Lehner Motoren !

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Lehner Motoren !

      Wollt mal fragen ob irgendeiner die Teile fährt oder fliegt und ob wer erfahrungen hat mit den Motoren!
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      erzähl mir doch nichts yoshimitsu du sagtest auch das der hitec 7954sh servo ach so prima laufen würde ! der servo hat mir 2 becs weggebrannt!!
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      da kann der Yoshi ja nix für wenn dein Servo ne macke hat ;)

      ja die Lehner sind eigentlich nicht viel besser.
      aber eins was ich sehr an ihnen mag sie haben kein Rastmoment und laufen sehr weich an.

      ein Nachteil stellen die kleinen Kugellager dar sie sind deutlich kleiner als die des Mamba Motors.
      Das und der hohe Preis hat mich immer davon abgehalten diese zu kaufen.
      Sorry Leute muss jetzt auch mal was dazu sagen !
      Lehner Motoren habe nicht die Themperatur Probleme wie es die Mamba Motoren es habe und es kann mir hier keiner erzählen das die Motor nicht bei in Heiss werden. Lehner Motor sind da wesentlich Tep. stabiller !
      Xray XB9 Mit ALPHA F850 und Neuen A852
      Xray XB808 Spec 2011 Mit ALPHA A852
      Thunder Tiger MTA 4 S50 ( S28 )
      ASSO RC8Te

      eigene Erfahrung? oder woher willst du wissen das die Temp. stabiler sein sollen? Was ist für dich "Temp. stabiler"? Das sie nicht so warm werden? Gut, das hängt auch von der Übersetzung ab.

      Ich selber informiere mich vor einem Kauf im Internet etc. Aber erst nach einem eigenen Test bild ich mir eine Meinung über das Produkt. So nur was hinzuklatschen was man eventuell selber gar nicht sicher weiß oder getestet hat...

      Aber ja, man hört eigentlich fast nur gutes über die Lehnermotoren.

      Naja Temperaturprobleme hab ich bei meinem Mamba bei einer passender Übersetzung eigentlich nicht...
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „seasonic“ ()

      ach wegen 50C° und so war heute in Laupheim fahren und hatte bei 4s übersetzt auf ca 55kmh nach 12min 80C°

      das kann schon gut sein das man bei 6s weniger Temperatur hat wenn man ensprechend untersetzt, weil je mehr V du hast desto weniger A fließen in System = Kühler.

      Die Lehner werden an 4s exakt so heiss wie die Castle Motoren, hab dazu einen Bericht im anderen Forum gelesen.

      Für mich ist das nur abzocke BLA BLA made in Germany BLA BLA mit 100% Wucherzuschlag.
      Diese Motoren sind für Boote und Flugzeuge gedacht dort kommen die Kräfte nicht auf einem Punkt aufs Lager sondern verteilt wegen Luft oder Schiffsshraube.
      Ach ja es gibt auch abgebrannte Lehner Motoren.

      jeder soll das Kaufen was er will, hätte ich geschwind ein Gutschein bei Lehner motoren im wert von 300eur würd ich da nen Motor kaufen.
      sonst nicht.
      @Seasonic
      JA HAB ICH DEN VERGLEICH !

      Jo bin echt Enttäuscht was hier alles so geschrieben wir ! :wand:
      6S ? weniger Tep. wo fährst du den am nordpol oder was ! :cursing:
      Der Lehner Motor Kostet halt mehr WEIL Quali. halt mehr Kostet. (MADE IN GERMANY) Und woher soll ich das wiesen wie der Lehner das macht ? Der Lehner Motor war in einem Graupner Flash Verbaut ! Der Mann ist halt noch 2 Akkus gefahren als ich Spiegeleier auf meinem SUPER Motor gemacht hab ! Als er dann Fertig mit Fahren war haben wir dann gegessen. :lol:
      Ne jetzt ernst die ganze 1:8 Scheisse aus dem Brushless bereich sind einfach noch nicht ausgreift ! Und jetzt kommt mir nicht mit Übersetzungen weil wie wir ja alle wissen wenn du zuweit runter gehst Untersetz du ! Und was passiert dann :denk: ja der Motor Dreht halt um sein Leben !

      Jo RedBull 4 Regler im Ganzen abgeraucht und wieviele Motoren haben dabei ihre leben lassen müssen ?
      Ja was soll ich jetzt noch dazu sagen die meinungen gehen da halt weit auseinander !
      Xray XB9 Mit ALPHA F850 und Neuen A852
      Xray XB808 Spec 2011 Mit ALPHA A852
      Thunder Tiger MTA 4 S50 ( S28 )
      @ ASSO RC8Te

      du vergleichst Äpfel mit Birnen.

      Der Graupner Flash ist ein Buggy. Ein Buggy ist nunmal leichter. Nebenbei sind die Reifen auch kleiner und leichter, was für weniger rotierende Masse spricht.
      Wenn man den gleichen Motor in ein Buggy und einen Truggy einsetzen würde - bei gleicher Übersetzung - wäre der Truggymotor um einiges wärme.
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht

      ASSO RC8Te schrieb:

      @Seasonic
      JA HAB ICH DEN VERGLEICH !


      Graupner Flash ist ein Buggy (soweit ich weis) und du hast einen Truggy
      Vergleichen wir doch das Gewicht und die erforderliche Leistung um beide Fahrzeuge auf gleiche Geschwindigkeit zu bringen

      ASSO RC8Te schrieb:

      Jo bin echt Enttäuscht was hier alles so geschrieben wir ! :wand:


      ich auch

      ASSO RC8Te schrieb:

      6S ? weniger Tep. wo fährst du den am nordpol oder was ! :cursing:


      Kommt auf die Untersetzung an


      ASSO RC8Te schrieb:

      Jo RedBull 4 Regler im Ganzen abgeraucht und wieviele Motoren haben dabei ihre leben lassen müssen ?


      Ja das kann ich dir sagen ganze 0 billig Motoren und ganze 2 MADE IN GERMANY Motoren zweimal Rotorbruch.
      Wegen dem Lehner Lager: das war nur auf die 19er Serie bezogen.
      Ja Sorry hab vergessen zuschreiben da er mit Grösseren Rädern Fahrt (Auf dem Flash)

      Aber egal mich langweil das Thema jetzt ihr zwei wiest ja immer alles besser ! Sorry wenn das jetzt so sage aber so kommt es mir vor !
      Xray XB9 Mit ALPHA F850 und Neuen A852
      Xray XB808 Spec 2011 Mit ALPHA A852
      Thunder Tiger MTA 4 S50 ( S28 )
      Ja tu mir leid wenn ich deine Vorstellungen in MADE IN GERMANY nicht bestätigt habe.

      aber das waren meine Erfahrungen es waren auch keine Lehner Motoren.
      Aber dennoch made in germany.

      Wenn ich zuviel Geld hätte würde ich mir nen Lehner 2230 kaufen und dann ein Experiment machen, aber das ist wie gesagt einfach zu teuer zum experimentiren.
      wir haben beide nur gesagt dass es gute Motoren sind.

      - kaum Rastmoment
      - weiches Anfahren

      als negatives wurde eine kleines Kugellager genannt.

      ASSO RC8Te, alleine du hast das Thema mit den Temperaturen etc angefangen. Und wie geschrieben, wenn du als einziger in dem Thread probleme mit den Temperaturen hast am Mamba Set, wird wohl vermutlich das Problem bei dir liegen und nicht am Mamba Set.

      Ich selber fahr mein Set seit 3-4 Jahren. Es war in einem E-savage, E-maxx, Mugen MBX5T und jetzt im Mugen MBX6T verbaut gewesen. Das Set hat mich nocht NIE im stich gelassen. Ledeglich im Mugen MBX6T wurde es anfangs sehr warm, da ich mich mit der Übersetzung vertan hab. Mit dem neuen Ritzel ist aber wieder alles in Ordnung.

      Zudem würde ich nicht sagen das wir besserwisserisch sind. Wir beide haben gerade im Brushlessbereich einfach Erfahrung. Ich selber war einer der ersten mit einem Brushless Set im Modell. Damals haben dich noch alle schief angeschaut, also du gesagt hast du fährst elektro und nicht verbrenner. Zudem würde ich einfach mal behaupten dass du schlecht mit - nichtmal vorhandener - Kritik umgehen kannst. Dies ist nunmal ein Forum wo man seine Wissen einfach bestmöglich weitergibt. Da kommt es nunmal vor dass Meinungsverschiedenheiten auftreteten. Dies kann ja wie hier ausdiskutiert werden.
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      Kommt es drauf an ob jetz ein Motor A so wie er dir draufgegangen ist aus germany kommt und der Lehner auch aus germany das hat keinen zusammen hang meines Wissens... wenn ich falsch liege nicht böse nehmen...

      aber wenn ich mir jetz nen fiat in deutschland kaufe und der bei 10000km nen motorenschaden hat kann ich nicht sagen das ein ferrari der aus deutschland kommt auch nach 10000km nen motorenschaden hat oder??