Materiel zum Gießen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Materiel zum Gießen

      Hi Leute, ich habe vor mir ein paar kleinteile anzufertigen die in etwa so aussehen sollen:

      Ich würde es gerne so gestalten dass ich die teile reproduzieren kann, also dachte ich an ne gießform, die Löcher können dadurch erst nachher gebort werden.
      Nun zur Materialfrage: Die teile sollen Später ähnliche eigenschaften aufweisen wie das plastik was so in TT01 und co. verwendet wird. Es muss keine hohe belastung aushalten. Welches Material soll man für sowas verwenden welches im "Hausgebrauch" auch gegeossen werden kann. Und aus welchem Material soll die Form sein?
      Die teile sollen am ende etwa 8mmx8mmx8mm groß werden.
      Ist das ganze überhaupt zu realisieren? Gibts sowas schon fertig zu kaufen? Hat das schonmal jmd gesehen?
      Danke für euren Rat.
      gruß
      mfg
      (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
      Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tt01racer93“ ()

      also ich hab zwar ne gut ausgerüstete werkstatt aber ich könnt sowas nicht gießen. überhaupt solltest du dich dann mal genauer informieren was z.b. eine enführschräge bei einem gussteil ist. das alles bedeutet im prinzip das du dein teil so gestalten musst, das keine fläche parallel ist. wäre also schlecht wenn es so sein sollte. wenn es parallen sein muss kannst du das schon so machen, jedoch müsstest du dann mit einer verlorenen form arbeiten was heist für jedes teil eine form machen. ich persönlich würde sowas fräsen oder wenn du nicht die möglichkeit hast dann nimm die feile in die hand und leg los.
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      Habe ich mir fast schon gedacht, dass man das nicht giesen kann. Also kommt ein U Profil her und ran ne scherz ist mir zu viel arbeit davon 20 teile zu machen. Mal das internet durchsuchen, ob nicht bei irgentwelchen flugzeuganlenkungen sowas finde.
      War sowieso mehr so ne Ja/Nein frage^^
      mfg
      (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
      Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;