Hawk's E-Maxx...

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Immerhin ist die Karosserie schon an der richtigen Stelle zum verlängern gebrochen :D
      Andere Federn und etwas fetteres Öl halte ich auch für unabdingbar ;)
      Wenn du ihn nicht zu hart ran nimst halten die Stockdämpfer auch.
      BigBores sind natürlich trotzdem was feines.
      Bin schon auf die neuen Räder und die Farbe der Karosse gespannt, irgendwas flippiges wäre cool.
      "Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

      TRAXXAS E-MAXX & REVO 3.3
      naja, mein Problem mit den Dämpfern ist aber, ich will ja nicht oft auf der Strasse fahren, und möchte ja im Gelände (wieder mal der Optik wegen), dass die Räder schön einfedern, wenn man langsam über ein Hinderniss fährt. Wenn jetzt die Dämpfer sehr hart sind, ist das zwar schöner zum fahren auf der Strasse, aber sieht unrealistisch aus, beim überfahren von Hindernissen, wenn nichts einfedert.....

      Und wegen der Karosse; ich habe gestern gut 3 Stunden mit mir gezaudert und überlegt und gegoogelt.....

      Irgendwie hat mich das dann doch ein bischen genervt mit der Karosse heute, denn wenn ich die wirklich neu baue und lacke, steckt da so viel Arbeit und Geld drin, und wenn man dann doch mal aus versehen mit dem Teil überkopf geht o.ä. ist das noch viel ärgerlicher. Dazu kommt immer wieder meine Unlust, mich wirklich zum Spachteln und Schleifen zu motivieren....
      Und was auch etwas im Weg steht, sie ist dann immer noch 1:10 auch wenn sie länger ist...

      Also habe ich vorsorglich schon mal Plan B überlegt......

      Ich habe zumindest mal geguckt, welche der "Lexan" Karossen mir zumindest etwas zusagen könnte, und bin da auf mehrere gestoßen. Da ich mich vorher noch nie damit beschäftigt habe, musste ich also erst mal viel dazu lesen.

      Am Ende ist wohl HPI und Proline das beste in dem Segment wenn ich das richtig verstanden habe.

      Was mich aber auch bei den Lexan Karossen stört, wenn man die oft auch noch ausschneiden muss, dann alles abkleben und hoffen, dass alles gut geht beim lackieren....aber da könnte man vielleicht mal einen Airbrusher fragen, was der für das lacken nimmt...

      Vorteile Lexan wären:

      Mehr haltbarkeit, passende 1:8er Optik, nicht so viel Aufwand. Da wird es halt nur ein bischen fummeliger mit den LED's usw.
      Hier mal meine Favoriten um beim Oldscool Look zu bleiben in dieser Reihenfolge....

      Proline 1956 Ford F-100
      Proline 80er Chevy Blazer
      HPI Dodge Charger oder Pontiac GTO
      aber auch der Dodge Ram von HPI gefällt mir ganz gut...

      wieder ein paar Stunden später kam auch diese Überlegung ins Spiel;

      es geht hin und her bei mir, oder ich lasse die Karosse doch so wie sie ist, und lackiere sie einfach nur neu, habe einfach keine richtige lust (und die Zeit sollte ich auch mal wieder bedenken) für den Spachtelkram...Ich bin ja auch kein Modelbauer und wollte auch keiner werden. Im grunde wollte ich nur fahren, aber dann fange ich leider an zu überlegen.....

      Was ich brauche sind Anregungen und Motivationshilfen.... :auto:

      gruß
      Hawk
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      ich stelle mir doch nicht eine Scale Karosse nur in die Vitrine. Ich fahre ja damit, aber natürlich nicht so, wie gestern zum testen. Ansonsten meist auf Wiese, Gelände, Wald usw. und darum mache ich mir ja die Mühe mit der Karosse und die mühsame Suche nach optisch richtigen Reifen usw. denn mir muss das auch beim fahren gefallen.

      gruß
      Hawk
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      heute endlich mal im Regen und durch dicke Pfützen gefahren, danach über nasse Wiesen und Gräben sowie Feldern usw. bin voll zufrieden und der Maxx hat keine Mucken gemacht.
      Eben noch alles schön in der Badewanne sauber gemacht und eingeölt....

      Was ich aber nicht verstehe, ich bin ja noch gar nicht so oft gefahren, aber die Akku's zicken schon rum.

      Die ersten paar male gingen ja ganz gut so um 3200mA, aber seit 1-2 Ladungen, bricht das Ladegerät den Vorgang schon sehr früh ab!! Meist so bei 250-500mA manchmal auch bis 1200mA...
      Ich mach dann meist schon 1-2x Entladen/Laden, dass ist doch nicht normal oder? bei allen 4 Akku's mittlerweile....ich bin ja gerade mal 10x gefahren...ich weiss, man soll ca. nach 10x die Akku's wieder ein paar lam entladen/laden mit 1/10, aber das hat mein NiMh Akku des anderen Autos nie gehabt...

      gruß
      Hawk
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      heute hatte ich mal richtig Spaß, bin an die Weser und da war das richtige Gelände für den Maxx, leider habe ich meine Höherlegung die Tage rausgebaut (die lasse ich mir gerade richtig anfertigen) und die Motorabdeckung gestern abgeschraubt und vergessen wieder dran zu schrauben. Ansonsten wäre ich auch im Wasser mehr rumgefahren, aber die Gegend da ist Klasse...

















      Die Reifen sind der Hammer, die haben so einen brutalen Grip, weil die sehr weich sind. Die tauchen schon im Stand oft zur Hälfte ein, aber im Gelände heute waren die nirgends zu halten.

      Ich war so begeistert, dass ich mir heute gleich das 2-Gang Getriebe bestellt habe. Die Funke dafür hatte ich mir schon vorher besorgt in weiser vorraussicht... :D

      gruß
      Hawk
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      ja mit dem 2 -Gang und meiner Höherlegung (die ist wirklich gut, der Unterschied ist sehr deutlich zu spüren, auch was die Dämpfer angeht völlig anderes verhalten usw.) ist das tatsächlich eher was zum crawlen und rumkraxeln.....aber das wollte ich ja im Grunde auch.

      Ich suche aber gerade noch einen Summit, weil der vielleicht noch eher in meine Richtung geht. Dann kann ich aber mal richtige Vergleichsfahrten machen und filmen zwischen den beiden....

      gruß
      Hawk
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      heute noch mal an die Weser, 3 Akkupack's gefahren aber so gut über 3 Stunden verteilt. Ich bin nach wie vor Hammerbegeistert von dem Maxx auch ohne Brushless (brauche ich nicht, ich fahre nur im Gelände und eher langsam)...geil wie der mit den Reifen wirklich überall durch geht....













      gruß
      Hawk
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      sry wenns ich irgendwo überlesen hab. aber was sind das für reifen? Aber ich vermut schwer auf dem MTA kommen die verloren vor :wacko:

      der Maxx ist auche in grundsolides auto. Aber sobald man Brushless drin hat und/oder durchs Gelände basht sieht das ganz schnell anderst aus...

      sind schöne bilder :thumbup: gut in szene gesetzt.
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      wusste doch, dass ich noch was vergessen habe zu schreiben. Also zu dem Regler und Wasser fahren, ich fahre nur gaaaanz langsam bis etwa Unterkante Chassis am Rand im Wasser lang....

      Die Reifen und Felgen sind vom Kyosho Mad Force Nitro, ich wollte die erst umtauschen, weil die keine Einlagen haben und man sie wie einen Luftballon zusammen drücken kann. Aber dann hat mir der Verkäufer klar gemacht, dass es ja genau so sein soll, wenn man richtig Grip im Gelände haben will und in echt ja auch so ist.

      Wenn man ganz langsam über steinige Wege fährt, sieht das auch Endgeil aus, wenn die Reifen dabei immer halb eindrücken....

      Und jetzt gebe ich die auf keinen Fall mehr her, ich werde aber (schon aus Neugier) auch noch mal einen Vergleichstest mit den original Maxx Rädern machen, sobald meine Mitnehmer da sind.
      Denn die Mad Force Felgen haben 19mm und die Adapter die ich bekommen habe, musste ich schon fast mit Gewalt über die 14mm original Mitnehmer prügeln, die lassen sich nicht mehr so mal eben lösen, darum noch mal neue 14er....

      P.S.
      Alle Bilder bisher sind leider nur mit dem Handy aus der Hüfte geschossen, meine Akku's der Digicam machen neuerdings immer zu schnell schlapp...ich habe heute auch ein paar Videos gemacht, mal sehen, ob man davon was gebrauchen kann, dann stelle ich das mal die Tage rein...
      gruß
      Hawk
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      Die Quali ist doch für ein Handy voll okay ;)
      Man sieht hier wirklich schlimmere Fotos :thumbdown:

      Von dem her weiter so ;)
      Wirklich schöne Fotos. Aufs 2Gang-Getriebe bin ich schon gespannt.
      Wird mit der Funke wie ichs dir ja schon beim Kauf gesagt hab einwandfrei klappen :)
      "Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

      TRAXXAS E-MAXX & REVO 3.3
      jup, Airbrush, ich wollte eigentlich noch viel mehr am Heck mit Tribals usw. aber am Ende muss man doch irgendwo stop sagen, man will ja auch noch damit fahren...

      aber richtig cool, ich habe alle Anpassungen jetzt fertig, und die Felgen gehen drauf, da passt aber nicht mal mehr ein Blatt dazwischen.....

      Bilder folgen...
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      Ich nehme mal an braune Farbe aufgesprüht und dann mit irgendwas rübergewischt, anschließend hinterlegt mit gelb oder so.
      Sieht wirklich genial aus die Karo. Mit Sprühdose wird sowas sehr kompliziert zu realisieren sein, leider. Nagut für meine "Kieskuhlenfliegereien" wäre die Karo wahrscheinlich auch zu schade.
      Traxxas E-Maxx / Jamara X2 CRT Pro / Baja 5T "Cross" / Baja 5T "Onroad"