Lager neu fetten!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Lager neu fetten!

      So der Titel sag schon einiges aus was ich machen möchte,aber jetzt ist meine frage soll ich sie fetten oder Mit WD40 einsprühen oder soll ich alzweckfett nehmen?
      die lager laufen alle sehr gut und sehen auch noch gut aus wenn auch schon 10 oder 15 l gelaufen.

      PS Putzen habe ich vergessen zu erwähnen das muss ja auch noch sein.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      WD40 ist flüchtig also nicht gut. Generell sind in den Gekapselten Lagern Bleianteile enthalten, die "schmieren" sich selbstständig. Wenn du da draußen was dran schmierst ist das nur wieder ein Punkt an dem sich Staubpartikel festsetzen und zu gegebener Zeit ins Gehäuse eindringen können.

      Ich würde die versuchen sauber zu halten und nach Verschleiß wechseln.
      Sig hat Urlaub.
      ich hab mal meine Lager mit lagerfett komplett überholt, hat sich nicht negativ ausgewirkt.

      Wenn du es machst musst beide Gummidichtungen abnehmen, jedes lager mit Bremsenreiniger säubern, etwas lagerfett auf jede seite und wieder zumachen.

      Ich würde mal sagen schaden tus nicht.

      Ich hab beim ATU so ne Tube MOS3, glaub heist des, hochleistungs Lagerfett gekauft.
      Ja weil ich denke wenn die lager ohne Fett laufen werden die ja auch heis oder irre ich mich da?
      Ich weis gar net ob die Anfangs gefüllt sind oder net aber normalerweise schon,naja werde mal sehen was ich mache oder nehme weil rollen tuen die alle noch ohne irgend welche geräucsche wie kratzen oder schleifen oder leicht blockieren,das ist noch gar nicht der fall.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!