R/c car ein Hi-end Wettbewerbsfahrzeug ausmachen und was diese bezüglich seines Fahrverhaltens bewirken?

      Ich kann es,habe dafür aber auch mit einem einfachen Fahrzeug begonnen,viele Set-up Bücher die die Fahrphysik näher bringen studiert sowie hunderte Stunden lang auf der Strecke probiert,gefahren probiert..
      Erst dann,und erst wirklich dann sollte man sich so ein High-end Chassis in betracht ziehen,den alles andere nimmt euch netto gesehen den Fahrspass und verwehrt euch den Erfolg.
      Ich persönlich habe meine ersten zwei e-saisons auf der Bahn mit einem Mabuschi 540 verbracht.
      Vergisst nicht,es ist nicht der Speed auf der Geraden das über Sieg entscheidet,sondern vielmehr wie schnell und kontinuierlich ihr Kurven nah an der Ideal Linie heran fahren könnt.

      Eventuell ist es etwas :offtopic: ,aber das musste einfach raus,vieleicht hilft es einigen sogar als Denkanstoss und hilft dennen zu einen höheren Fahrspass und begünstigt deren fahrerischen entwicklung..
      Manschmal ist das Sinnvollste Tuningteil eine gut durchgelesene Lektüre sowiew viele verfahrene Reifensätze,nicht immer das Carbonteil hier und Motor da..

      Grüsse,V-one

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      So jetzt komm ich mal wieder ! :D

      Hab mir Heute Moosgummi Reifen gekauft :goil: von Lrp die haften jetzt mal richtig am Boden ! Die Carson Räder waren der Großten scheiss, naja Carson halt ! :motz: Ich sag nur DRIFTEN !

      Noch Einpaar Bilder Videos !
      Bilder
      • K800_BILD0963.JPG

        135 kB, 800×600, 191 mal angesehen
      • K800_BILD0964.JPG

        102,06 kB, 800×600, 186 mal angesehen
      • K800_BILD0965.JPG

        103,05 kB, 800×600, 166 mal angesehen
      • K800_BILD0966.JPG

        99,41 kB, 800×600, 172 mal angesehen
      Xray XB9 Mit ALPHA F850 und Neuen A852
      Xray XB808 Spec 2011 Mit ALPHA A852
      Thunder Tiger MTA 4 S50 ( S28 )

      ASSO RC8Te schrieb:


      Hab mir Heute Moosgummi Reifen gekauft :goil: von Lrp die haften jetzt mal richtig am Boden ! Die Carson Räder waren der Großten scheiss, naja Carson halt ! :motz: Ich sag nur DRIFTEN !

      Nun ja die Moosgummis sind normal keine Driftreifen, diese werden normal nur bei einem speziellen Asphalt oder geeignetem Untergrund eingesetzt.
      Auf den staubigem Straßenasphalt halten die nicht so toll.
      Aussehen tut das RC Rac aber toll.
      mfg suny
      @emaxx:Cupracer ist eine Fahrzeugstandart Bezeichnung,damit war meiner seits kein bestimmtes Chassis gemeint sondern vielmehr eine Kathegorisierung im bezug auf dem Sprint2 ^^




      Zudem macht Moosgummibereifung eigentlich nur dann Sinn,wenn man den passenden "Tire truer" (Reifenschleifmaschine) zur Verfügung stehen hat.Um einfach so rum zu fahren ,hallte ich diese für weniger Sinnvoll.
      Aber Parkplatzfahren ist eh so eine Sache,da der Belag meist relativ abrasiv ist und somit die Bereifung im allgemeinen sehr stark verschleisst.

      Im übrigen würde ich dir eher abraten mit einem Fahrzeug wie der Sprint auf Parkplätze zu fahren da dieser durch seinen ungeschützten Riemenantrieb äusserst anfällig für unreinheiten und kieselsteinschen ist.
      Da eignet sich eher ein Kardananghetriebenes Chassis bzw einer der über einen gekapselten Riemenantrieb verfügt um einiges besser für solche Zwecke.
      Der Losi xxs zb. ist für solch einen outdoor Betzrieb bestens geeignet,die Vorstellung von meinem ex losi xxs findest du noch hier im Forum.

      Vg V-one
      @ voneboy ahhh wieder was dazu gelernt.

      Der Benz seiht schon gut aus. Ist das ein CLK? oder eine C Klasse. Die haben ja zwischen durch das Modell gewechselt.
      Ich versuch mal meine Eltern zu einem billigen Glatti zu überreden ich meine bei dehnen geht ja weniger kaputt. Mhhm denk denk denk.... Ein wichtiges Gespräch ist fällig.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      So jetzt kommen die wirklich wichtigen fragen für mich, die Übersetzung macht mir Kopfzerbrechen ! ich hab Heute mal das Orginal HZ bestelt weil das was drauf ist viel zu kein und mein Motor Kocht schon nach 4min (65C) des ist halt leider nett so gut !

      Derzeit ist meine ich ein 81T HZ und ein 34Motorritzel weis nett was sich mein Freund dabei gedacht hat, der Motor was da drin war als ich gekauft habe war ein Tamiya Baukasten Motor Ich hab jetzt mal das das 87T HZ bestellt !
      Xray XB9 Mit ALPHA F850 und Neuen A852
      Xray XB808 Spec 2011 Mit ALPHA A852
      Thunder Tiger MTA 4 S50 ( S28 )

      ASSO RC8Te schrieb:

      So jetzt kommen die wirklich wichtigen fragen für mich, die Übersetzung macht mir Kopfzerbrechen ! ich hab Heute mal das Orginal HZ bestelt weil das was drauf ist viel zu kein und mein Motor Kocht schon nach 4min (65C) des ist halt leider nett so gut !

      Derzeit ist meine ich ein 81T HZ und ein 34Motorritzel weis nett was sich mein Freund dabei gedacht hat, der Motor was da drin war als ich gekauft habe war ein Tamiya Baukasten Motor Ich hab jetzt mal das das 87T HZ bestellt !


      Die Faustregel beläuft sich so dass man bei Modified Motoren deren Leerlaufszahl sich in etwa bei 35.000rpm liegen man einen Motorritzel nimmt mit etwa 2 Zähne Weniger als der Baukastenmotor verbaut.
      Bei vielen Brushlesscarmotoren sind sogar heutzutage bestimmte übersetzungsverhältnisse empfohlen..
      Bei höherer Motorleerlaufsdrehzal sogar weniger als 2 Ritzeln..

      Wenn du das optimum raushollen möchtest brtauchst du jedoch verschiedene Ritzel zum Probieren,man fängt klein an und richtet sich nach der Motortemperatur,Die Motortemperatur sollte niemals die 80Grad Grenze überschreiten sondern leicht dadrunter verbleiben,den ab 80C° nehmen dsie doch recht oft verwendetenh Neodym Magnete einen irreversiblen Schaden.