Tuning!???!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      :servus: an ALLE!!!

      Ich möchte meinen PIRATE XT-R von T2M Racing (29,4Km/h) auf jeden Fall TUNEN!
      Aber bevor ich auf Geschwindigkeit gehen möchte, habe ich mir fix vorgenommen die Stabilität zu verbessern. Wäre ja DUMM das Auto auf 100Km/h zu tunen, wenn mir dann Alles um die Ohren fliegt! Deshalb wäre ich für jede HILFE extrem DANKBAR, welche Teile ich als erstes gegen Bessere (anderes Material, Stahl oder Alu statt Plastik) austauschen sollte!
      Falls möglich BITTE mit einem zusätzl. Tipp, wo ich dieses bzw. diese Teile bekomme!

      VIELEN DANK im Vorraus an ALLE!!!
      :thx:

      P.S.: BITTE ENTSCHULDIGT meine Schreibfehler...DANKE!!!
      :banger:
      Mein Modell: PIRATE XT-R vom T2M Racing
      KOmmt drauf an?

      Welches werkzeug hast du denn?

      Ich mach das mit nem dremel.Das klaptt super.Hab nen diamantschneider dran.

      Ich geh immer zum schlosser,und frag den nach alu resten.

      manchmal hat er welche,und die gibt er mir kostenlos.
      Team Lemonbash
      Reperatur Meister meiner Freunde, oder besser der ihrer Autos :thumbsup:
      VIELEN DANK für Euere echt hilfreichen Tipp`s!!!

      Werkzeug habe ich bisher nur das Nötigste, aber zu einem Schlosser werde ich auf jeden Fall mal Schauen! Der könnte mir vielleicht gegen ein kleines Entgeld sicherlich Alu-Reste geben, bzw. eventuell sogar in die richtige Form bringen. Oder ein Kollege arbeitet in einer Firma mit CNC-Fräsen, den da mal BITTEN!
      Geschwindigkeit ist eh Zweitrangig, zuerst möchte ich das Auto so richtig Stabil machen...

      DANKE & Bin für jeden Tipp DANKBAR :) !!!
      Mein Modell: PIRATE XT-R vom T2M Racing
      Schau erstmal das du ein paar vernünftige Kugellager bekommst, dann schau ob du spiel hast wenn du an den reifen leicht wackelst wenn es zu gross ist schau das das wech bekommst geht gut mit dünnen unterlegscheiben. dann brauchst du noch ein paar gescheite öldruck dämpfer und das passende dämpfer öl , so wie ein paar vernünftige federn. Was die fahrleistung betrifft würde ich an deiner stelle nicht zu hoch pokern lieber ein wenig langsamer aber dafür giftiger max 60-70lmh reichen fürs hobby fahren aus. Und klar kostet das alles geld und viele fangen an wieder ein zu erzählen stecke das geld doch gleich in ein vernüftiges modell was fertig toll ist aber dan würde dieses hobby ja heissen modell fahr und nicht modellbau. Naja mehr fällt mir erstmal nicht mehr ein mfg Sascha
      Verbrenner Reely Air Attack, Reely Firestar,

      Elektro Tamiya TT-01 E Aluumbau mit LRP - HPI 17 Challenge Motor; LRP No Limit Regler

      Reely Touring Car mit Tamiya Super Stock Motor LRP i.a. 12 T Regler
      Modell bau wird oft damit begründet ein schlechtes Fahrzeug zu tode zu tunen.

      Ein richtig gutes Modell braucht kein Stabilitätstuning.
      Das sollte man nicht vergessen.

      Gewicht und Optik kann man "tunen" aber dafür muss eine gescheite Basis vorhanden sein.

      Die Modelle für die es am meisten Tuningteile gibt, sind i.d.R die schlechtesten.

      Es siet so aus man kauft ein Modell für 200 und steckt 400 an Tuning rein.
      In dem Beispiel kann man ein Wettbewerbsmodell für 600eur kaufen und muss kein Stabilitätstuning betreiben.

      Da erzählt mir noch einer was von Modellbau. Modell bau heist nicht sinnlos Geld zu opfern nur weil die Konzerne es wollen.

      Man kann ein schlechtes Fahzeug durchaus selbst in der Stabilität verbessern,
      wenn man die dazu nötigen teile selbst herstellt.
      Das ist Modellbau aber die Teile zu kaufen ist Modellkauf und hat nichts mit bau zum tun.
      Naja da könnten man lange drüber diskutieren aber jeder hat seine eigene auffassung zu diesen thema. Nur mann muss sich auch ml in die lage der leute versetzen die nicht das geld haben sich für 500-600 euro ein fahrzeug zu kaufen die kaufen sich eine basis für 150 -200 euro und könne dieses fahrzeug stück für stück aufbauen und können sich mit der materie vertraut machen das ist das selbe als wenn ich mir nen golf kaufe über die jahre hin weg geld rein steckeum in schön zu machen und einer kommt und sagt hättest dir gleich nen benz kaufen können.
      Verbrenner Reely Air Attack, Reely Firestar,

      Elektro Tamiya TT-01 E Aluumbau mit LRP - HPI 17 Challenge Motor; LRP No Limit Regler

      Reely Touring Car mit Tamiya Super Stock Motor LRP i.a. 12 T Regler
      Ich kann dich auch verstehen Red Bull und wenn wir mal ehrlich sind wenn wir immer alle einer meinung wären wäre es ja langweilig hier :P

      Ich mache mir momentan das TT-01 E fertig bekomme am we von 3Racing das Carbon chassie und muss ehrlich sagen habe da richtig spass dran das Fahrzeug ein wenig zu verändern so wird es wenigstens was besonderes.

      Aber wenn ich jetzt wettbewerbe fahren würde oder des gleichen dan würde ich auch sofort nen gescheites modell mir besorgen ;)
      Verbrenner Reely Air Attack, Reely Firestar,

      Elektro Tamiya TT-01 E Aluumbau mit LRP - HPI 17 Challenge Motor; LRP No Limit Regler

      Reely Touring Car mit Tamiya Super Stock Motor LRP i.a. 12 T Regler
      Stimmt wenn wir nicht alle eigene Meinungen hätten, wär`s ja auch wieder Langweilig! Möchte mich bei ALLEN für diese doch sehr HILFREICHEN Tipp`s bedanken und werde Heute mal Ausschau nach einem Schlosser halten, damit ich die nötigen Teile event. viel Billiger bekomme. Da meine hinteren Stoßdämpfer nach ca. 6 Fahrstunden schon langsam den Geist aufgeben, werde ich mich auch um gute Alu-Öldruckstoßdämpfer umschauen (aber welche, die ich event. in ein Später besseres Auto mitnehmen kann).
      DANKE ALLEN & einen WUNDERVOLLEN FAHRTAG wünsche ich Euch!!!
      Mein Modell: PIRATE XT-R vom T2M Racing
      Kauf dir lieber ein gescheites Auto, das ist meine Meinung, Kauf dir einen Mugen MBX6 Eco ! oder einen Mugen MBX6/T
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      Und wenn jeder hier sofort auf die immer gleichen Tips hören würde dann gäbe es nur noch Mugen-Fahrer. Bitte schaut über den Tellerrand hinaus, und denkt daran das nicht jeder sofort 800 Euro und mehr für ein sofort perfektes Modell ausgeben will. Kenne Leute, die lieber nach und nach an Ihren Fahrzeugen schrauben möchten um sie zu verbessern, aus Spaß an der Freud. Sicherlich gibt es auch Menschen die einfach nicht besser Bescheid wissen.
      Traxxas E-Maxx / Jamara X2 CRT Pro / Baja 5T "Cross" / Baja 5T "Onroad"