Glühkerzen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      @ Suny mir ist aufgefallen das du öffters hintereinander postest.Das solltest du mal in zukunft lassen,kannst ja deinen text nochmals bearbeiten und ein edit davor schreiben.

      @ Tobs85

      Für deinen Würde icheine rossi 5 oder 6 fahren,und im winter sogar 7 oder 8 er kerze.
      Jetzt gibt es aber soviele kerzenhersteller da weis man nicht welche man holen soll?

      Also zu empfehlem sind Rossi und OS Glühkerzen.

      Turbobrennraum glaube ich net das der sh einen hat,vorallem glaube ich net das sie im offroad bereich nützlich sind.
      Aber bei deinem händler würde ich das beanstanden das da keine kerze drinne ist.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

      Colagesöff schrieb:

      @ Suny mir ist aufgefallen das du öffters hintereinander postest.Das solltest du mal in zukunft lassen,kannst ja deinen text nochmals bearbeiten und ein edit davor schreiben.

      @ Tobs85

      Für deinen Würde icheine rossi 5 oder 6 fahren,und im winter sogar 7 oder 8 er kerze.
      Jetzt gibt es aber soviele kerzenhersteller da weis man nicht welche man holen soll?

      Also zu empfehlem sind Rossi und OS Glühkerzen.

      Turbobrennraum glaube ich net das der sh einen hat,vorallem glaube ich net das sie im offroad bereich nützlich sind.
      Aber bei deinem händler würde ich das beanstanden das da keine kerze drinne ist.



      Bei allem Respeckt,aber du empfiehlst hier allerernstzes die am minderwertigsten verarbeitete Kerze im Modellbaumarkt???Also alles,nur finger Weg von den Rossi Kerzen,die Motoren vom Hersteller bsind Top,die Kerzen aber lassen Sie sich anfertigen und sind die mit abstand schlechtesten Kerzen auf dem Markt!!!

      Also zur Frage:

      Es gibt 2 Grundlegend verschiedene Kerzenformate,die Konventionelle wie Sie in normalen Nitrobaukastenmotoren zu finden sind und die "Turbo" Kerzen die für in oftmals Wettbewerbsmotoren vorhandenen "Turbobrennräume'"
      zu finden sind,diese haben andere Gewiunde Abmasse und lassen sich auch nicht in "normalmotoren" verwenden.
      Am sonsten gibt es die Kerzen in unterschiedlichen Wärmegraden die Anhand von Zahlen je nach wärmegrad kathegorisiert sind.
      Du solltest kontackt mit deinem Händler aufnehmen,eine Kerze muss im Rtr Fahrzeug stehts vorhanden sein.
      Dennoch solltest du diese nach dem Einlaufvorgang entsorgen,wieso und weshalb findest du in der von mir erstellten Guide.

      Ich empfehle dir dreiallerlei Hersteller die sich für mich wärend Trainings sowie Wettbewerbeinsätze als zuverlässig etabliert haben:

      -O.s. Der eindeutige Allround Klassiker,sehr zuverlässig,robust und Haltbar
      -Rb concept Ist eine sehr Leistungsfähige Kerze die mir im 12.-15er Bereich immer gute Dienste erwiesen hat,jedoch reagiert diese sehr empfindlich auf überhitzung.
      -Lrp.Eine etwas jüngere Kerze die jedoch sehr zuverlässig und robust ist,diese ähnelt bezüglich ihrer Eigenschaften stark der O.S kerze


      Vg V-one

      voneboy schrieb:



      Bei allem Respeckt,aber du empfiehlst hier allerernstzes die am minderwertigsten verarbeitete Kerze im Modellbaumarkt???Also alles,nur finger Weg von den Rossi Kerzen,die Motoren vom Hersteller bsind Top,die Kerzen aber lassen Sie sich anfertigen und sind die mit abstand schlechtesten Kerzen auf dem Markt!!!


      Dem stimme ich zu.
      Habe mit denen beim Aufziehmotor ;) viele Probleme gehabt, sind auch von der Qualität sehr minderwertig.

      Colagesöff schrieb:



      @ Tobs85

      Turbobrennraum glaube ich net das der sh einen hat,vorallem glaube ich net das sie im offroad bereich nützlich sind.
      Aber bei deinem händler würde ich das beanstanden das da keine kerze drinne ist.


      Nun ja nur damit du bescheid weist ich bin bei Buggyrennen nur Turbobrennraum gefahren.
      Und das kann sehr nützlich sein? Solltest bei Gelegenheit mal versuchen.

      Die Empfehlung deinerseits, wegen den Kerzen wurde ja schon erläutert. :thumbdown:

      Ich werde das mehrfache posten natürlich in zukunft hinterlassen.
      War nicht mit absicht sorry.
      mfg suny

      Colagesöff schrieb:

      Also mich würde es interesieren wie dann die os sind? und ob evt die lrp kerzen was sind quali mäßig?

      Oder auch anderst gesagt welche kerzen sind zu empfehlen?


      Habe ich doch in meiner Post bereits erleutet ;)

      Hier nochm,al als Auszug:

      "-O.s. Der eindeutige Allround Klassiker,sehr zuverlässig,robust und Haltbar"


      Wieso zum Teufel soll ein Turbobrennraum im Offroadbereich im gegensatz zum Onroad Bereich den nichts bringen? 8|
      Auch wenn sich beiderlei Antriebe Hinsichtlich Lang und Kurz Hubber sich von einander unterscheiden,das Prinzip deren Verbrennungsvorgang ist identisch zu einander.

      Ohne dich persönlich angreifen zu wollen,aber ich finde es nicht gut auf einen von einem Anfänger erstellten Tread zu antworten, ohne dass man selbst über die erforderlichen Kenntnisse verfügt eine richtige Antwort hinein zu posten,das führt den Neuling nur zur Verwirrung,anstatt diesen wie von ihm erhofft, weitergeholfen zu werden.
      Grüsse,V-one
      @ V one
      ich wusste es nicht mehr genau mit dem Turbo brennraum.

      Kritik ist immer gut den nur dadurch lernt man;).
      Aber ich denke einfach das in einem sh kein turbobrennraum ist wieso auch?

      Und Bringt so ein Turbobrennraum überhaupt was? Viele Diskutieren darüber ob es was bringt.Also mir reicht mein ganz normaler brennraum aus, vorallem wenn man hobbyfahrer ist.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      "Und Bringt so ein Turbobrennraum überhaupt was? Viele Diskutieren darüber ob es was bringt.Also mir reicht mein ganz normaler brennraum aus, vorallem wenn man hobbyfahrer ist. "

      @Colagesöff: Der Turbobrennraum optimiert den Verbrennungsvorgang und ermöglicht diesen effektiver als bei einem Normalen Brennraum sich entfallten,dadurch hollt dieser mehr Leistung als ein herkömmlicher heraus.Unteranderem erzielst du damit durch die effektivere Verbrennung einen geringeren Treibstoffvberbrauch im Verhältnis zu der Leistung.
      Es resultiert daraus ebenfalls eine erhöhte Laufsicherheit im Gesammten bereich und eine dadurch feinfühligere Gasdosierung.

      Ob es sich für einen "hobbyfahrer lohnt,tja..was soll ich dazu sagen,hängt ganz von ab was dieser mit bezwecken möchte,ich würde mal jetzt dir die Frage sponntan aus dem Bauch mit "nein" beantworten.

      Aber im Wettbewerb ist der Sprittverbrauch, gerade wenn es zur Halb und Finale geht, ein wichtiger Aspekt wo sich schon des öfteren durchaus zwischen Sieg und Niederlage entschieden hat.
      Nicht nur beim Tankstopp,denn es passiert immer wieder das sich ein Fahrzeug überschlägt und auf dem Kopf landet,in diesem Moment hat der Motor nur noch den Treibstoff zu Verfügung das sich im Zufuhrschlauch befindet,dann entscheidet jede weitere Sekunde das dieser noch Treibstoff da hat bis der Streckenposten in Umdreht über Erfolg oder eine extreme Verzögerung durch erforderlichen Neustart des agreegates..
      Zudem ist durch saubere Verbrennung ein noch sicheres Laufverhalten auch bei extrem Situationen möglich was die Wahrsacheinlichkeit dass der Antrieb wärend eines Laufes bei einem GFaswechsel nicht ausgeht weiter steigert.

      Das sind viele kleine Einzelheiten die der "Hobbyfahrer" weder sieht noch jemals von Gebrauch machen muss,füpr den Wettbewerbsfahrer sind diese jedoch entscheidend,dann lohnen sich auch die Mehrkosten.

      Vg V-one

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      So hab mir heut erstmal ne kerze vom kumpel geholt.....ich muss sagen das ding geht ab wie ein zäpfchen. Einfach hammer allein die geschwindigkeit Übel,übel.

      Finde aber das er sehr schwer gerade zu halten ist gerade wenn ich vollgas gebe.

      Denke mal werde des öfteren noch fragen haben(morgen :P ).....aber sage erstmal danke für all die schnell beantworteten fragen......

      Mfg :goil: