Eigenbau 1:5 Chassis Nitro mitCLK GTR Karosserie mit Bildern

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      mal ne Frage: Warum 5 Autos. Willst du eine Serie Produzieren oder machst du das, damit du immer ein Fahr fertigen hast?

      Sieht ercht super aus. Saubere Arbeit.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      So hier war lange Zeit Ruhe, die Fahrzeuge sind fertig montiert, nun gehts wieder ans Feintuning;-)

      Hier mal eineige Bilder von meinen wieder montierten Babys;-)







      Hier mal das Chassis in der Draufsicht: Gut zu erkenen die Carbonplatte und die neuen Karohalter, welche aus einem L - Winkel sowie einem Drehteil bestehen:



      Leider habe ich in der Eile vergessen Bilder des 2. Fahrzeuges zu machen, zumindets Bilder ohne Karosserie.

      Diese werde ich auch ncoh nachreichen, sowie weitere Bilder die ich heute gemacht habe.

      Bin wirklich froh darüber dass der Umbau letztendlich nun vorbei ist und die Fahrzeuge nciht in Einzelteilen mehr im Keller liegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „riderofthestorm“ ()

      So, nachdem es hier mal wieder ruhig um mcih geworden war, heute was neues:
      Zuallerrst: na klar Mercedes;-) Ich habe eine Schwäche für GT Modelle, auf dem Sektor gibt s bei den 1:5 ern kaum was, das mir wirklich gefällt........Schade, aber der Karosseriesektor war mal besser bestückt auf dem Gebiet.....



      Insgesamt habe ich 26 Spurstangen gedreht, an beiden Enden mti Gewinden, dass der Sturz SPur etc auch weiterhin verstellbar bleibt.

      Dass ich es beim einstellen dieser Werte einfacher habe, habe ich eine Schlüsselfläche an die Drehteile gefräst, damit man nun Sturz super schnell mit einem Gabelschlüssel verstellen kann.



      In der Mitte der gefrästen Fläche befindet sich eine Bohrung, damit man ebenso mit einem passenden Stift oder Inbusschlüssel Einstellungen vornehmen kann.

      So, das wars. Die Teile werden in den nächsten Tagen freilich verbaut werden.
      Hi Leute,
      so hier die Spurstangen in eingebautem Zustand:

      Folgendes Bild zeigt die alte Version:



      Nun war eine kleine Fleißarbeit an der Reihe: An den beiden CLK GTR mussten an jedem Fahrzeug die alten Spurstangen getauscht werden und die neuen rein. Die neuen haben einen rießen Vorteil: Leichter, da aus Alu und können ganz bequem entweder per Gabelschlüssel oder ei9nem kleinen Inbusschlüssel verstellt werden. Damit kann ich Spur Sturz etc in Sekundenschnelle einstellen.



      Nachfolgendes Bild zeigt die Hinterachse:



      Hier nochmals alles in der Draufsicht:



      Anschließend habe ich auch am 2. Chassis die neuen Spurstangen angebracht... seht selbst:



      Und nun die Hinterachse:





      So, das wars für heute;-)
      Die Gewinde sind ja im Metall drinne und so wie ichs gesehen habe nicht gekontert, wie bleiben die an der Stelle wo sie sein sollen. Loctide?
      Gruß
      mfg
      (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
      Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;
      Echt :top: Projekt. Mal was besonderes mit dem 1/5 und Nitromotor.
      Aber das mit dem Kontern würde mich auch mal interessieren, vor allem hast du doch bei deinen selbst gedrehten und gefrästen Spurstangen auf beiden Seiten ein Rechtsgewinde? Somit könntest du gar nichts verstellen, oder habe ich die Bilder nicht richtig angeschaut? lg
      Nider mid där rechtschreibunk!!!

      Fast unfahrbar => HPI Baja Brushless mit 12s LiPo
      Under construction => QD-Racing VST 013 1:5 Tourenwagen Brushless mit 12s LiPo
      Bei der Montage der neuen Gestänge fiel mri auf, dass der alte Rammer doch irgendwie navch nix aussah. Eingekürzt und nicht schön.........
      Nachfolgendes Bild zeigt die alte Version:



      Wenn ich schon High Tech bauen will, dann muss auch dieses Teil nach etwas aussehen und nicht wie dahingeklatscht und liegen gelassen.

      Deshalb habe ich nun heute einen neuen erstellt, habe sowieso ncoh genug Kunststoff rumliegen^^



      Sieht nun doch nach mehr aus, und nicht dieser kleine Bürzel....

      Auch nachfolgend noch ein Foto meiner *neuen* verbesserten Vorderachse:



      Diese gefällt mr derart gut, bin wirklich heilfroh, dass ich diesen Schritt vollzogen habe und noch einmal alles aus dem Karren raus und neu gemacht^^
      So um mal hier den Beitrag wieder auf den aktuellen Stand zu bekommen mach ich mal weiter:

      Ich habe für die 3 anderen Chassis neue Kunststoffbodenplatten hergestellt. Diese erhalten kein Carbon, zumindest vorerst. Dabei habe ich die Kunststoffplatten mit der Stichsäge grob vorgsägt, nun werden diese auf der Fräsmaschine begradigt und auf Maß gefräst.



      Morgen werde ich diese mit dem U Chassis verschrauben, damit sind diese Fahrzeuge auch ziemlich steif;-)

      Anschließend können wieder Teile wie zb die Karosseriehalter oder auch die 3 Eckslenker angebracht werden.

      Hauptziel für morgen: Kunststoffplatten mit Fahrzeugen verbinden und anschließend Anbauteile anbringen.

      Warum ich kein Carbon genommen habe? 1. Der Kunststoff ist durch den E Motor der reinkommt sowieso keiner derart hohen Hitze ausgesetzt wie beim Verbrenner, Fahrzeuge werden nicht ganz so schwer, daher muss ich auch kein derart stabiles Material zum aussteifen nehmen....





      Ich habe an allen Fahrzeugen die Bodenplatten angeschraubt sowie den Überrollbügel angebracht.

      Heute stehen noch die Karosseriehalter an, danach ist meine Werkstatt bis zum 3.1 wieder geschlossen.....



      Anschließend stehen Dinge wie eine neue Dämpferbrücke sowie weitere Kleinarbeiten an:

      Ua, die Erweiterung des Überrollkäfiges. Leider bin ich in meinem Urlaub noch nciht so weit gekommen, wie ich es mir erhofft hatte.....



      Ich habe heute MIttag noch an den anderen 3 Fahrzeugen die Karohalter montiert.

      Dazu musste ich mal eine Leiste sägen, feilen udn bohren;-)



      Nachfolgendes Bild zeigt die Karihalter, die aus 2 Teilen bestehen: Zum einen aus einem Aluwinkel, zum anderen einem Drehteil, auf welchem vorne eine Bohrung drinen ist, damit ich die Karosplinte rein bekomme.

      Anschließen wir das Drehteil mit dem Winkel verschraubt:



      In montiertem Zustand an den Fahrzeugen sieht es dann so aus;-)



      Die zuerst gezeigte Aluleiste verbindet dabei die Karohalter. Ich habe also mehr Stabilität und vor allem dient diese als Anschlag, damit meine Karosserie die drauf kommt nicht nach innen rutschen kann.