Oro --> HPI Savage 25

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Oro --> HPI Savage 25

      Hey,
      ich habe mir einen Savage 25 gebraucht bei E-Bay ersteigert, als er kam dachte ich OH Gott, wie sieht der denn aus!
      Nach gründlicher Reinigung auf dem Esstisch, Kahm ein echt guter kauf dabei raus.
      Stell euch vor: da war noch Spritt im Tank, und in der Flasche.
      Einige Schrauben waren offen wären bei der ersten fahrt mit Sicherheit raus gefallen.
      aber jetzt hab ich alles nachgezogen und verklebt.
      Nur brach mir ein Teil ab (das 85058) ich nenn es mal Lenkhorn.
      auf meine Frage hier im Forum wo ich eine Schraube her bekomme denn hier in Aalen gibt´s ja nichts wurde mir sofort geholfen.
      Also wo ich meine Teile bestellen kann weiß ich jetzt.
      Apprpo er läuft wie ein Urwerk aber nur im Standgas???
      Bin mal wider am suchen.
      Die Zeiten aendern dich :D

      P190 Flachbahner Kaputt wird eventuell umgebaut
      Savage 25 (Quad)
      FG Monster
      Ansmann Terrier
      Neu Rovan Baja 5B
      noch neuer Losi 5ivt T
      ganz neu HSP Kuttiger Rally 1:10 final-rc.de/wcf/images/smilies/biggrin.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      hi!
      also die teilenummer ist nur die nummer von dem "gestell" an dem mehrere teile sind. als lenkhorn würde mir jetzt nur das dicke breite teil links oben im bild einfallen. meinst du das vll?



      edit: man kann die teile nicht einzeln kaufen, sondern nur das ganze gestell.
      beim nitro-shop (da würd ichs aber nicht bestellen ) hab ichs für 13.90 gefunden (+2.50 versand) und bei nitro-mods gibts das nur inkl. saver-saver für 18.90 (+6.90 versand)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      Das erste mal

      Ahoi, also jetzt war es soweit.
      Mein Ersatzteil habe ich nicht bekommen aber ich habe mir dann mit einem Kabelbinder und dem Dremel geholfen :D , ich habe kurzer Hand das Lenkhorn
      am abgebrochenem Teil durchgebohrt und einen Kabelbinder eingezogen.
      Dann das ganze mit superstarkem Sekundenkleber gesichert, und getestet.
      Dann packte ich meinen Koffer und ging in Richtung Bürgle zu den Jägern.
      Nach etwas georgel :oops: mit dem Rotorstarter sprang meine Neuerwerbung mit Gebrülll an. Dann das erste Gas geben, und aus war sie die Mühle :( .
      Dann erinnerte ich mich an das was FabiGd im Forum dazu gesagt hatte und drehte die High- Nadel eine Halbe Undrehung rein :x und welch wunder er ging wie ein Rotes Mofa. Echt goil schrie ich da still vor mich hin und lies es mal so richtig krachen :twisted: .
      Auf dem Feld im Bürgle da bekam ich den Übermut und er stellte sich mit 16% .igem
      Spritt auf die Hinterräder und fiel um. So in ca. 300 Meter Entfernung dann bin ich gerannt wie eine junger Gott :? damit er nicht ausgeht. Umgedreht und weiter, nach ca.20 Minuten war das Benzin leer und ich ging mit leuchtenden Augen und einem Eingesautem Savage 25 nach Hause.
      Also die erste fahrt ein voller Erfolg :P .
      Die Zeiten aendern dich :D

      P190 Flachbahner Kaputt wird eventuell umgebaut
      Savage 25 (Quad)
      FG Monster
      Ansmann Terrier
      Neu Rovan Baja 5B
      noch neuer Losi 5ivt T
      ganz neu HSP Kuttiger Rally 1:10 final-rc.de/wcf/images/smilies/biggrin.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      hä? hast du den nicht eingefahren und es gleich beim ersten tank "krachen lassen"? onroad kannst vll mit dem geklebten lenkhorn noch fahren, aber offroad würde ich das nicht mehr riskieren - vor allem, wenn du mit anderen fahrern fahren gehst. außerdem, die hsn gleich eine halbe umdrehung reinzudrehen finde ich etwas grob. würde, wie es auch in der anleitung steht, mich in 1/8-schritten rantasten. auch nicht vergessen, die temp. zu messen. ist ja schön und gut, dass er wie ne rakete rennt, aber die temp. sollte nicht unbeachtet bleiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      ach soooo...*g* hab schon gedacht. na dann herzlichen glückwunsch meinerseits zum erfolgreichen kauf und dass der motor weiterhin so gut läuft. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      Ja ich hab das mit dem Kabelbiner nur gemacht damit ich wenigstens mal den Motor testen konnte, mein Teil müsste heute kommen.
      Aber dank für die Ermahnung und die gutgemeinten Ratschläge. :D
      Die Zeiten aendern dich :D

      P190 Flachbahner Kaputt wird eventuell umgebaut
      Savage 25 (Quad)
      FG Monster
      Ansmann Terrier
      Neu Rovan Baja 5B
      noch neuer Losi 5ivt T
      ganz neu HSP Kuttiger Rally 1:10 final-rc.de/wcf/images/smilies/biggrin.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()