1. Auto & 1. total Wartung?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      1. Auto & 1. total Wartung?

      Grüße Euch :!:

      Ich habe inzwischen seit dem 1.8. den PIRATE XT-R von T2M Racing. Inzwischen hat er schon bald 9 reine Fahrstunden hinter sich. Habe nach ca. 2,5-3 Stunden das Auto (nach einer reinen Schotterfahrt) schon einmal total Zerlegt, aber in erster Linie um es besser kennen zu Lernen und sonst nur zum Abstauben aller Teile. Jetzt, da ich bald die 10 Fahrstunden-Grenze erreicht habe, möchte ich das Auto nochmals total Zerlegen. Nicht nur zum Abstauben, sondern würde auch gerne noch andere Sachen wie z.B.: Lager fetten, Ölwechsel bei Stoßdämpfern, div. Teile tauschen,...machen :!:
      Meine eigentlich Frage wäre: Was würdet Ihr an meiner Stelle mit diesem Modell für Sachen kaufen, damit sich die Wartung nicht "nur" auf das Abstauben und alles Durchkontrollieren beschränkt :?: SORRY, aber ich Weiß es einfach nicht Besser und bei meinem Verkäufer habe ich nur das Gefühl als ob er mir Alles was Ihm Geld bringt verkaufen würde :( :!:

      DANKE EUCH :!: :!: :!: :respekt: :thx:
      Mein Modell: PIRATE XT-R vom T2M Racing
      putzen das reicht. wenn du merkst dass zum Beispiel die dämpfer "blubber" (Lufteinschluss) oder auffällig schwer gehen, erst dann wird es interessant das Dämpferöl zu wechseln.

      oder wenn das Diff komische Geräusche gibt wirds zeit danach zu schauen.

      Ich fahr ganz nach der Methode und ich hatte noch nie probleme und meine modelle laufen und laufen.
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      :top: & ein FETTES :thx:

      Ja, habe mir LEIDER schon zwei Gewinde durch zu oft Warten ruiniert, aber keine Wichtigen (2 von 6 am Heckstoßfänger). Wäre also gar nicht Nötig gewesen. Vorgestern hatte das Auto kurzfristig bei höherer Geschwindigkeit einen anderen Klang gehabt, eher Höher als Normal! Könnte das durch`s Differential verursacht worden sein? Gleich noch eine Frage: Habe durch mehrere Überschläge an einer Ecke in der Lexan-Karossei ein kleines Loch. Sollte ich dieses von Innen verschließen? Ist ganz am Ende, die rechte Ecke.

      VIELEN DANK für Eure :top: Tipp`s :!: :!: :!:
      Mein Modell: PIRATE XT-R vom T2M Racing
      Das Loch in der Karosserie ist völlig bedenkenlos, die Teile sind eh nicht für ein ewiges Leben gedacht.

      Wenn dich das Loch stört kannst du es verschließen, wenn nicht lass es bis die Karo ganz platt ist ^^

      Der andere Klang, wie soll man das Verstehen? Meinst du, dass das Auto schneller wurde und die Drehzahl etwas sank oder, dass er in einer Kurve z.b. hochgedreht hat und dennoch nicht vorwärts kam?
      Danke für Deinen Tipp mit der Karosserie...ist vermulich das Beste so :super: :!:
      Nein, das Geräusch kam kurz bevor ich eine Pause machen wollte. Damit der Motor nicht Überhitzt. Wollte zu einer Bank fahren und bemerkte, dass der Motor (oder sonst Etwas) ganz anders Klang als Normal :ka: :!: Könnte es vieleicht doch der Motor sein, denn habe bei der Pause versucht den Fehler zu finden. Aber nichts Aufgefallen, ausser dass das Ritzel (welches am Motor befestigt ist, kommt ja so ein Stäbchen raus) mit diesem Antriebs-Stäbchen sich ca. 1mm Rein und Raus schieben ließ :!: Nach der Pause (habe aber den Motor vorher sicherlich nicht Überhitzt!) war das Geräusch, welches so ab ca. 10Km/h Auftrat wieder Weg war :ka: :!:
      Mein Modell: PIRATE XT-R vom T2M Racing
      Problem an der Sache ist leider, dass so ein Motor generell viele Geräusche macht und ohne eine präzisere deutung wir dir nicht helfen können.

      Andere Frage: Auf deinem Avatar sieht man die Karosserie komplett ohne Kühlungslöcher, ist das der aktuelle Fall oder hast du in die Frontscheibe bereits ein Loch hineingearbeitet?
      Manche Geräusche sind mehr oder weniger normal. Man hört zum Beipsiel immer ein Metall auf Metall Getriebe. Oder dass bei staubigen Querlenkern beim einfedern ein leichtes Quitschen zu hören ist, ist genauso normal.

      Auch wird sich nach dem einfahren von deinem Modell einige Geräusche ändern weil sich die Flankenspiel und eventuell sogar im (schlechterem) Fall die Flanken verformt haben (kommt von Minderer Qualität).
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      Danke seasonic! Solange das Geräusch nicht mehr kommt bin ich schon Zufrieden, sonst könnte ich`s zumindest beim nächsten Mal ganz genau Beschreiben.
      @FG Chris: Nein, habe noch keine Löcher (bis auf das Kleine ganz Hinten) in der Karo! Wäre bei meinem Modell (oder generell) besser, wenn ich in der Frontscheibe einen Ausschnitt mache? Deinem Beitrag zu Entnehmen, wäre es vermutlich Besser! Könntest Du mir da vielleicht Helfen? Meine damit: Welche Größe, oder ob mehrere kleinere Löcher oder Schlitze besser wären, oder viele Löcher (ca. 5mm Durchmesser) bohren?
      VIELEN DANK!!!
      Mein Modell: PIRATE XT-R vom T2M Racing