Mein KYOSHO MINI Z MR02

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Mein KYOSHO MINI Z MR02

      [gallery]825[/gallery]

      Technische Daten
      Länge : 125-134 mm
      Breite : 70-76 mm
      Höhe : 35 mm
      Spur (v) : 61,5-63,5
      Spur (h) : 59-65
      Radstand : 86-98 mm
      Reifen (v): Ø 25x8 mm
      Reifen (h): Ø 25x11 mm
      Gewicht : 130 g
      Motor : 130er

      Benötigte Akkus: 4 St. AAA-NiMH
      Sender, Empfänger 2,4 Ghz

      Die Technischen Daten beziehen auf das Chassis ohne Karosserie! Das Chassis kann in Länge und Breite variabel sein.

      Kurzbeschreibung
      Das MR-02 Chassis – zu erkennen an den blauen Kunststoffteilen – ist eine Weiterentwicklung des legendären MR-01 Ur-Mini-Z Racers.
      Die Hinterachse ist als gefedertes Powerpod ausgelegt, dadurch ist das Chassis sehr flexibel.

      [gallery]830[/gallery]

      Gloss Coat – KYOSHO’s Karosserie-Veredelung
      Eine Besonderheit der Mini-Z Racer sind die fein detaillierten Lackierungen der Modelle. Die Modelle machen auch in der Vitrine eine Top-Figur. Um die Lackierung zu schützen, verwendet KYOSHO ein spezielles Gloss Coat, mit dem die Oberfläche der Modelle versiegelt wird.

      [gallery]826[/gallery]

      Mögliche Chassis-Konfigurationen:

      MM – Mittelmotor
      RM – Heckmotor
      RML – Heckmotor, langer Radstand, ohne Powerpod-Federung

      Ein technischer Leckerbissen ist die Elektronik im Chassis. Die Empfängereinheit besitzt einen integrierten FET-Regler, der hochfrequent getaktet ist. Dadurch lässt sich der Motor sehr feinfühlig ansteuern. Für die Umsetzung der Lenkbefehle im Fahrzeug kommt ein hochauflösendes Digital-Servo zum Einsatz (KO PROPO).

      Mein Tuning:

      - GPM Motorhalter
      - GPM Kugeldifferential
      - Alu Dämpfer

      [gallery]831[/gallery]

      - BI Color Alufelgen

      [gallery]832[/gallery]
      mfg suny

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „suny“ ()

      Sehr schöne Vorstellung deines Mr-02,
      Was sonst noch hinzufügen wäre ist das diese Chassis nicht nur im Radstand dreifach verstellbar sind,sondern auch in die Breite je nach verwendeten Offset,dieser variert stark je nach Karosserie und führt zu deutlichen Veränderungen seiner Fahreigenschaften.

      Habe mal genau den gleichen mr-02 gehabt in der selben Konfiguration mit einer Enzo,der lässt sich in der Tat sehr gut um die Kurven scheuchen,da diese Karosserie relativ breit ist und einen weiten Shore einsatz bietet, was das wegkippen bestmöglichst verhindert,Verarbeitungstechnisch war ich jedoch leider mit der Enzo nicht ganz zufrieden,Materialtechnisch ist diese im vorderen Bereich eindeutig zu schwach,was bei mir sogar zu einem Karosseriebruch geführt hat.Die etwas älteren Karosserien wie Zb. die nicht mehr erwerbare Modena war da deutlich robuster..
      Warum ich den Mr-02 nicht mehr habe?Tja weil ich depp diesen verkauft habe um damals möglichst schnell einen ma-010 zu kaufen der meiner Meiunung nach bis auf den 4Wd Antrieb zum driften nur Nachtreile gegenüber den Konvetionellen 2Wd aufweist.

      Im wesentlichen finde ich dass du die wichtigsten Sachen in jedemfalle eingebaut hast,deine Alus sind ein absoluter Leckerbissen,sehr geil!!
      Was mich interessieren würde ist welche Bereifung du mit deinem Z fährst.

      Vg V-one

      SC_EVO8 schrieb:

      Sieht echt gut aus! Ich mag die Dinger. Hab mich auf ner Messe auch mal sehr dafür interessiert aber es dann doch gelassen. Mach am besten mal n Video wie du damit fährst und vor allem wo.


      Nun ja, das mit dem Fahren ist so eine Sache.
      Ideal wäre Filz oder ähnliche Belege dieser Art. Es gibt natürlich auch Bahnen von Kyosho in verschieden Grössen sogar mit Zeitnahme.

      Ich habe mir das Modell für den Zeitvertreib im Winter gekauft.
      Da mein Wohnzimmer um die 60 qm hat ist das ein guter Spielplatz (wenn meine Frau nicht zuhause ist und ich die Zeit finde) aber mit Nachteilen.
      Denn der Boden ist aus Laminat und das ist nicht so ideal. Habe verschiedene Reifensätze probiert.
      Mit den weichen Mischungen mit Profil habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Nach jeder 2. runde streife ich immer bei einem kleinen Teppich den angefahrenen Staub ab. Somit bleibt der Grip für weitere Runden.

      Für mich ist es ein gutes Training das Spass macht da man ein schelles Auge benötigt.

      Kann den Mini Z nur weiter empfehlen.
      mfg suny
      Laminat ist natürlich ein Katastrophaler Untergrund,bei dem geringsten stückschen Staub ist jeglicher Grip weg,für einen kurzen zeitraum kann man sich Grip verschaffen in dem man Glasreiniger auf die Fläche aufsprüht,leider hält das ganze nur einige Minuten..

      Da hast du aber eindeutig was verpasst;)