Hawk's E-Maxx...

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      nur mal ein Bild von heute, damit der Thread nicht in der Versenkung verschwindet...

      War gar nicht so einfach - in der linken die Funke und ohne Lenken Gas geben, in der Rechten die Cam und mit einer Hand im richtigen Moment abdrücken...

      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      Danke dir Voneboy,

      Mir gefallen eben noch die kleinen Dinge an den Autos, und ich freue mich immer wieder, was die Dinger heute so drauf haben. Da ich eben noch aus der 80er Jahre Nikko Generation komme, wo man halt nur "gefahren" ist, und sich noch gefreut hat, dass man ohne ein Kabel so ein Auto überhaupt bewegen konnte. Da musste man noch nicht mit 3 Meter Hoch und 15 Meter weit das Material völlig überfordern, die Autos leben alle heute noch, ohne, dass man jemals ein Ersatzteil (gab es ja eh meist nicht) dafür kaufen musste.... ;)

      @suny

      Das Bild würde 10x besser sein, wenn ich endlich mal jemanden finden würde, der in der Nähe wohnt, und sich auch mal so ein Auto kauft. Dann könnte ich mal richtig gute Bilder machen. Allein fahren ist auf Dauer schon langweilig, vor allem, wenn man eben auch Bilder und Videos machen will....Aber nimmt man jemanden mit, kann der entweder nicht fahren, oder nicht Fotografieren - da sind meine Ansprüche auch etwas hoch... :whistling:
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      Ja da schließe ich mich dir an, dass kenne ich.
      Beim Maxx Drive bin ich auch immer alleine.
      Du wirst es nicht glauben aber ich habe meiner Frau
      Schon die RC Steuerung in die Hand gedrûckt in der
      Hoffnung das es ihr gefällt.
      Ich hätte ihr auch einen gekauft, aber das war ein Griff in
      die Klomuschel. Die Begeisterung hielt sich wahrlich
      In Grenzen.
      mfg suny
      da fällt mir eben ein, hatte ich euch eigentlich schon mal meine Fahrradträger Konstruktion gezeigt?

      Gleich als ich den Maxx gekauft hatte, habe ich mir schon überlegt, wie ich den auch mal im Ort mit dem Fahrrad mitnehmen kann, hier das Ergebnis....











      Und der sitzt so fest da drauf, ich brauche keine Gepäckgummis oder sonstwas, der wird einfach nur locker da drauf gelegt und gut ist. Egal wo ich fahre, über Kantsteine oder Wiesen usw. der Maxx bleibt drauf!
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      Heute habe ich endlich meine beiden Kershaw 700HO in den Maxx gebaut.

      Das ganze hat nicht mal eine Stunde gedauert, und ging ohne Probleme.

      Ich hatte ja alles darüber in vielen Foren gelesen, und war ein bischen skeptisch, überwiegend wurden folgende Aussagen gemacht;

      1. Die Akkuzeit verkürzt sich dramatisch
      2. Der Regler wird brutal heiss, und raucht daher oft ab

      Ich habe eben draussen einen ersten Test gemacht und kann dazu nur folgendes sagen;

      1. Ich bin vor dem Haus mit Vollgas die Strasse rauf und runter und das ganze 18 min. am Stück!!

      2. Der Regler war dabei nicht mal lauwarm, die Finger dafür umso kälter (evtl. hat das Gefühl dadurch etwas verfälscht).

      3. Die Akku's waren dafür aber heiss, also etwa so, dass man sie nicht lange in den Händen halten möchte.

      4. Die Geschwindigkeit ist vom Gefühl her etwa 45-50 Km/h, vorher etwa 35-40 Km/h

      5. Der Anzug ist deutlich brutaler und was ich richtig cool fand, wenn ich beim Vorbeifahren Gas weggenommen habe, und dann wieder Gas gegeben habe, ist der noch mal richtig (2-3cm) aus den Federn vorne gekommen und hat gut durchgezogen.

      6. Ich hatte aber die original Maxx Reifen aufgezogen zur Sicherheit, die Strasse war auch nass, daher hat er keine Wheelies gemacht.
      Bin mal gespannt, wenn es trocken ist, und ich meine dicken Kyosho wieder draufziehe, wie sich das dann mit den Wheelies verhält.

      Alles in allem bin ich sehr begeistert und kann sagen, billiger kann man zum nächsten Schritt nicht aufrüsten, und mir reicht es allemal mit der Geschwindigkeit, ist super fahrbar und vor allem noch genau so Wassergeschützt, wie vorher.

      Hier der Vergleich alt gegen neu...









      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      @Royal

      Keine Ahnung was die normal kosten, ich glaube so um 90 €...ich habe mir vor kurzem 4 Stück in der Bucht ersteigert, mit 2 Motorhaltern und 4 Ritzel, aber das war wohl eher Glück.

      Einlaufen, ne nicht wirklich. Ich habe sie zwar 15 min. im 1. Gang bei Halbgas laufen lassen, aber ob das einlaufen ist - keine Ahnung. Ich halte da nicht so viel von, früher hat man auch alle Geräte mit E-Motoren ausgepackt und sofort voll benutzt. Bei den alten Maxx Motoren sowie dem Summit habe ich gar nichts gemacht, ausgepackt und gefahren, und beide laufen immer noch mit den ersten Kohlen...

      Ja die Kabel sind sehr dünn, irgendwo habe ich mal gelesen, dass soll sogar gut sein, damit irgendwas nicht so leicht passiert, ich weiss aber nicht was, da ich von Elektrik den absoluten Nullcheck habe...
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      also sagen wir mal so. Du hast ja die Übersetzung runter gesetzt. Das kommt auf jeden Fall deinem Regler zu gute und auch den Motoren. Der E-Maxx ist sehr lang Übersetzt. Wenn dir dein Regler abbrennen Sollte kannst du mal nach einem Bl Regler schauen da die mehr Leistung aushalten. Es gibt viele BL Regler welche auch Bürstenmotoren steuern Können. Ansonsten auf jeden falle die Stecker raus zwischen Motor und Regler. Je höher der Widerstand um so mehr Strom ist da. Je mehr Strom um so schneller ist der Regler tot. Das mag Leuten die nicht ganz so viel Ahnung von dem Thema Elektrik haben nicht so schlimm vorkommen aber du merkst es schon wenn du fährst und die Stecker anfast. Wenn die sehr warm sind mach sie raus. Ich weiß zwar nicht wie war es bei euch ist aber ich denke keine 20° vondaheer gelten die Momentanen Temperaturen eh nicht. Im Frühsommer kanst du die jetzigen Werte vergessen. Und sobald wir die 30° geknackt haben wird dir der Regler schmelzen. Also immer schön Temperatur überprüfen.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      So Leute, nun ist es doch passiert, ich habe mir endlich mal 2 Lipo's zum testen gekauft.

      Ich wollte mir ja eigentlich heute morgen schon 22er statt der 25er Ritzel bestellen, weil er mit den schweren Kershaw's keinen mm mehr hoch ging. Der fuhr nur noch an, als wären die NiMh's alle!!

      Aber jetzt nur mit den Lipo's geht der so brutal ab, ich würde vom Gefühl her sagen, wie ein mittleres Brushless Set. Der geht trotz 25er Ritzel im 2. Gang auch aus normaler Fahrt brutal auf die Hinterräder, dass man ihn kaum halten kann!!

      Tempo würde ich jetzt gefühlte 50 km/h ansetzen...und der Hauptvorteil bei Lipo's wie ihr ja alle schon lange wisst, den Dampf hat er halt immer....

      Ich habe noch keine Warner hier, daher habe ich eben nur Vollgas hin und her für 15 minuten, ich teste jetzt mal, wie viel ich nachladen kann.

      Doof finde ich nach wie vor die Kabel, passt alles nicht so schön wie vorher, die Akku's passen nicht so schön wie vorher in die Schächte, das laden wegen dem Balancerkabel (nerv) weil die Akku's wegen dem kurzen Kabel so blöde am Ladegerät liegen, aufpassen wegen Waser und die Angst, dass was passiert und man da mehr aufpassen muss. Also alles das, warum ich nie Lipo's haben wollte, nervt mich weiterhin..

      Aber die Kraft entschädigt das ganze dann wieder..
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      MIST, JETZT HABE ICH DOCH MEINEN MAXX ZERLEGT!!

      Ich habe immer jedem gesagt, fahr nicht bei den Temperaturen, aber ich wollte eben noch mit Töchterchen eine Runde um die Häuser drehen.
      Dazu habe ich mir extra eben noch schnell die Halterung für die Actioncam sowie einen Ausschnitt in die Karo gemacht.

      Auf dem Rückweg mache ich auf der kleinen Strasse extra noch mal einen Wheelietest, der ging locker 20 Meter auf den Hinterbeinen, aber beim Gas wegnehmen rutscht der auf der Strasse (hatte die originalen eher glatten Reifen drauf) fast ungebremst mit der front gegen den Kantstein - ruumms.....

      Wie ich immer sage, Kunsstoff und sehr kalt verträgt sich einfach nicht, leider hat er dabei auch noch den Halter für die Cam abgebrochen..das gute dabei war, der Akku der Cam war leer, und ich habe sie zuhause gelassen!









      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear