Hawk's E-Maxx...

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      da ich ja mit der Ford Karosse und den teuren Rädern immer so vorsichtig fahren muss, habe ich mich heute mal kurz ein bischen mit alter Karosse und den anderen Rädern ausgetobt. Ich habe keine Kamera mitgenommen, weil ich auch keine Fotos machen wollte (nervt ja eigentlich nur), aber dann gab die Kulisse doch ein bischen was her, und ich habe wenigstens mit dem Handy noch ein paar gemacht - hier also "Die Braune Serie"......













      übrigens, durch die größeren Reifen, sowie meine Höherlegung, ist auf keinem Bild das Chassis unter Wasser! Der Serien Maxx hätte hier teils oberhalb des Reglers unter Wasser gestanden...ich kann also ganz gemütlich durch das Wasser chillen.
      Auch hier hat sich der 1. Gang bewährt, denn es war sehr lehmiger Matschboden. Im 2. Gang geht zwar auch, wühlt aber durch das starke Gasgeben alles richtig auf...

      @Kasaki,

      ich bin da immer noch am überlegen....
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      Heute mal nur auf nasser Strasse mit dem Maxx gefahren, aber dieser sehr hohe Randstein hatte es mir angetan. Durch meine Höherlegung und den höheren Reifen konnte ich da in Schlangenlinien rauf und runter, als wäre da gar kein Randstein. Kein Aufsetzen nichts, hat Spaß gemacht.
      Auch an dem letzten Bild kann wieder gut sehen, wie hoch der ist, beide Räder über dem Kantstein, und immer noch nicht aufgesetzt...





      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      Für Brushed nur noch diese, die Reifen sind Supergeil, wenn ich richtig fahren will, mach ich nur noch diese drauf...

      Grip wie Sau, kein aufblähen bei Vollgas (allerdings Brushed), im Sand wohl nur noch von Paddle Reifen zu toppen usw...

      Das bei Bild 2 musst dir so vorstellen, wenn die so belastet werden wie da, also entweder das Gewicht geht voll drauf, oder wie oben der Reifen, man fährt über eine Kante o.ä. dann geht langsam die Luft raus (da sind im Reifen jeweils 2 Löcher drin) und da keine Einlagen drin sind, geben die dann nach.

      Die originalen lenken besser und schneller ein, sind viel härter, damit macht der aber kaum nen Wheelie auf der Strasse und sehen Scheizze aus.
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      Zuerst mal ein fettes DANKE für diesen WUNDERSCHÖNEN Foto´s, habe mich extrem darüber Gefreut und kann echt nur den Hut vor Dir und Deinen Auto´s ziehen...RESPECT!!! Zu Deiner Frage wegen dem Überrollbügel: JA oder NEIN? Muss zwar Kasaki in der Retro-Design Beziehung eigentlich Recht geben, aber ich würde den Überrollbügel (auch ohne die Lampen) doch auf´s Auto geben. Würde mir doch Besser gefallen! Aber das ist ja das Herrliche, dass da Jeder seine eigene Meinung bzw. Gedanken zu solchen Themen hat! Obwohl es Dir in der Beziehung dann nicht viel Weiterhilft. Aber ich würde genau Das machen, Was Dir Persönlich am Besten gefällt! Denn DU musst ja Damit dann Leben bzw. Fahren!!!
      Mein Modell: PIRATE XT-R vom T2M Racing
      Ausser, dass ich irgendwie finde, dass auf solche Pick Up's ein Bügel gehört, ist er ja vor allem auch zum Tragen genial.

      Denn wenn die Akku's mal alle sind, und man ist (so wie ich oft) schon mal 500-1000 Meter vom Auto weg, sind die 5 Kg wenn man sie vorne und hinten an der Stoßstange trägt, schon ganz schön lästig. Am Bügel ist das kein Problem auch mal auf längeren Strecken.
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      Versteht sich zumindest bei mir von selbst, dass unter die gesamte Ladefläche sowie im Winkel zur Innenraum-Heckseite, ein Alublech oder sowas zur Verstärkung drunter kommen würde.
      Somit zieht der Bügel über eine große Fläche des Bleches ca. 2/3 der Karosse eben nur an dem Blech. Das Blech wird dann hinten auch direkt unter die Karosserielöcher gebohrt, so das hinten die Karosse komplett vom Blech gegen die Karosserie-Klammern drückt. Nur die Lexan Karosse vorne würde quasi alleine gegen die Klammern einen Teil des Autos tragen, ich denke aber, der größte Teil wird nach hinten verlagert. Ich hoffe, dass war einigermassen verständlich ausgedrückt... 8|

      Ach ja, der Bügel wäre selbstverständlich nicht aus Plastik, sondern aus dickem Alu und doppelt sowie von unten verschraubt, so wie auf der Simulation weiter oben bei dem Gelb/schwarzen..
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      VIELEN DANK für diese WUNDERSCHÖNEN Foto´s und habe durch alle Berichte auch Gelernt! Mit diesen Reifen würde mein Servo den Geist aufgeben und habe ja auch "nur" 12mm Mitnehmer, sonst würden die Reifen mich schon Interessieren. Darf ich Dich wegen einer Beleuchtung mit Vorne 4 LED´s (2 Hellere & 2 Schwächere in Weiß) und für Hinten 6 LED´s (4 Helle Rote & 2 Weiße nur zur Zirde) wegen einem Schaltplan oder so Fragen? Das wäre der absolute HAMMER :) !!! Und BITTE Foto´s vom Umbau...FREU!!! VIEL GLÜCK & SPAß beim basteln!!!
      Mein Modell: PIRATE XT-R vom T2M Racing
      Die original Servo's des Maxx sind auch viel zu Schwach, die beiden Kyosho Räder drehen sich im Stand gar nicht!! Da muss ich immer fahren, um überhaupt lenken zu können. Die haben aber auch nur je 5,76 Kg.
      Ich habe mir jetzt 2 Digital Servo's aus dem Summit besorgt, die haben zumindest schon mal je 9Kg und sind schneller. Wenn die auch nicht reichen, hole ich mir 2 Stück mit je 15Kg und Metallzahnrädern sowie Kugellagern und dichte die dann eben selber gegen Wasser ab.

      Wegen der Beleuchtung, da habe ich dir ja schon gesagt, dass wir uns da was ganz besonderes bauen, wenn das Modul fertig ist, kannst du zig mal mehr machen, als nur ein paar LED's anschalten. :whistling:

      Wie gesagt, ist alles noch in Arbeit für meinen Summit, dort halte ich euch dann auf dem laufenden, aber ich kann jetzt schon sagen, sowas habe ich beim Summit noch nicht gesehen bisher..
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      Kann Dir nur 1.000 fach DANKEN für Deine echt super HILFE und diese WUNDERVOLLEN Foto´s!!! Auf dieses Modul bin ich schon total Gespannt, denn bei meinem Auto werde ich nur mehr optisches Tuning betreiben und halt dafür Sorgen dass er Läuft. Sonst wird auf ein neues Auto gespart!!!
      Mein Modell: PIRATE XT-R vom T2M Racing