HPI Baja 5b oder 5sc ss

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      HPI Baja 5b oder 5sc ss

      Guten Abend zusammen.

      Ich möchte mir gerne einen Baja kaufen nun meine Frage an euch

      1. ich habe viel Gelände (flache Felder) so wie ein wenig stück wald und kleine Feldwege zur auswahl... :)
      2. Was eignet sich besser für dieses Gebiet und bietet mehr Fahrspass...

      Vom Design her finde ich den 5sc attraktiver wobei ich mir nicht sicher bin wie gross ich mit dem bashen kann auf den feldern...

      was habt ihr für erfahrungen und berichte über diese 2 modelle

      grüsse stormracerv18
      Hi,

      Zwischen 5bss und 5sc ist kein Unterschied außer beim 5sc die Karo und die größeren Reifen. Folglich hat der 5sc (früher auch der 5T dessen Produktion ja eingestellt ist) am Getriebe Zahnrad statt 20 Zähne eben 19. Das einzige was noch zu erwähnen ist wen du ein falsches Set-up hast dan neigt der 5T und der 5Sc leicht zum Kippen, wobei es beim 5sc schon gar nicht mehr soo schlimm ist.
      Ich bin mit meinem Baja jetzt 25 Liter gefahren und hatte bis jetzt nur einen Querlenker und zwei Zylinderfußdichtungen zerschossen. Was noch zu erwähnen wäre du solltest dir am Anfang noch andere Reifen für den Untergrund auf dem du fährst besorgen, denn die Orginalen sind keine All-Rounder. Und der Kuplungsglocken halter sollte gegen einen geschlossen wie dem Turtel-Racing getauscht werden(habe ich selbst und möchte ihn nie mehr missen).

      Matze
      ... :banger: HPI Baja 5b SS :banger: ...

      ... :banger: HPI Sprint 2 Flux 3s :banger: ...

      ... :banger: HPi Firestorm Flux 3s :banger: ...


      Gruß Matze
      Ok danke dir erstmals für deine Antwort...

      Ich habe das Vergnügen gehabt bei einem Kollegen den Baja 5b zu fahren :top:
      Ich habe mich ebenfalls für dieses Modellentschieden da es für meine Zwecke mehr geignet ist...

      Nun ich muss noch bis Dezember (ende dez.) warten bis ich mein Geld zusammengesparrt habe :thumbdown:
      nun wenn ich mir dann gleich nen 5b ss kaufen würde mit ner spektrum dx3s und den servos so wie der kupplungsglocke würde sich dies dann lohnen oder den RTR vom 5b obwohl ich bei RTR versionen immer etwas skeptisch binn...
      Also ganz ehrlich nimm den SS also den Bausatz. Das zusammenbauen macht einen Heiden spaß und man lernt gleich noch das Fahrzeug kennen. Zumal wen du eh gleich die besseren Servos (Rhino digi4, Ds1015) kaufst und das System von Turtle Racing dan kannst gleich alles beim ersten zusammenbauen reinpacken und die Karre rent bis du irgendwo dagegen knalst ;)

      Matze
      ... :banger: HPI Baja 5b SS :banger: ...

      ... :banger: HPI Sprint 2 Flux 3s :banger: ...

      ... :banger: HPi Firestorm Flux 3s :banger: ...


      Gruß Matze
      Also für das Rhino wäre die Blur-Halterung nicht Schlecht aber ich habe es so zusammengemacht :D Hält genauso aber naja wer es halt richtig haben will besorgt sich halt die Halterung kostet ja nicht die Welt glaube um die 28€ oder so...Achja was ich noch ganz vergessen habe und ich weiß nicht ob in der Liste die dir gezeigt worden ein Fail-Save enthalten ist. Das ist das wichtigste den im Notfall retet es dir über 1000€..... ;)

      Matze
      ... :banger: HPI Baja 5b SS :banger: ...

      ... :banger: HPI Sprint 2 Flux 3s :banger: ...

      ... :banger: HPi Firestorm Flux 3s :banger: ...


      Gruß Matze