Einfache Fragen und die Antworten darauf...

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Einfache Fragen und die Antworten darauf...

      Hallo Forengemeinde,

      Mir ist es in letzter Zeit immer wieder aufgefallen das sehr unfreundlich auf einfache/simple fragen reagiert wird.
      (Kleines Beispiel --> Revo Vxl Kühler gesucht auch wenns hier scheinbar doch nicht so ne einfache Frage war)
      Ich finde es schade sich über Anfänger zu beschweren die noch keine Erfahrung haben.


      Ich denke jeder von uns hat mal angefangen und wenn man keine Lust hat auf einfache Fragen zu Beantworten, dann lässt mans halt!

      Ich möchte darauf hinweisen das wir vor nicht langer Zeit dafür gelobt wurden das wir offen für Anfänger sind!


      Noch als kleiner Hinweis: Googeln und SuFu benutzen kann nicht jeder, auch googeln muss gelernt sein. (Hab schon einige Beispiele gesehen, bei denen Leute einfach nicht gut mit den Stichwörtern umgehen konnten)
      Soll es wirklich rein, muss es Brushless Power sein! :thumbsup:

      Traxxas E-MAXX #3905 :thumbup:
      Walkera Dragonfly 5 #10
      Mein Youtube Channel :thumbsup:
      Ja diese Google Geschichte mag ich auch nicht.
      Wobei die Antwort sehr sehr kompetent war, die du da angelinkt hast.

      Aber mir ist es auch schon aufgefallen, das da ein paar Stinker rumschwirrten. Soweit wie ich aktuell sehe, die aber alle verschwunden sind.

      Danke für deine konstruktive Kritik und endlich mal eine ohne dieses rumgeflamme.

      Gruß Patrick
      Sig hat Urlaub.
      einerseits hast recht.

      Aber du musst verstehen wenn man halt als Mod immer wieder die gleichen fragen liest oder dann auch oft sehr simple fragen gestellt werden dann frägt man sich halt seinen teil irgendwann...

      Ich versuche selber möglichst fair zu bleiben und jedem seine fragen so gut ich kann zu beantworten.

      Anderstrum kanns ich nicht verstehen wie man was NICHT in google finden kann. Mein meistes Wissen hab ich vermutlich durch das Internet (speziell Google)

      andererseits muss ich auch sagen ich persönlich finde es sehr einfach was in google zu finden.


      hab mich ja auch entschuldigt, als ich festgestellt hab, dass es doch gar nicht soo einfach was zu dem thema zu finden und das ich auch einfach ein bischen überreagiert hab.

      sry wenns jetzt dich mal getroffen hat, aber hier werden in lezter zeit grad soo viele sinnlose fragen gestellt, die man mit 1 min googeln finden kann...


      Aber es war ja auch nicht negativ gemeint. Weil es gibt genug Spezies die meinen einfach mal doof fragen ohne selber den Grips anzuschalten und zu suchen.
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      War auch nicht als Kritik an dir gemeint sondern wirklich als Beispiel.

      Aber ja, für mich ist googeln auch einfach. Ich weiß nur das es Leute gibt die das nicht können.
      Du weist ja auch nach was du suchst, aber wenn man das nicht weis ist es eben auch schwierig etwas zu finden.

      (Als beispiel, ich suche Bulkheads aber weiß net das sie Bulkheads heißen. Nach was such ich dann?? Diffschützer??)


      Klar, möchte man auch kein gespammtes Forum, aber ernst gemeinte Fragen sollten auch als solche respektiert werden!
      Soll es wirklich rein, muss es Brushless Power sein! :thumbsup:

      Traxxas E-MAXX #3905 :thumbup:
      Walkera Dragonfly 5 #10
      Mein Youtube Channel :thumbsup:
      ich gehöre z.B. genau zu den Leuten, die weder mit google und schon gar nicht mit Forensuche zurecht kommen. das Beispiel über mir mit den Bulkheads zeigt dabei schon das Hauptproblem.
      Denn ich mag Fachbegriffe eher weniger, und kenne daher auch nicht alle sofort. Suche ich nun etwas, weiss ich eben schon wegen dem fehlendem Begriff gar nicht, wie ich über die Suche zu dem Teil komme.

      Dann zum zweiten, manche wissen ganz genau, was sie eingeben müssen, um auf den richtigen Weg zu kommen, irgendwelche Hilfen wie den einen Begriff mit + und einem anderen Begriff ohne leerzeichen oder was weiss ich kapier ich mal rein gar nicht. Daher bleibt mir dann eben nur ein bis zwei Deutsche Wörter die mir dazu einfallen, bei google kommt dann irgendwas, wenn man Glück hat, kommt man irgendwie noch da hin. In Forensuche ist es aber 1000x schlimmer, ich bin in so vielen verschiedenen Foren mit verschiedenen Themen, aber egal was ich in die Suche eingebe, zu 80% steht dann entweder; Ihre Suche besteht nur aus 3-4 Buchstaben und kann nicht gefunden werden, oder gab keine Treffer usw.

      Es gibt aber eben Leute, die wissen sofort welche Begriffe sie wie eingeben, und haben nach ein paar Sekunden die Lösung. Aber die sollten sich halt auch in die Lage derer versetzen, die wie ich das eben nicht auf die Reihe bekommen.
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      Einerseits wolln wir ja helfen aber anderersetis wenn du immer wieder die gleiche frage ließt die vor ner woche schon mal gestellt wurde ... ;)
      Persönlich hab ich prob. mit der Sufu -> bekomme nie die ergebnisse die ich haben will aber google geht dafür um so besser


      xXElGoNdOrXx schrieb:

      (Als beispiel, ich suche Bulkheads aber weiß net das sie Bulkheads heißen. Nach was such ich dann?? Diffschützer??)

      Es gibt auch vom Herstelle eine Bauteilliste mit Artikelnummer sowie Name ;) meist beim auto mitgeliefert
      2te möglichkeit wäre in nem Onlineshop zu suchen welcher die Marke / auto vertritt - dann die ersatzteile zu druchsuchen und nach den bildern gehn - is halt sehr zeitaufwendig


      Ich respektiere BrushlessMt´s aber *~.:Mta4 S28 Brushless:.~*mit 4S ist einfach nur krankhaft =D - Ein Hoch auf den Erfinder von Brushlessmotoren ;)
      Ich gebe zu diesem Thema jetzt auch mal meinen Senf dazu...

      Also ich finde es echt schade das manche hier im Forum (ich nenne jetzt aus Prinzip keine Namen ) gegenüber Anfängern oder auch anderen Leuten die sich eigentlich gut auskennen sehr aggressiv ausdrücken und antworten.
      Hallo? stellt euch doch mal vor ihr hättet ein ziemliches Problem (was Profis simpel erscheint) und hofft auf eine Antwort, dann geht ihr ins Forum und guckt ob jemand geantwortet hat.Ihr seht dann das jemand was gepostet hat, doch diese Person die geantwortet hat putzt euch mehr runter als das geantwortet wird...(da könnt ihr euch das Antworten besser sparen sorry aber ist so..)

      So das mit der SuFu und Google finde ich teilweise richtig, da nicht jeder genau sein Problem oder seinen zu ersetzenden Artikel findet.Hat man z.B. ein spezielles Problem will man sein Problem lieber genau so schildern wie es auch auftritt damit gezielte Diagnosen aufgestellt werden können.
      Oder nehmen wir einen gesuchten Artikel, z.B. ein Resononazrohr,Servo etc. pp. diese werden meiner Meinung nach gefunden in Shops und im Internet (eventuell auch dementsprechende Testberichte), doch da diese Testberichte oft von bestimmten Magazinen oder Testportalen nicht ganz der wahrheit entsprechen(Nehme man die (Fach)Zeitschrift AMT) hört man sich natürlich gerne mal in Foren um, um dort Meinungen von neutralen mit-RClern enzuholen.( Foren sind ja schließlich auch dafür da).
      Ich will damit jetzt niemandem zu nahe treten, ist nur meine Meinung
      EDIT: War nicht auf den oben gennaten Thread bezogenda gehts ja noch..
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Simsi 437“ ()

      Ich glaube dieses richtige Geflamme ist nun schon seit einiger Zeit vorbei, soweit wie ich es verfolgt habe. Viele bekommen Just in Time eine Antwort, ein paar müssen ein wenig länger darauf warten. Das es keine richtige Antworten auf "Ich will meinen Kumpel abziehen, was muss ich tun?" kann man sich an seinen Fingern abzählen.

      Es ist eben auch noch immer das - wie man eine Frage stellt. Wenn einer einen Zweizeiler mit einem Fragezeichen am Ende hinhaut, manchmal fehlt sogar die komplette Interpunktion (bitte jetzt nicht näher darauf eingehen, ansonsten verläuft sich der Thread), dann habe ich auch keine Lust darauf zu antworten. Und soweit wie ich es beobachte klappt es hier nun ganz gut.

      Ich bin recht zufrieden mit dem Umgang hier untereinander. Die Großmäuler werden halt gebannt, wenns gar nicht anders mehr geht, wie es gestern auch leider passieren musste.

      Gruß Patrick
      Sig hat Urlaub.
      @ Patrick ist sehr richtig was du sagtst zum Thema "ich will meine Kumpel abziehen "
      sowas geht mir auch heftig aufn Sack.
      Meinst du mit der gebannten Person diesen komischen Against all odds?
      Wenn ja dann gute entscheidung...
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil: