HPI E10 oder Sprint2 - Kaufempfehlung für Drift

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      HPI E10 oder Sprint2 - Kaufempfehlung für Drift

      Habe vor evtl nen Elo Drifter zu holen, nun ist das die frage ob die älteren E10 oder den Sprint2 ...
      für den Sprint 2 spricht ja eindeutig das es 2.4GHz schon ist und das es "Waterproof" ist - obwohl ich mir vorstellen kann das das auch nur spritzwasser sein sollte ;)
      meine Empfehlung spricht eindeutig für den Sprint 2,den hierbei handelt es sich um ein hochwertiges durchaus ausbaufähiges chassis mit einem Anständigen Potential.
      Bei dem E10 handelt es sich eher um einen symbiose versuch zwischen der welt des spielzeuges und der des Modelbaus wovor ich dich ausdrücklich abrate.

      Beste grüsse V-one
      na dann werde ich es dir versuchen nahezulegen,
      Der Kardan Antrieb ist sehr direkt äusserst robust,fast Verschleissfrei und zudem leichtläufiger gegenüber einen Riemenantrieb.
      Der Riemenantrieb dagegen wirkt in etwa wie eine Antriebsstrang Dämpfung und lässt es somit zu die Leistung um einiges kontrolierter und feinfühliger auf die Räder zu bringen.
      Dieses Dämpfungsverhalten ist zudem mitells Teilweise in Wettbewerbsfahrzeugen varieirbaren Differenziallhalterungen sowie Riemenspanner auf die Bedürfnisse des Fahrers und der Strecke nahezu stufenlos einstellen,dies hat noch den Zusätzlichen Nebeneffeckt das Material des Differenzialls sowie des restlichen antriebstrang stark zu entlasten.
      Die benannten Performance vorzüge sind während des rausbeschleunigens nahe am scheitelpunkt einer Kurve deutlich zu verzeichnen.

      Daher lässt es sich nicht pauschalisieren was nun der "bessere" Antrieb ist,es kommt also ganz auf den einsatzzweck des Fahrzeuges an.

      hoffe dir damit geholfen zu haben.
      Beste grüsse,V-one
      Mal eben zur Aufklärung,Das Chassis "Sprint2" ist eigentlich ein Chassi aus der Tc 190mm Mittelklasse der Ursprünglich für den Clubracer sowie für die Hpi challenge entwickelt wurde,es war die weiter entwicklung vom allzubeliebten Sprint Chassis der zur seiner Zeit durchaus beliebt war und in seinem Preissegment eines der besten chassis zur seiner zeit war.im gegensatz zu den meisten anderen Chassis in einem vergleichbarten preissegment besass es bereits aus der Verpackung heraus einewn Alumotorhalterung sowie öl Druckstossdämpfer und nicht zu allerletzt auch einen durchaus gutfunktionierenden graphit chassis dessen mittlere Verwindungssteifigkeit bestens für den angehenden Racer geeignet war,wärend seine konkurenten bestenfalls ein tfp Aluchassis Prinzip oder meist sogar auf einen simplen Kunstoffchassis bauten.Never stop a running system,so wurden eigentlich alle bauteile dieses Sprint 1 konzeptes beibehalten und ledentlich einige inovationen bei seinem Nachfolger hinzugefügt.
      Daher lässt sich dieser Chassi mit der passenden bereifung,Zb.Take-off 27 (24mm9 mit blauen Einlagen bestens auf jede x-beliebige Indoorstrecke bewegen.

      Die Drift version ist eigentlich nichts anderes als die ursprüngliche Version bei dennen drift Reifen verbaut sind.Es war eines der ersten Chassis die als drift edition auf dem Markt kammen..Durch einige Massnahmen lässt sich dieses Chassis relativ leicht seinen driftverhalten zu optimieren,wie Zb. dessen Differentialle voll sperren und mittels trimgewichte den schwerpunkt weiter nach vorne verlagern,dies aber geht bereits weit über deine frage hinaus und besteigt bereits ein anderes Kapitel.

      Kurz und bündig geantwortet,es ist kein problem dieses chassis mittels andere reifen normal zu bewegen.

      Beste Grüsse,V-one
      Der TT-01 ist mittlerweile vielen Orten für 80-120 Euro zu haben.

      Den TT-01 kennt man mittlerweile, du bist dir sicher bewusst wie schlecht das viele über dieses Chassis reden?

      Als Drifter kann man ihn einigermassen gebrauchen, als Rally Umbau auch, als Racer ist er aber Müll.
      Er ist halt billig ....

      Es interessiert mich natürlich nun sehr, was du damit für Erfahrungen machst.
      es ist quasi auch nur ein "zweitwagen" hauptsächlich fahr ich ja nitro, nur hat der zu viel power zum driften ... und wollte noch was haben womit meine freundin auch mal mitfahren kann ...
      das er kein profimodell ist ist mir schon klar, sollte es auch zu keinem zeitpunkt sein, nur waren halt 80€ für ein RTR modell mit allem drum und dran und lichtset schon verlockend.
      Habe mittlerweile die lager ersetzt - bin eigentlich bisher zufrieden mit dem preis/leistungsverhältniss