Dieses Chassis oder besser ein anderes?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Dieses Chassis oder besser ein anderes?

      :servus:

      Ich möchte gerne mit dem RC-Driften beginnen, weiß aber nicht genau ob mein Chassis dafür geeignet ist.

      Ich fahre ein Sparrowhawk VX 1:10 von Thunder Tiger.
      Es hat 4WD über Kardanwelle und fährt sich meiner Meinung nach sehr gut im normalen Betrieb.

      Jetzt habe ich gesehn, dass es Spezielle Drift-Chassis gibt. Daher meine Frage: Reicht meins aus oder sollte ich mir ein neues zulegen?

      Über entsprechende Tips freue ich mich sehr :)

      Grüße
      Meine RC-Cars:

      ThunderTiger Sparrowhawk VX 1:10 Onroad Chassis wird momentan mit Nissan Skyline GTR Karo gefahren!

      Jamara Tiger EP 1:10 MonsterTruck....nix besonderes, aber macht halt auch mal fun :)
      Also von einem chassis habe ich so was noch nie gehört villt ist es leichter oder so?

      Aber ich denke mal es reichen doch meist schon andere reifen aus welche fürs driften geeignet sind ,das habe ich damals mit meine truggy (CARSON CV 10) gemacht drifft reifen umgeschnalt andere kupplung drauf und schon konnte ich driften.

      mal sehen was die anderen meinen.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      die drift chassis haben ihre Elektronik bauteile wie Motor Regler Akku weiter vorne eingebaut, sodass die Hinterachse leicht wird und die besser rum geht. Aber ein normaler 4wd Tourenwagen reicht voll aus.
      Ich mache es so, dass ich mein TT01 einfach mit nem starken motor 13,5t oder so und paar billigen slicks fahre, dann brauchste schon fast keine speziellen Driftreifen mehr. Meine Variante ist halt nicht Material schonend die reifen sind fertig mit der Welt nach 3-4 Akkus :banger:
      Hol einfach irgentwelche driftreifen bei ebay gibts die in unmengen, und schon gehts quer.
      mfg
      (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
      Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;
      also ich nehm an, dass du nicht auf events oder so driftest.
      deshalb meine meinung: ein driftchassis ist eine reine geldverschwendung....da man heutzutage so starke motoren fährt, ist es unnötig, die komponenten auf die vorderachse zu verladen, weil sowieso jedes chassis mit driftreifen mit leichtigkeit herumkommt.....
      beim driften geht es um geschick und style...
      deshalb kannst du dein geld sparen und dir z.b. einen schicken deckel kaufen oder schnick schnack, der zum driften dazugehört: unterbodenlicht, spoilerstrobes, led scheinwerfer, soundmodul.... :thumbsup:
      des zeug is aber auch ich nötig um spass zu haben, es steigert nur den extravaganz-faktor :thumbsup: :thumbsup: :goil:
      ein auto hat erst dann genug Leistung, wenn man Angst hat, es anzuwerfen :top: