Hawk's Summit...

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      gestern mal wieder an der Weser mit beiden Autos gewesen, was für ein Stress.
      Da ich ja wieder fast alleine war (meine Tochter zwar mit, kann aber noch nicht tragen helfen), musste ich ständig hin und her laufen, erst den Maxx, dann den Summit, dann Stativ und Kamera und natürlich auch auf Töchterchen aufpassen...
      Hier noch ein paar kleine Bilder des Summit von gestern, wie gesagt, alleine ist recht doof und schwierig auch noch genug Bilder nebenher zu machen.

















      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lonesome Hawk“ ()

      Ich war heute mal ein bischen im Wald unterwegs...

      puh - von 14.00h - 19.00h gefühlte 500km durch den Wald gelaufen...

      Ich bin gleich zu Anfang durch dicke Pfützen gefahren, der arme Kerl - ich wusste ja, dass die Räder sich mal wieder mit Wasser vollsaugen, aber der hat sowas von geeiert und trotzdem noch relativ lange mit den Akku's durch gehalten.

      Eben die Räder einzeln auf die Waage gelegt, da fallt ihr um, wenn ihr das seht.

      Hier das Gewicht der einzelnen Räder:
      567g
      694g
      695g
      728g

      macht mal eben schlappe 2684g nur für die Räder, die der Summit heute den halben Tag durch den Wald schleppen musste....

      Noch was ist witzig oder eher merkwürdig;

      Ich hatte gestern alle 4 Akkusätze geladen, dass erste hat gut gehalten.
      Aber das zweite war interessant, denn als ich die angeschlossen habe, fahr ich los, und sofort wurden die Lichter des Summit schwach, so wie sonst, wenn die Akku's fast leer sind.
      Er war auch deutlich schwächer und alles passte zu einem leeren Akku, aber der Witz war, ich bin damit etwa von 15:30h - 17:00h gefahren!!! Zwar sehr viel schwächer als normal, aber der wollte einfach nicht weniger werden. Die Lampen waren dabei fast die ganze Zeit aus beim fahren!!!
      Und nu der Hammer, als der Wagen endlich nicht mehr wollte, habe ich nur mal zum testen die beiden Akku's getauscht (also jeweils in den anderen Schacht gelegt). Jetzt der Witz; die Lampen blieben voll an, aber der Wagen rollte nur noch ganz schwach vor sich hin, dann blieb er recht schnell stehen, aber ohne, dass die Lampen auch nur einen Hauch gezuckt haben....

      So, hier noch ein paar Bilder...











      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lonesome Hawk“ ()

      ach da fällt mir noch eine Frage an die Elektronik Experten ein;

      Mir ist jetzt zum dritten mal etwas bei meinem Summit aufgefallen. Immer wenn ich durch Wasser fahre (oder besser mal richtig schnell durch eine tiefe Pfütze fahre) geht danach das Rückwärtsfahren nicht mehr richtig.
      Genauer; ich kann dann immer 2-3x auf Rückwärts drücken, und es passiert nichts, dann beim 3 oder 4x kommt der Voll, also ohne Dosiertes Gas. Vorwärts geht aber immer wie gehabt.

      Nach einer Weile im trocknen fahren, ist dann wieder alles normal. Deutet ja darauf hin, dass irgendwo Wasser hinkommt, aber was genau ist dafür verantwortlich?

      Was könnte uns das sagen?
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      Normalerweise müsste es doch durchs verschrauben dicht werden. Was genau meinst du damit??
      Und die Summit Felgen haben ja 2 Bohrungen in der Felge, da kommt ja auch das Wasser rein. Ich sträube mich nur immer noch, in die Reifen ebenfalls 2 Löcher zu bohren....dann kann man zwar das Wasser schön wieder raus schleudern, aber es kommt dann ja auch jede Menge Dreck rein, gerade beim Summit crawlen im Matsch und Sand usw.
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      Glaube Patrick hat das mit den Löchern anders Gemeint!???! Glaube eher dass damit gemeint war die Löcher zukleben, damit gar kein Wasser mehr Reinkommen kann! Dazu hätte ich auch eine Frage. Denn der Meine hat auch pro Felge 2 Löcher für den Druckausgleich. Wäre die Löcher einfach Zukleben, zumindest Eines eventuell Besser?
      Mein Modell: PIRATE XT-R vom T2M Racing
      @jenny

      die Löcher zumachen würde ich nicht, dass ist nicht so gut. Man kann aber wie gesagt aussen in die Reifen ebenfalls 2 gegenüberliegende Löcher bohren, dann das Auto auf die Karohalter legen, festhalten und Gas geben. Dann sind die Räder wieder halbwegs trocken und man selber ist eingesaut.. :S

      Schnell würde ich bei einem original Summit eher nicht sagen, ich denke, er macht ca. 30-35km/h, wenn man auf Brushless umrüstet, vielleicht um 50Km/h...beides macht aber meiner Meinung sowieso keinen Sinn beim Summit. Die Räder sind zu weich, das Fahrwerk taucht extrem ein bei Kurvenfahrt, dazu die brutale (weil enge) Lenkung.

      Zum schneller fahren und heizen usw. nehme ich lieber den Maxx..
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      Der summit ist doch eh eher als Crwaler gedacht und die brauchen doch nur kraft zum klettern und sollen nicht schnell sein. Aber zu deinen Bildern die sind echt der Hammer wunderschön, da bin ich doch schon am überlegen ob ich auch noch einen Summit kaufen sollte.Gruß Hansi
      :habenwill: :respekt:
      0 rc cars :aetsch:
      Thx Hansi,

      Die Bilder würden viel besser werden, wenn ich nicht alles alleine machen müsste. Stativ mit Kamera unter dem einen Arm, Tasche mit Verpflegung und 4 Sätze Akku's!! am Hals, Funke in der anderen Hand, dann immer wieder das Auto irgendwo hinfahren, und alles aufbauen und schauen, dass man noch ein gutes Foto dabei erwischt. Eigentlich ist das ganze derzeit nur Stressig.

      Zum fahren bin ich dabei noch nie gekommen, der Summit rollt quasi nur mit auf der Suche nach einem Motiv....wenn man bedenkt, an dem Tag bin ich von 14.00h -19.00h locker 5km durch den Wald gelatscht mit schwerem Gepäck, und dabei sind gerade mal die paar guten Bilder raus gekommen...
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      so endlich geht es mal mit meinem schon lange geplanten LED Umbau voran...

      hier nun die ersten Bilder meines neuen Beleuchtungsumbau's...

      Das Modul gibt es nicht zu kaufen, alles ist selber gemacht und wurde so programmiert, wie ich es haben wollte. Die Schaltung dürfte derzeit recht einmalig sein. Und das tolle ist, man kann jederzeit am PC die LED's umprogrammieren oder erweitern...was sie jetzt alles macht, zeige ich dann am Ende, wenn alles fertig ist in einem Video.

      Zuerst mal konnte ich aber meine Idee der Unterbingung des Moduls zum Glück 1:1 umsetzen.

      Das Modul sitzt also jetzt in einer original Wasserdichten Summit Empfängerbox!! Und diese wollte ich auch genau so platzieren, wie auf den Bildern.
      Damit ist also alles exakt so Wassergeschützt, wie auch original am Summit, und ich brauche auf nichts Rücksicht nehmen - dass war meine Vorgabe von Anfang an.

      Weitere Bilder folgen, sobald das wichtigste (Streng Geheim) an dem Projekt fertig ist. Die CAD Zeichnungen habe ich schon, nun muss das ganze noch von einer CNC Fräse erstellt werden. Das kann aber leider wieder ein paar Wochen dauern, so lange muss ich mich (und ihr :P )noch gedulden...

      Hier die Summit Box und das vorsichtige einfädeln der Kabel...



      puh, passte mal gerade so...



      Deckel ging auch drauf...



      Kurzer Test, genau da sollte die Box auch hin...



      Super, Wasserdichte Box wie original, Kabel nach unten, so kommt kein Wasser rein, und die Verlegung ist einfacher...





      auch sehr, sehr eng und knapp, Da die kompletten 2 Y-Kabel noch mit in die Box mussten, musste ich schon tricksen, um den Deckel noch drauf zu bekommen, aber es ging wie immer gaaaanz knapp drunter...

      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lonesome Hawk“ ()