Verbrenner vs. Brushless

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Verbrenner vs. Brushless

      Ich fahre schon seit Jahren Verbrenner und da war schon so einiges dabei wie Ninja, RB, Novarossi, LRP usw. und das in allen Grössen von 2,11 bis Big Block. Und wer da jetzt ein wenig Ahnung hat wird wissen, dass diese Motorenboxon schon gute 300 bis 600 eur oder mehr kosten können

      Jedoch frage ich mich immer öfter in letzter Zeit ob der Verbrenner noch eine Überlebenchance hat, denn wenn man sich die brachiale Kraft und den Drehmoment ansieht die diese Technik (Brushless) bietet steht schon so mancher Verbrenne doof da.

      Wenn ich die Modellbaukataloge so durchblättere kommt mir das von Jahr zu Jahr so vor, dass die Verbrenner ihren Platz im Katalog an den Brushless abgeben.

      Es gibt schon fast für jedes Modell eine Conversion Kit, was ja auch toll ist und das sogar in der 1:8 er OnRoad Liga???

      Wie seht Ihr das eigentlich?
      mfg suny

      suny schrieb:

      Jedoch frage ich mich immer öfter in letzter Zeit ob der Verbrenner noch eine Überlebenchance hat, denn wenn man sich die brachiale Kraft und den Drehmoment ansieht die diese Technik (Brushless) bietet steht schon so mancher Verbrenne doof da.

      suny schrieb:

      Wenn ich die Modellbaukataloge so durchblättere kommt mir das von Jahr zu Jahr so vor, dass die Verbrenner ihren Platz im Katalog an den Brushless abgeben.


      Seh ich genau so. In Ilsenburg gibt es jährlich ein Spaß / Event Rennen. Früher hat man gern die Elos mit den Nitros zusammen fahren lassen. Da konnte man die Elektrofahrer schön belächeln, da deren einzige Chance war - zu hoffen das so ein Nitro ausfällt (was ja gar nicht so unwahrscheinlich war). Mittlerweile gibt es aber knatsch, weil die Nitrofahrer keinen Stich mehr sehen.