Lexan Metalliclack lackieren

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Lexan Metalliclack lackieren

      So grob ist mir klar wie man lackiert ... und vorbereitung usw ... aber
      normal ja im ca 90° winkel zum "objekt"
      nun hab ich gelesen das man bei Metallic die Düse mit dem Sprühstrom führen soll ?( und nicht dagegen weils sonst die metallic partikel weg "bläst"

      also so quasi - oder doch andersrum ?( ... aber da bläst man es ja vor sich her (also weg)
      Gut ich lösch wenn dir nicht meine Meinung nicht "gut" genug ist

      ist ja wohl das letzte...

      Wenn du jetzt eh nur hören willst " Ja musste so auftragen wie du es gesagt hast" dann brauchste den Post nicht aufmachen!!!
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Simsi 437“ ()

      :thumbdown: der nächste bitte

      edit:
      nee ist gar nicht das letzte ... nimms mir nicht übel ... aber ich wills ordentlich machen und hatte gehofft nen fachlichen ratschlag zu bekommen ...
      "ist schwachsinn" und "hau einfach drauf das zeug" - ist in meinen augen alles andere als fachlich
      und das will ich auch nicht hören da ich immer noch nicht richtig deuten kann was mit "mit dem sprühstrohm" führen gemeint ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „deaconfrost2k“ ()

      Cool bleiben ! :stop:

      Ok Simsi wenn er Fachlich antwort haben will muss du das schon machen !

      Deaconfrost2k ich würde mir an deiner stelle mal ein Vid. bei Youtube anschaun wie mann Richtig Lackiert ! Hab das bei meinem Asso auch so gemacht !
      Must halt aufpassen das du nicht zuviel auf einmal dauf Sprühst weil sonst bekommst du halt Nase ! :D
      Xray XB9 Mit ALPHA F850 und Neuen A852
      Xray XB808 Spec 2011 Mit ALPHA A852
      Thunder Tiger MTA 4 S50 ( S28 )
      Hab nen bekannten der ist Lackierer der hat mir erklärt wies gemeint ist :D ist mir dann erst eingefallen
      Ist aber gar nicht so leicht das wirklich "einzuhalten" bei der innenfläche weil man ja sonst gar nicht alle ecken erwischt.
      Nasen sind keine geworden :) bin jetzt bei schicht nummer 3 - um 6 kommt nummer 4 und dann noch ne weisse innenschicht morgen damit das metallic verstärkt wird
      Na dann werde ich dir versuchen diese frage zu beantworten,
      zuerst einmal musst du dir deutlich klarmachen dass das lackieren einer Lexan karosserie nur wenig bis nichts mit dem lackieren eines echten fahrzeugen zu tuhen hat da die schichten ja eigentlich komplett falschrum aufgetragen werden,sprich,wichtig ist das die metalic partikel unterhalb gut zur Geltung kommen.
      Aus meiner Erfahrung kann ich dir empfehlen die dose in einen 45C° nahen winkel mit etwa 40cm Abstand zur karosserie zu halten,ganz wichtig ist es tatsächlich das du vom Sprühstoss weg lackierst,niemals andersrum,den dann sind Nasen 8was du ja eigentlich an einer Polycarbonat Karosserie naher nicht siehst vorprogrammiert,dennoch ist es bei einer Metalichaltigen lackierung deutlich an der unregelmässigkeit der partikeln zu erkennen.Wo du unbedingt drauf achten solltest ist dass du höchstens 3 Passagen in jeder schicht machst und das ganze dann erstmal antrocknen lässt bevor du zur nächsten schicht dich vorarbeitest,zwischen jeder schicht sollten bei raumtemperatur gute 15 Minuten liegen,weiter empfehle ich dir das ganze relativ dünn zu belassen,da es amsonsten später schnell lackabplatzer bei dem fahrbetrieb auftauchen können,am ende trägst du ca.2 schichten weiss auf,da kannst du ruhig 4 passagen je schicht machen,2 sollten dann eigentlich reichen.
      Was die Vorarbeit angeht,so empfehle ich immer Die karosserie mittels Geschirrspüllmittel zu entfetten und diese mit einem fuselfreien tuch abzutrocknen,ab diesen zeitpunkt sollte man unter keinen umstand die Lackierfläche berühren,denn für eine saubere haltbare lackierung ist die absolut fettfreie Fläche das A und O.
      hoffe dir damit einwenig geholfen zu haben

      beste grüsse,V-one
      naja so wie auf dem bild - im schrägen winkel (wie auch voneboy meinte) und den sprühstrom "nachziehen" nicht vor sich her schieben - so gut wie es ging - immer schön gleichmäßig in eine richtung (bis auf manche doof liegende kanten) - und geschätzt immer so 2 mal die gleiche bahn gegangen
      insgesammt hab ich 4 schichten metallic jetzt drauf (sieht selbst mit schutzfolie richtig gut aus)
      und heut wenn die weisse farbe kommt, kommen noch die weissen schichten drauf (ist ja wieder top wetter draussen zum lackieren / trocknen)

      edit:
      orrrr neee
      :wand: ich doof
      der spoiler darf doch nicht weiss gemacht werden ;( zum glück nur ne dünne schicht - und ich hab noch metallic lila - hoffe mal das bekomme ich "überdeckt"

      edit2:
      ...
      nach der "weiss aktion" hab ich jetzt noch nachgedacht das der spoiler hätte sowieso auf der anderen seite lackiert werden müssen ... damit die matte seite unten ist und die glänzende (die jetzt matt ist) aussen :thumbdown: toll ... naja hab ich halt nen matten spoiler - war eh erstmal nur versuch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „deaconfrost2k“ ()

      Hab heute nach Langer Zeit endlich mal wieder weiter gemacht, Wochenende solls ja schön werden :D
      So siehts nun aus - das bekleben war echt nervig da der Dekorbogen nicht vorgestanzt war
      [gallery]1205[/gallery]
      Der Spoiler bekommt innen noch Carbon-Folie - damit ist mein Falschrum Lackiefehler wieder ausgeglichen :D
      [gallery]1206[/gallery]
      Bin eigentlich ganz zufrieden dafür das es der Erste versuch war, nun weiss ich was ich in Zukunft bessen machen kann und woraus ich (vorallem beim lexan schneiden) beachten muss.