neues Baja Problem, bitte um Hilfe

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      neues Baja Problem, bitte um Hilfe

      Hallo,

      habe nun die letzten zwei Tage jeweils ein Hauptzahnrad ( Kunststoff )
      verloren, das erste hatte nun über 10ltr. durch ohne Probleme.
      Bei diesem hab ich mir gedacht das es nicht so schlimm ist nach dieser Zeit,
      dann hatte ich das zweite montiert und dieses hielt eine halbe Tankfüllung, und auch dieses hatte dann
      wieder Karies, komplett abgezahnt.
      Lager und Ritzel sind in Ordnung und spielfrei.
      Kann es sein das es an der Temperatur liegt? Hatte über die Telemetrie so an die 100°C, Fühler ist Zylinderkopf/Zündkerze montiert.

      Bitte um Rat und Meinungen, wie sieht es aus mit einem Zahnrad aus Metall?
      Muss ich da bedenken haben das dann eventuell etwas anderes kaputt geht?

      Gruss und danke für eure Bemühen KAI
      bin da wer noch ..... ?
      Also zuerst ein Turtle Racing Clutch System verbauen (das leitet die Wärme von der Kupplung, die aufs Ritzel geht besser ab und das Kupplungssystem ist sehr stabil) und dann würd ich mir von Baja-Land.de ein Hostile Hauptzahnrad holen, die sind zwar Plastik, aber die hab nichtmal ich mit meinem 30,5er 4-Bolt Zenoah kleinbekommen :thumbsup:

      Ich würde dir auch hpibaja.de ans Herz legen da sind ~2000 Mitglieder mit Baja und die können dir wirklich gut helfen :)
      Hallo,

      muss mich korrigieren, nach weiter Ursachenforschung habe ich mal den
      Kupplungshalter abgenommen, und siehe da eines der beiden Lager fiel mir sofort entgegen.
      Was sehr erstaunlich war die Anlassfarben des RItzel, Temperaturbereich lag wohl so zwischen 250° und
      300°Celsius. *wow*.
      Habt ihr Vorschläge für Gute Lager und ggf. einen Shop muss ja nich unbedingt Baja-Land sein oder ähnliches, sondern
      vielleicht en "Metall-Shop"

      Gruss und Danke KAI
      bin da wer noch ..... ?