welchen Motor?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      welchen Motor?

      Servus Modellbauer,

      bin schon ewig nicht mehr hier online gewesen und hab auch eher mehr erfahrung mit FG 26er motoren
      hoff der beitrag ist hier richtig


      nun zu den Fragen und zwar möchte ich mir einen neuen nitro verbrennerMOTOR zulegen die force motoren sind net wirklich so der bringer außer das sie leicht ein zustellen sind und auch laufen tun...mehr auch ned...
      mein Budget liegt so bei 200-250€ soll ab 3,5 ccm- 4,6ccm haben
      könnt ihr mir motoren vorschlagen fahre jedes Terrain Parkplatz und Wiese...selber hab ich nen 1:8er Inferno... der braucht ein neues Herz...
      über tips und auch erfahrungen von Diversen Motoren (RB NINJA NOVA HPI und wie sie alle heißen... ) würde ich mich sehr freuen

      Danke schon mal im Vorraus

      Gruß Michael
      keine einzige antwort bis jetzt...was los hier...hat keiner was zu sagen und tips echt schade so viele leute hier und keiner kann was schreiben traurig für mich sieht ein forum anderst aus naja...ich hab mich schon in einem anderen forum schlau gemacht meine wahl fällt auf einen AXE Rossi 21er der aber 370Euronen mit kupplung und Reso kostet

      gruß Michael
      Ganzerlich willst du echt so viel Geld ausgeben ?

      Gibt soviel günstig alternativen wenn ich die wahl hätte würden ich mir den LRP Z.28 spec3,der hat dem Savage auch schon Flügel verpasst. Der Motor macht echt Dampf !

      Und das best den bekommst du schon 110€ :super:

      lrp.cc/de/produkte/verbrennung…-pullstart-spec3/details/
      Xray XB9 Mit ALPHA F850 und Neuen A852
      Xray XB808 Spec 2011 Mit ALPHA A852
      Thunder Tiger MTA 4 S50 ( S28 )
      ok ist schon bissle viel aber er dreht bis 43000u/min und ich denk mal den musst ned voll ausdrehen und so hast ne kleine reserve und der verschleiss ist auch geringer zudem ist ne karbon kupplung dabei die lager sind aus keramic aber teuer trotzdem
      was ist den eigentlich mit dem hpi 4.6 motor der ist auch ned teuer und macht ja optisch keinen schlechten eindruck und die quali ist auch ned schlecht

      gruß Michael
      Also force sind recht gute motorn,vorallen für einsteiger.
      Aber leider werden se mit der zeit langweilig,deswegen habe ich mir auch einen lrp geholt,der macht dampf der 21 iger.
      Also so ein 28 iger würde mich auch reitzen,aber ie lrp 28 iger haben halt auch durst:D.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Ich kann dir nur sagen was ich gesehn habe der Lrp Z.28 ist echt ein wucht und Savage geht dann fast wie ein Flux ! :banger: :firedevil:
      Hpi ist auch nett schlecht aber der LRP ist einfach besser ! Weist ja BLUE IS BETTER ;)


      hätte es selbst nicht geglaubt wenn ich es nicht gesehn hätte aber es ist wirklich so !
      Xray XB9 Mit ALPHA F850 und Neuen A852
      Xray XB808 Spec 2011 Mit ALPHA A852
      Thunder Tiger MTA 4 S50 ( S28 )
      Kann dir in dem preisverhältnis nur Lrp ans Herz legen,ich selbst fahre den lrp z.8spec 3 r,allerdings einen mit x-tec gehäuse(einem Proto gesbastle damals vom Lrp Vertreter den nich zum testen erhalten habe;) ),aber der spec 2 war auch top und hatte den z gehäuse.
      Bis auf den Treibstoff Konsum ist er sehr empfehlenswert..
      Das A und o sei gesagt ist bei diesem triebwerk eine sehr penible und grosszügige einlaufsprozedur sowie die Regelmässige pflege vor korrosion,das sollte jedoch denke ich mal selbstredend sein..

      Beste Grüsse,V-one
      jetzt habe ich noch eine frage ^^ wenn ich mir einen neuen motor zulegen möchte worauf muss ich da auchten ? ich habe einen seitenauslass links und der seile igeht auch nach links ( von vorne berachtet) ich habe mir mal ein paar motoren angeschaut aber bin mir nicht sicher weil mein vergaser immer andersrumm montiert ist als der bei den neuen motoren , dazu kommt ich habe einen drehvergaser und die neuen einen schiebe vergaser .........

      mir es es schnuppe was der neue hat nur möchte ich nicht soviel geld raushauen und dann merken " war doof merkse selber" und das ding passt dann nicht . ist es möglich die vergaser von dem neuen motor einfach andersrumm zu montieren oder geht das nicht?
      wegen dem schiebe vergaser meine ich .

      wenn der neue einen heckauslass hat sollte mich das nicht stören das bekomme ich schon mit dem reso hin :D
      und wenn er eine backplatte für e starter hat währe das natürlich bombe dann hätte ich das seilithema wenigstens weg .

      muss ich auf sonst noch irwie achten?

      danke schon mal :)

      MFG der Dj
      8o Leistung kann man nie genug haben 8o

      DJXTC schrieb:

      jetzt habe ich noch eine frage ^^ wenn ich mir einen neuen motor zulegen möchte worauf muss ich da auchten ? ich habe einen seitenauslass links und der seile igeht auch nach links ( von vorne berachtet) ich habe mir mal ein paar motoren angeschaut aber bin mir nicht sicher weil mein vergaser immer andersrumm montiert ist als der bei den neuen motoren , dazu kommt ich habe einen drehvergaser und die neuen einen schiebe vergaser .........

      dieser erfüllt all deine Wünsche:

      ebay.de/itm/LRP-Nitro-Motor-Z-…llbau&hash=item5ae659c933
      hmmm danke der schaut gut aus =) nur ich wüste gerne ob man das wie ich schon geschrieben habe einfach umdrehen könnte :rolleyes:

      leistung von dem gezeigten motor gefällt mir auch denke mal das er auf alle fälle besser funzt als mein alter werde ich mir den mal zur brust nemen der neue monat kommt ja schon sehr bald :thumbsup:

      ich hätte da eine schöne kupplung für im auge , die force enging tuningkupplung , die mir dem gezackten schwungrad was haltet ihr davon ? und welche glocke würdet ihr mir empfehlen ich habe im mom eine 15 zahn glocke drauf soll ich wieder soeine drauf machen oder eine andere ?

      danke nochmals für die bemühungen leute ihr seit spitze :respekt: :respekt: :respekt:

      MFG der Dj
      8o Leistung kann man nie genug haben 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJXTC“ ()

      DJXTC schrieb:

      nur ich wüste gerne ob man das wie ich schon geschrieben habe einfach umdrehen könnte :rolleyes:

      jaja,dass Thema mit der räumlichen Wahrnehmung.
      Denke mal,dass diese Bilder dir weiterhelfen.Das erste Bild müßte dir ja bekannt sein,dass 2te zeigt ebenfalls ein RC-Car,dass den Motor genauso wie bei deinem verbaut hat(schau mal genau drauf,wo bei dem 2ten Bild der Auspuff ist,..............richtig auf der selben seite wie bei deinem).
      So,und das 3te Bild zeigt den LRP-Motor........nur von einem anderen Blickwinkel,schau mal,wo der Seili bei dem LRP sitzt,nochmals richtig,wie bei deinem,und der Seitenauslass,wenn der auf dem 3ten Bild nicht sichtbar ist,liegt er auf der gegenüberliegenden Seite.......weil dieser LRP-Motor ja einen Seitenauslass hat.
      Achja,sollte die Frage noch auftreten ..........ja man kann auch den Vergaser
      drehen,ok?????

      Ansonsten,was die Maße vom Motor usw. betrifft........findest du in der Artikelbeschreibung
      Bilder
      • thumb_0634720033eaf21cc0c250c2fecabe12.jpg

        5,63 kB, 150×150, 275 mal angesehen
      • 2wust9.jpeg

        35,59 kB, 400×300, 149 mal angesehen
      • images.jpeg

        8,2 kB, 261×193, 151 mal angesehen
      :anbetung: :anbetung: :anbetung: ja ja ich habe ein sehr gutes räumliches denken und das der von dir vorgeschlagene motor mir vollkommen zusagt erwähnte ich ja bereits :rolleyes: wöfür ich auch lieb und nett danke sagte ^^

      mich interresierte nur die frage ob man es könnte (den vergaser einfach drehen ich habe bis jetzt immer die sachen so benutzt wie ich sie bekommen habe , und vom technischen verstand her dachte ich mit das es theoretisch gehen müsste nur ich wuste es nicht 100%tig und darum fragte ich die die mehr plan von der sache haben (so wie du ) .

      ich weis ja auch das es möglich ist bei mir einen schiebevergaser zum laufen zu bringen nur mit der passenden fummelarbeit versteht sich von selber :D

      ich bin ja genau auf der suche nach solchen antworten und ihr seit mit die 1. diemir anständicge antworten geben nnd nicht wie zuvor da kamen antworten wie muste ausprobieren oder sowas weiß man doch -.- sehr hilfreich .

      ich bin ja von diesem forum so begeistert weil hier mal welche sind die einen nicht so doof abspeisen oder nur die fehler in den post suchen und daran rummmäckeln.

      danke danke noch mal =)

      MFG der Dj
      8o Leistung kann man nie genug haben 8o