Mugen Zusammenstellung

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Mugen Zusammenstellung

      Hallo Leute

      Vielleicht wird es doch was mit meinem Mugen MBX6 Eco.
      Nur jetzt muss ich mir erstmal einen Überblick über die Kosten verschaffen( hab nur nen groben).
      Also frage ich euch welche Komponenten ich verbauen soll und welche Übersetzung ich wählen soll.
      Und welches Setup getroffen werden soll ( Diff Öle/ Dämpfer Öle).

      Vielen Dank für eure Hilfe

      Wenn ihr mehr Angaben braucht dann bitte schreiben
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      Also der MBX6 Eco kostet 430€
      Reifen denke ich eher 40-50€
      Dann das MMM 280-300€
      Servo Thunder Tiger ds 1015 80€
      Akkus joa 80€
      Dann noch Diff Öle und Ritzel(welche übersetzung muss ich fahren) denke ich 30 €
      Lacke für die Karo 15€
      Lüfter (brauch ich welche???) keine Ahnung
      puuhhhh shit !!!!! 905 €
      naja gut am Servo kann ich auch ein Savöx nehmen ist billiger
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      ja so nen Einstieg ist teuerer.

      Savöx naja. Red_Bull benutz nen Elko und ich nen externes BEC damit wir das Teil betreiben können...

      Aber nen Mugen ist es meiner Meinung nach immer Wert zu sparen. Kenn den Eco zwar nicht selber, aber Fesler ist ja begeister von dem Teil --> Fesler --> Mugen MBX6 Eco ... einer der ersten

      Von dem hast halt länger was :thumbup:
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      Was heißt den hier Einstieg???!!! :D
      Einstieg wäre wohl wenn ich noch nen Lader ne Funke usw. bräuchte aber Spaß bei Seite...
      Jetzt kann ich nur noch hoffen das meine Eltern mir ein wenig Sponsern :thumbup: :thumbsup:
      Ich erstelle mir jetzt mal eine Liste mitg den genauen Sachen und Komponenten die benötigt werden dann habe ich einen genauen Preis.
      Nochmal eine Frage wenn ich etwas bei Amainhobby bestelle z.B. den Mugen( werde ich eher nicht machen, Garantie usw.)
      wie viel würde der Versand kosten inkl. Zollkosten.


      Danke für eure Antworten
      Gut zu Wissen das ich die Mugen Pros direkt an der Strippe hab. :thumbup: :anstossen: :habenwill:
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      1000€ ist doch recht günstig für so ein Auto!
      Als Nitro wäre es nochmal eine Ecke teurer und du brauchst später nicht mal Sprit und kaum Teile.
      Da ich vor dem eco nur Nitro Mugen hatte dachte ich der wird ca. 1300€ kosten und war dann überrascht das am Ende doch noch 200€ über waren. Es wird doch sonst immer alles teurer als Anfangs gedacht.
      Dem Mugen liegt übrigens ein 14er Ritzel bei das mit 2000Kv bis 2200Kv Motoren gut laufen sollte.
      Das Auto fährt sich übrigens wie auf Schienen auf den Buggystrecken! Ich bin nicht soo oft auf der Strecke und fahre lieber überall mal aber mit diesem Auto kann ich meist nach wenigen Runden schon mit den Vereinsmitgliedern mithalten!

      Der mit dem schwarzen Flügel und Rädern ist mein eco:

      - MBX6 Eco 430€
      - Reifen 40 - 50€
      - BL-Set 300€
      - Akkus die 4,5Ah 4s vom HK

      Ritzel liegt beim Auto dabei. Hab ein Tekin-Set mit 2050kv-Motor verbaut. Untersetzung mit dem beiliegenden Ritzel passt.
      Der MMM ist nen Tick zu groß für die Halterung, ich würde dir empfehlen eine der beiden Varianten empfehlen:

      - Kauf dir das gleiche Tekin-Set wie ich für den BUGGY mit dem 2050kv-Motor und alles ohne Lüfter.
      - Kauf dir den Mamba Max Pro Regler und irgendnen Motor dazu z.B. Afterburner 3660-2000 oder sonst irgendeinen Motor der nicht allzu teuer ist, Leistung sollten die alle in der Größenordnung genug haben. Ob man beim MMPro nen Lüfter braucht, weiß ich nicht. Beim Motor zur Not nen Kühlkörper.

      Das Geld das du jetzt investierst wirst du später durch mangelnde Reparaturen wieder reinholen, wenn du jetzt am Auto sparst. Dämpfer und Diffs waren glaub ich schon befüllt, da brauchst du gar kein Öl, fahr dann erstmal so wie du die Karre kriegst, mach ich bis jetzt noch so, hab noch nichts am Setup verändert.

      Was du machen musst:

      - Diffs shimmen (Schimscheiben sind dabei)
      - Tellerrad/Kegelrad fetten, wenn du das Auto zum Shimmen eh schon zerlegt hast. Dafür brauchst irgendein Fett, am besten ein dickeres. Ich hab's einfach mit nem Allzweckfett gefettet, schmiert auch.

      Gruß

      Fesler
      ich würde fürn Buggy eher um die 2400kV nehmen(min2200kv), dann fält das Ritzel nicht so krass groß aus.

      das hält die Temperatur dann etwas nidriger und die Fahrzeit etwas höher.

      Der 4,5Ah Akku von HK ist sehr gut und vorallem mit 520g zimlich Leicht.
      Die nanotech 4Ah sind aber noch leichter wenn auch nicht im Hardcase und richtig druck ham se auch.
      aber vorher Maße checken damit se reinpassen.

      generell gilt je weniger der Karren wiegt desto kühler wird Motor/Regler und desto länger ist die Fahrzeit.
      Es stimmt schon kosten tut alles recht viel, aber halten tuts wirklich gut vorallem der Mugen.
      den ok also passt das MMM nicht in den Mugen ? oder passt es nur seeehr knapp?
      weil ich gerne mein MMM set vorerst aus meinem Savage ausbauen wollte und in den Mugen setzen.
      Es sei denn ich bekomme ein günstiges wenig gebrauchtes auf Ebay
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      Ich vermess den flux Motor gleich mal und informiere mich im i-net nach dem durchmesser des MMM Motors,
      Aber der Durchmesser müsste doch gleich sein ? Naja wird sich zeigen.
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      hi neue Frage ...
      meint ihr dem Mugen machts was aus den mal auf 6s zu fahren :D ?
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      6s bringts nicht wirklich.

      alles über 4s ist am MMM mit 2200 kV einfach KRANK. Da staunt selbst der erfahrene Nitrofahrer auf der Rennstecke und kriegtn mund nicht mehr zu :D Ich sag nur Senden :lol: naja das fand mein 6s lipo aber glaub nicht so toll :wand:

      was versprichst du dir denn von 6s? Mehr Power? Kann ich dir aus erfahrung sagen, brauchst nicht. Obwohl ich zugeben muss, dass 6s zwischendruch zu fahren immer ganz lustig war.

      aber würd ich dir im dauerbetrieb NICHT empfehlen. Höchstens du baust zB einen 1800 kV oder noch kleiner ein!
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      Dauerbetrieb auf gar keine Fall auf der Rennstrecke fahre ich ganz bestimmt nicht mit 6s.
      Nur so zum fun wie du es schon sagtest :D :banger: :banger: :banger:
      Ich gkaube auch das der mugen dann pervers geht weil meinen Savage fahre ich ja im Dauerberieb mit 6s und der ist schon schwer zu fahren aber macht auch mörder Spass das teil :goil:
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil: