Mugen kaufen oder Savage und Baja Tunen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Mugen kaufen oder Savage und Baja Tunen

      Hallo Leute

      ich wollte mir mal ein paar eurer Meinungen einholen.
      Ich weiss echt nicht ob ich mir einen Mugen MBX6 Eco kaufen soll oder doch lieber meinen Savage Flux oder meinen Baja zu tunen.
      Mit wie vielen Kosten würde ich den bei dem Mugen auskommen?
      Ich habe alles mal durchgerechnet und mit dem Mugen dem MMM, Reifen,Lüftern,Servo und Empfänger.
      Da ergaben sich so ca. 1000 euro.
      Naja was meint ihr? :thx:
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      Hi.

      Es kommt halt drauf an was du genau mit dem Car
      machen willst und wo du fahren willst damit.

      Ich kann dir sagen, dass ich auch den Savy Flux habe,
      einen 1:8er Ofna brushless Buggy (100km/h) und viele andere Autos
      mit brushless habe und auch schon gehabt habe.

      Weiterhin baue ich aber zur Zeit einen neuen HPI Baja 5b
      direkt auf brushless um und zwar nicht mit dem 8S brushless
      Conversion von Castlecreations, sondern mit mechanischer
      Bremse und Flugregler, was erheblich günstiger ist und aus
      meiner Sicht auch wesentlich besser und sinnvoller ist.

      Ich war noch nie so neugierig und fasziniert von einem
      brushless Umbau! Und alles anderes was ich habe erscheint
      mir derzeit als sehr langweilig, ehrlich.


      Weiterhin hättest du mal ein Car, was nicht von der Stange
      ist und jeder Anfänger im nächsten Mobau-Laden aus dem Paket
      nehmen kann. :D

      Würde also an deiner Stelle den Baja "tunen". ;)

      Gruß Reaper.
      mhh oh man gerade habe ich noch nach Savage Tuning geguckt und jetzt bin ich in Gedanken wieder beim Mugen.
      Weiterhin hättest du mal ein Car, was nicht von der Stange
      ist und jeder Anfänger im nächsten Mobau-Laden aus dem Paket
      nehmen kann.



      Naja das würde ja für den Mugen auch gelten.
      Das ist echt nicht einfach Jungs.
      Ich muss sowieso mal schaun ob ich das Geld so schnell zusammen bekomme für den Mugen bin ja noch Schüler.
      Vielleicht aber auch nur ganz vielleicht hab ich das Geld aber dann doch schon nchsten Monat
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      Naja das würde ja für den Mugen auch gelten.


      Sehe ich anders, den baut auch mittlerweile jeder zweite
      mit dem Mamba Set auf und den Wagen gibt es halt als Kit fertig
      im Mobau-Laden.

      Für mich somit kein "Hingucker" mehr.

      Aber wie gesagt du musst erstmal selber wissen was du willst
      und für welchen Anwendungszweck.

      Ich bin ja froh, dass nicht jeder so einen Baja hat wie ich
      ihn demnächst da stehen habe. :D

      Viel Spaß bei deiner Entscheidungsfindung.

      Gruß Reaper.

      P.S.: Mugen brushless ist immer eine gute Wahl was die Qualität angeht, keine Frage. ;)
      Ich würd dir auch raten den Baja zu tunen. Ich finde es macht Spaß es eigenes zu bauen was dann, wie Reaper schon gesagt hat, eizigartig ist. Ich bin ja auch dabei und baue mir einen Buggy mit dem MMM. Kannst ja mal in meinem Thread vorbeischauen: Link.
      Schließlich heißt es auch Modellbau und nicht Modellkauf...

      PS: Der Mugen is auch schon zu 90% vormontiert. Da hast du auch nich lange bis du den fertig hast.
      Verfahre humanum est :auto:

      Traxxas Slayer Conversion--Buggy mit MMM :firedevil:
      also ohne mal alles davor gelesen zu haben, aber meine ansicht ist, Tuning ist rausgeschmissenes geld.

      Später wenn ihn wieder verkaufst bekommst das geld was reingesteckt hast NIE mehr raus.

      Aber was willst du denn fahren? Wenns ums basteln geht. Kannst du dir auch nen Mugen MBX6T (die sind meines wissens ein baukasten) und ein RCM-Brushless umrüstkit hohlen. Dann hast auch noch ein bischen zum schrauben.
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      hallo meine Entscheidung ist endgültig nach vielem hin und her üerlegn dann doch gefallen....

      TROMMELWIRBEL...............



      Der Savy und der Baja wird getunt da noch ein Modell vorerst unötig wäre.
      Dem Savy werden Alu Querlenker spendiert entweder in Lila oder in Silber......
      Was meint ihr welche Farbe ich nehmen soll?
      Der Wagen wird mit der Stock GT-2 (Schwarz/Grau/Rot) betrieben.
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      nen savy tunen??? komm schick mir einfach des geld, ich kann geld immer gebrauchen und wenn du mir die kohle schickst dann hast du unterm schlussstrich genau soviel von der kohle wenn du diese schwulen aluquerlenker kaufst nämlich garnix. tuning heist auch eine eigenschafft von irgendwas verbessern also z.b. einen stärkeren motor verbauen oder die übersetzung an die strecke anpassen aber nen aluquerlenker kannst unter sinnloser scheiß verbuchen weils nichts verbessert sondern eher verschlechtert.
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      alu ist an vielen stellen absoluter käse.

      unter anderem sind Aluquerlenker einer der größten fehler was man machen kann, wenn man sein modell bewegen will. :wand:

      Querlenker sind unter anderem auch sollbruchstellen um bei einem Crash noch teurere sachen zu schonen.

      Wenn nun aber mit Aluquerlenker nen crash baust, verzieht es dir das ganze auto und die Querlenker verbiegts dir gleich obendrein mit.

      Auf deutsch, dann sind die Querlenker hie und das auto gleich hinterher.
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      Verkaufe deinen HPI,hol dir einen Mugen oder sonst irgend ein gutes Modell,aber schlage dir die Aluquerlenker aus dem Kopf,wollte auch erst welche aus alu aber ich habe mich irgend wo informiert,und es hies ich solle es lassen,besser währe da doch Aluquerlenkerhalter,Aluchassistrebe,und was es net alles gibt aber keine Querlenker.


      Auser du willst es und du fährst nur STrasse wo ja der Savy super mag :ironie: und du wirklich nur auf show stehst dann ok aber sonst nein:>D.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Bestimmt:D,aber trotzdem wenn ich das geld hätte würde ich mir einen neuen 1:8 holen weil ich finde das ist die Beste Größe im Gelände und auch von der Stabilität her.Aber wenn er sich von der Masse entfernen will uind sein eigenes Projeckt macht und sagt er will seinen savy in alu machen auch ok dann hat er halt einen selten alu Savy:D.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Wenn du wenig Geld hast dann auf jeden Fall den Mugen! Bei HPI steckst du Geld ohne Ende rein wirst aber nie an die Qualität eines Mugen heran kommen.
      Beim HPI brauchst du ständig Teile wenn du richtig fährst, der Mugen macht da deutlich mehr mit.
      Die Schrauberkisten sind schon ganz interessant an zu schauen aber auf fast jeder Strecke versammelt sich erstmal eine Menschentraube wenn ich den neuen Eco auspacke. Wenn sowas kein Hingucker ist weiß ich auch nicht..
      Da habt ihr schon recht, Son Mugen is schon geil. Aber wenn er was zum Basteln will, wäre das auch nich so gut, weil der ja schon zu 90% vormontiert kommt. Da würde ich dann eher zu einem Xray xb808e raten. Der kommt ganz als Bausatz. Kennen tu ich den zwar nicht richtig aber ich hab n Test über den gelesen wo er sehr gut abgeschnitten hat. Und Außerdem is Xray sowieso ne Top Marke.
      Verfahre humanum est :auto:

      Traxxas Slayer Conversion--Buggy mit MMM :firedevil:
      Wenn der test aus "cars & details" kommt dann :wand:

      die waren in meinen augen mal eine echt gute zeitung. Aber seit ca einem Jahr versuchen se dir irgend nen schrott von carson ansmann etc als "sehr gut" zu verkaufen...Jeder newbew würde den Bericht gut finden, aber jeder der auch ne ahnung davon hat, weiß das der test nur annähernd die wirkliche qualität beschreibt.

      Auch les ich in keinem test irgendwas negatives mehr...früher hieß es, ja der Steinschutz ist ungünstig. Die Dämpfer schlecht ab werk befüllt.

      und jetzt steht sowas wie "gewöhnungsbedürftige karosserie" dran. Also eigentlich sowas von irrelevant.

      Auch wenn man mal die werbung vergleicht. Die "hauptwerbung" ist von Ansmann, Carson, Thunder Tiger und auch traxxas. Zufälligerweiße sind genau von diesen Marken besonders viele Test vorhanden.

      Achja und wer jetzt behauptet ich habe keine ahnung. Ich hab 3 Jahre lang ein Abo von "Cars & details" gehapt. Nun aber gekündigt!

      Aber ja xray hät mich auch mal interressiert. Die sollen wirklich ganz gut sein. Aber der Mugen hat dann bei meiner entscheidung gewonnen ;)
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht