Suche Nitro Motor 2 Takt >4,2 ccm

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

    Suche Nitro Motor 2 Takt >4,2 ccm

    Ja so siehts aus. Habe nun nach langer Zeit mal wieder einen geschrottet. Und meine Lagerbestände erschöpfen sich dahingehend.

    Was suche ich? Die Eier legende Wollmilchsau!

    - so ab 4,2 ccm wirds interessant
    - komplett mit Vergaser Kupplung / Glocke / Schwungscheibe / Reso etc.. wäre mir am liebsten
    - am liebsten wäre mir ein Lagerbestand ;) aber sollte schon kein 20l durch haben und auf jedenfall noch zuverlässig laufen
    - die Gewinde müssen in Ordnung sein, ansonsten werde ich ungehalten. ;)

    Einfach mal bitte was anbieten. am besten mit Pics.

    Gruß Patrick
    Sig hat Urlaub.
    Ich habe noch einen SH28 Truggster Motor inklusive allen Anbauteilen von meinen Jamara X2 CRT. Soll laut Vorbesitzer 6-7 Liter durch haben, ich konnte ihn leider nicht testen da ich kein Nitro-Sprit habe und Nitro-Zeugs auch nicht mag. Den Truggy habe ich gleich auf MMM umgebaut. Pics könnte ich morgen nachreichen oder in meinem angefangenen TB nachgucken. Gruß

    Daten vom Motor:
    Jamara SH 28 Truggster SZ

    Hubraum: 4,578 ccm
    Bohrung: 18,50 mm
    Hub: 17,00 mm
    Drehzahl: 34.000
    Leistung: 3,9 PS
    Gewicht: 400 g
    Kanäle: 6
    Vergaser: 2 Nadeln
    Traxxas E-Maxx / Jamara X2 CRT Pro / Baja 5T "Cross" / Baja 5T "Onroad"

    Ich hab noch nen top Motor, nen Ninja MR28. Ist ein absoluter Wettbewerbsmotor und liegt preislich bei mindestens 300€, wenn man ihn neu kauft. Den Motor habe ich sauber einlaufen lassen, waren mindestens 7 Tanks, also 1,0 - 1,3 Liter. Fahrzeit vom Motor liegt bei ca 3,5 Liter, maximal 4,0 Liter. Der Motor hat ordentlich Power und ist sehr zuverlässig. Temperatur wurde von mir immer überprüft, der Motor ist nie zu heiß gelaufen und der Vergaser müsste auch noch richtig eingestellt sein. Gefahren wurde der Motor mit 25%igem Meccamo-Sprit.

    Den Motor war in meinem Mantis verbaut, hier findest du auf den letzten beiden Seiten noch Infos und Videos:

    final-rc.de/4005-fesler-robitronic-mantis_3.html

    Der Motor wurde nur auf der Strecke gefahren und war/ist super eingestellt und äußerst zuverlässig, hab ihn nur auf Empfehlung eines Vereinskollegen gekauft -> War absolut kein Fehlkauf! Gefahren wurde er mit 25%igem Meccamo-Sprit.

    Ich habe ihn meinem Bruder jedoch vermacht, der ihn noch nicht gebraucht hat. Er hat denselben Motor derzeit in seinem Mantis und meinen sozusagen als Ersatz. Ich habe den Motor nicht mehr gebraucht, da ich nur noch Brushless fahre.

    Falls du Interesse hast, dann frage ich meinen Bruder, ob er ihn verkaufen will und wieviel er dafür haben möchte. Ich glaube er will mittlerweile auch komplett auf Brushless umsteigen. Aber glaub mir, mit dem Motor machst du nichts verkehrt und EIGENTLICH ist er nur richtig eingelaufen und etwas "warm gefahren". Er hat also noch so etliche Liter vor sich. ;)